Ja natürlich. Die Aufstellung legst du erst nach dem Kriegsherrwurf fest. Und bei der Aufstellung entscheidest du über Flanken und Schocken, etc. Beachte aber, dass du aus dem flankenden Land Raider nicht heraus angreifen kannst, weil dies Einheiten aus der Reserve verboten ist!Nach dem Regelbuch würfele ich die Kriegsherr-Fertigkeit VOR der Aufstellung aus.
Funktioniert dann folgendes:
- Würfeln für Begabter Kämpfer, ich möchte die "Flankenangriffs-Fertigkeit"
-a) Es klappt, ich weise in der Aufstellungsphase Belial + Termi Trupp mit Energieklauen meinem Land Raider Crusader
- b) Es klappt nicht, ich weise in der Aufstellungsphase Belial einem Termi Trupp mit Stuka zu und lasse ihn schocken
-> Hab ich die Wahl, sowas NACH dem Kriegsherr auswürfeln noch zu entscheiden?
Im Zweifelsfall nein, weil du die Werte aus dem RB benutzt und nicht aus dem C:SM! Transportkapazität ist aber im RB nicht angegeben.2. Frage: Letzter Punkt im neuen FAQ ("Es gibt im Regelbuch keine Fahrzeugsektion für Dark Angels -> Verwendung der Space Marines Fahrzeuge")
Wennn sich die Werte für den ehrwürdigen Cybot ändern, hab ich dann auch 12 Modelle (6 Termis) Transportkapazität im Land Raider? Mich verwirrt das etwas, da die Regelung im FAQ die alte "Codex über Regelbuch" Anweisung übergeht...
Scouts sind auf jeden Fall Elite und haben nicht die Scouts Sonderregel ... Wegen KG und BF 4 ist es komisch, da die DA keinen Eintrag für Cybots und Scouts im RB haben und laut FAQ dann die Werte aus dem SM RB Abschnitt genommen werden. Für die Scouts existiert jedoch ein Codex Eintrag für den EHRWÜRDIGEN Cybot allerdings nicht. Ist also eine schwierige Sache.So ich hab auch mal fragen da mich die neue Startbox auch zu den DAs gebracht hat.
Ich hab mir die Erratas angeschaut und da da nix drin ist nehem ich an das unsere Scouts noch immer Elite sind und KG sowie BF 4 haben ud unsere Landungskapseln kein Deathwindsystem bekommen könnne, oder?
Landungskapsel können definitiv kein Deathwindsystem bekommen und führen auch keinen Landungskapselsturmangriff durch. Das Deathwindsystem ist aber nicht gut, da du es im Zug wo die Kapsel landet nicht abfeuern darfst! (Schocken = Marschgeschwindigkeit -> Schnellschüsse mit Schablonen nicht möglich).
Ich selber spiele Belial mit DA Termis und Verbündeten SM Scouts mit Peilsender für DA Termis, SM Cybot in SM Landungskapsel (Landungskapselangriff) und halt das HQ
Zuletzt bearbeitet: