Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

Fragen:

Ein MM Trike hat das 2 Boltpistolen oder eine? Und darf die zusätzlich zum MM
und sync.Bolter feuern?

Wo ist der Sinn für ein Kettenschwert an nem Biker, hat ja keine 2 NK-Waffen,
laut Codex Boltpistole oder Schwert?

3er Bike + 1 Trike in Reserve = 1 Reservewurf und erst auf der Platte unabhängige
Einheiten, oder muss je Biketrupp, je Trike einzeln gewürfelt werden?

Vielen Dank für Antworten

Wo ist der Sinn für ein Kettenschwert an nem Biker, hat ja keine 2 NK-Waffen,
laut Codex Boltpistole oder Schwert?
Die Option das man alte Modelle welche noch mit Kettenschwert gebaut wurden auch einsetzen kann ohne das Modell zerlegen zu müssen.

3er Bike + 1 Trike in Reserve = 1 Reservewurf und erst auf der Platte unabhängige
Das Trike ist immer eine eigene Einheit, genauso wie der Landspeeder.
Man hat keine Möglichkeit es an zu schließen, also auch ein eigener Reservewurf.

Ein MM Trike hat das 2 Boltpistolen oder eine? Und darf die zusätzlich zum MM und den
sync.Bolter feuern?
Keine Ahnung, es ist auch nicht relevant weil die synch. Bolter einfach immer besser sind, egal in welcher Situation)
Wo ist der Sinn für ein Kettenschwert an nem Biker, hat ja keine 2 NK-Waffen,laut Codex Boltpistole oder Schwert?
Das Schwert ist nur für die Optik (außer beim Vet.-Sergeant). Zur Boltpistole siehe obige Antwort.
Soweit ich weiß darf sich das Trike gar nicht abspalten!

ich zitiere Codex S.27 Rav.Kampftrupps:

Werden zusammen gekauft und "gleichzeitig" mit Bike platziert, ergo für mich 1 Res. Wurf. von da ab operieren sie als unabhängige Modelle.

Also wie nu?

Und klar sind die sync.Bolter besser, aber die Pistolen dürfen die doch noch dazu bei entsprechender Reichweite abfeuern?

Jedenfalls funktionierte das mit DE-Jetbike, da die sync.Bolter am fahrzeug montiert sind , die Pistole am Fahrer???

Und hat jeder Trike-Insasse nu ne Pistole?

Bleibt immer noch die Frage wozu?
Ja, Bikes durften ja nicht immer nach dem abfeuern von Schnellfeuerwaffen angreifen.

Außerdem kann man sich überlegen ob man gar nicht feuert, 1 Schuss feuert oder 2 Schüsse abfeuert bevor man angreift.
Je nach Gegner oder je nachdem ob man ihn auslöschen will oder nicht.

Ist es möglich folgende Deathwing-Terminator Kombination zu spielen?

5 Deathwing Terminatoren
+ 2x E-Klauenpaar
+ 2x Hammer und Schild
+ Kettenfaust
+ Kompaniestandarte
+ Apothecarius
+ Sturmkanone

Ich frage, da es mir nicht ganz schlüssig ist wer dann wie bewaffnet sein würde, da der Apo ja das Nectarium ect. besitzt oder hat er es quasi als "Erweiterung" an seiner Waffe kleben?

Ich würde den Trupp gerne mit einem Ordenspriester in T-Rüstung spielen (ersetzt Belial, da das Turnier diese Beschränkung vorsieht). Die Sturmkanone habe ich gewählt aufgrund der wiederholbaren Trefferwürfe durch den OP.

Haltet ihr den Trupp so für Sinnvoll oder doch lieber einen Scriptor zur Psiabwehr anstatt dem OP mit wdh. wurf für den Trupp? Da ich die Termis sonst immer simpel mit Cyclone, Kettenfaust und je 2x E-Hammer und 2x E-Klauen spiele frage ich mich, wer denn am besten die StuKa, die Kettenfaust und die Standarte erhalten soll um möglichst viel Effektivität heraus zu holen?

Ich bin Dankbar für jede Antwort.

Gruß

Der OP läßt dich nur im Nahkampf Trefferwürfe wiederholen.

Standarte und Apo kannst du meines Wissens nach ohne Belial gar nicht spielen. Korrigiere mich wer wenn ich falsch liege, hab den Codex grad net zur Hand.

Allgemein: Das Narthecium ist zusätzlich, kannst also jeden zum Apo machen so wie ich das sehe. Genauso die Standarte, im Gegensatz zu zb. GKs wo die eine Waffe ersetzt.

Und StuKa und Cyclone in einem Trupp geht gar nicht. Nur ein Terminator pro Trupp darf entweder eine Cyclone-Raketenwerfer erhalten ODER seinen Sturmbolter durch HeavyFlamer oder StuKa ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.