Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Psikraft des Scriptors "mentaler wall(?)" steht ja bei, dass man diese nur einmal pro Spielzug einsetzen darf! Das meint doch einen kompletten Spielzug eines jeweiligen(!) Spielers, oder? Wenn ich also zuerst die flammenpsikraft eingesetzt habe und mich dann in den Nahkampf werfe, darf ich dort keine weitere Psikraft anwenden, richtig?

Ein weiteres Beispiel einer Situation bei der ich in der Nahkampfphase (Scriptor im Termi Rüstung) des Gegners 2 Rettungswürfe machen muss. Dann kann ich ansagen, dass ich einen Lebensspunktverlust durch die Psikraft verhindern möchte. Dann würfel ich und bestehe und muss dann "nur" noch den zweiten Lebenspunktverlust wie gewohnt mit dem 5er Retter saven. Ist die Vorgehensweise so richtig?

Hallo zusammen,
ich bin Wiedereinsteiger (nach fast 15 Jahren Abstinenz) und hätte eine Frage zu den "Heiligen Standarten". Ich habe hier im Forum gelesen, das die Standarten einen Angriff mehr für Einheiten in 12 Zoll Umkreis bringen. Kann dies allerdings nicht im Codex finden. Nur das sie die Einheiten "Furchtlos" machen. Gibts für die Standarten noch unterschiedliche Werte wie in "Codex Angels of Death" Zeiten, und wenn ja wo steht das im neuen Codex?

@Ionos, ja aber es sind nicht die 3 Heiligen, sondern halt heilige, was aber bei marines eh nicht schwer ist, weil alles irgend wann heilig ist^^.

@Tom-y

Also im Veteranenrahmen ist ein Sturmschild drin, welche für die Termis gedacht ist. Ansonsten ein großes Parierschild, was man auch als Sturmschild für Servos nehmen kann.

Die Firma HiTech hat auch noch einige nette Dark Angel ähnliche Schilde, vielleicht auch noch Scibor und Microarts.
Hitech aber auf jeden Fall.

Ja, selbst für Termis sind die einfach zu gross.........
Hab einen.....jhab ich auch schon mal gepostet
Edit:
Ist gut n Kopf grösser als z.B. Lysander....."!!!!!
Edit2:
Edit:
Hab mal in "woanders" den Grössenvergleich gepostet.....
http://www.bolterandchainsword.com/i...pic=215909&hl=
Post Nummer 19.....Lysander vs Die HighTechMini......

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz dumme Frage aus dem FAQ:
Seite 34 – Maschinengeist
Ersetze den Text der Sonderregel durch das Folgende:
„Das Fahrzeug darf eine Waffe mehr abfeuern, als ihm normalerweise erlaubt ist. Zusätzlich darf diese Waffe auf ein anderes Ziel abgefeuert werden als die anderen
Waffen, wobei sie auch weiterhin den normalen Regeln für Beschuss unterliegt. Also kann ein Fahrzeug, das sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat, zwei Waffen, ein Fahrzeug, das sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt hat oder das dem Schadensergebnis ‚Crew durchgeschüttelt’ oder ‚Crew betäubt’ unterliegt, eine Waffe abfeuern.“
Das heisst aber auch, dass die Regel mit wir fahren einfach mit Maschinengeist 12 Zoll geradeaus weggefallen ist???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.