Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Dark Angels sind Scouts "absolute" Elite. Schon vom Hintergrund her. Bei den Vanillas sind es Rekruten.
Wieso sollten die beiden die selben Regeln bekommen?

Tut mir leid, aber das ist Unsinn. DA-Scouts sind genauso in der Ausbildung, wie es die Scouts der Vanillas und der BAs sind. Im Zuge der 4th Edit. Codizes waren Scouts in die Elite-Sektion (mit dem gleichen Profil eines normalen Marines) gewechselt. Mit den 5th Edit. Codizes wurde das aber rückgängig gemacht...

Hallo zusammen, ich hab vor mir eine kleine Abteilung Angels zu schaffen (klar, Grundbox ist der Anfang 😛).
Nun wollte ich mir noch den Codex kaufen, wovon mir von einigen jedoch abgeraten haben, da ja demnächst wohl ein neuer erscheint. Wiederum andere sagen das wäre Unsinn, es seie nichts in Planung und Kauf mal.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert was nun stimmt. Könnt ihr DA-Veteranen da weiter helfen? Soll ich noch warten, da da bald ein neuer Codex erscheint oder dauert das noch ne Weile?

Danke schonmal im voraus, Gruß Djirn

Der neue DA-Codex erscheint vermutlich noch dieses Jahr.

Demzufolge wirst du, wenn du dir jetzt einen neuen kaufst, vermutlich nicht allzulange Spaß daran haben.

Wann der Codex genau kommt, kann derzeit keiner genau sagen.

Mit dem Miniaturenkauf würde ich auch noch warten, da man schwer abschätzen kann, ob das, was jetzt einigermaßen gut ist, mit dem neuen Codex spielbar bleibt...wobei man mit der Grundbox vermutlich nicht viel falsch machen kann, da die Einheiten recht vielseitig sind.

Was du machst bleibt natürlich dir überlassen, aber ich persönlich rate dir, davon ab momentan DA-Kram zu kaufen.

Gruß FOB

Ich würde dir momentan auch raten noch keine weiteren Termis zu kaufen. Wenn man nämlich die Gerüchte auf Warseer verfolgt, sollen die DA eine sehr schöne Deathwingbox bekommen mit großen Auswahlmöglichkeiten für die Bewaffnung, ähnlich der Space Wolf-Box.

echt cool danke das höre ich zum ersten mal thx thx thx die firma dankt, Graf_Zahl 😀

Nach dem Regelbuch würfele ich die Kriegsherr-Fertigkeit VOR der Aufstellung aus.

Funktioniert dann folgendes:
- Würfeln für Begabter Kämpfer, ich möchte die "Flankenangriffs-Fertigkeit"

-a) Es klappt, ich weise in der Aufstellungsphase Belial + Termi Trupp mit Energieklauen meinem Land Raider Crusader
- b) Es klappt nicht, ich weise in der Aufstellungsphase Belial einem Termi Trupp mit Stuka zu und lasse ihn schocken

-> Hab ich die Wahl, sowas NACH dem Kriegsherr auswürfeln noch zu entscheiden?

----------------------------------------------------------------------

2. Frage: Letzter Punkt im neuen FAQ ("Es gibt im Regelbuch keine Fahrzeugsektion für Dark Angels -> Verwendung der Space Marines Fahrzeuge")

Wennn sich die Werte für den ehrwürdigen Cybot ändern, hab ich dann auch 12 Modelle (6 Termis) Transportkapazität im Land Raider? Mich verwirrt das etwas, da die Regelung im FAQ die alte "Codex über Regelbuch" Anweisung übergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.