Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber in der "AUSRÜSTUNGSLISTE" müsste es doch drin sein. Ich kann selbst als Vanilla Marines, Blood Angels und bei den Black Templarn nen Sturmschild geben. Aber die einzigen die nen Sturmschild bei den Dark Angels haben sind so gesehen Sturmtermis + Deathwing Ritter und selbst nen Kompaniemeister mit Terminator-Rüstung kann kein Sturmschild tragen.

Ach Mensch, lies doch deinen Codex genauer: 1. Eintrag Optionen Kompaniemeister ist direkt das Sturmschild, zumindest im englischen.

@Skipey: Auch du liest nochmal das BRB. Kann denn ein Psyker ein Blessing auf eine andere Einheit wirken, wenn er im Auto sitzt? Nein, kann er nicht. Nur auf sein Auto oder auf seinen Trupp. Aber warum zu Geier willst du einen LR leiten? Wegen des einen Multimelters? Der Rest ist doch eh synchro?

Ich habe noch eine Frage zum RW-Granatwerfer.
Bei Strahlungsladung und Stasis-Anomalie steht ja, wenn ein Model getroffen wurde… heiß das, eine Verwundung ist nicht notwendig? Die Stasis Granate hat ja auch gar keine Stärke. Wenn dem so ist, wie ist das bei der Strahlungsgranate? Kannn diese, da sie Stärke 3 hat dann zusätzlich zu dem Effekt beim Treffen noch Verwunden und Schaden machen?

Ist genau so wie du sagst. Beide Granaten benötigen nur einen erfolgreichen Treffer. Die Strahlungsgranate kann dann zusätzlich noch verwunden.

Dazu eine Frage die sich mir stellt: Gilt der Effekt der Strahlungsgranate direkt ab dem Treffer oder erst nach abhandeln des Beschusses der Einheit (also -1w für eigenen Beschuss oder nicht)?

MfG Rayson

Ist genau so wie du sagst. Beide Granaten benötigen nur einen erfolgreichen Treffer. Die Strahlungsgranate kann dann zusätzlich noch verwunden.

Dazu eine Frage die sich mir stellt: Gilt der Effekt der Strahlungsgranate direkt ab dem Treffer oder erst nach abhandeln des Beschusses der Einheit (also -1w für eigenen Beschuss oder nicht)?

MfG Rayson

Da der Effekt ja durch das Treffen ausgelöst wird, und man die Verwundung erst danach auswürfelt, müsste der Widerstand ja eigentlich schon gesenkt sein. Oder sehe ich das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.