Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist es ganz einfach und logisch.

Ein Bolter hat das Profil:

S4 DS5 24" "schnellfeuer"

Dieses "schnellfeuer" wird ersetzt durch Salve 2/4

An einem bike haben wir dann:

S4 DS5 24" "schnellfeuer"; synchronisieren

Auch hier wird das schnellfeuer gegen salve getauscht und syncro. (eine zusätzliche Sonderregel) bleibt ganz normal erhalten.

Was hat auch bitte eine Waffenprofilregel (Sturm/Schwer/Schnell/Salve) mit einer Sonderregel (synchronisieren/rüstungsbrechend/etc.) Zu tun?

Der Begriff synronisiert ist eben genau unter dem Begriff Waffentyp aufgeführt, daher könnte man das ganz immer noch so lesen, dass alles, was unter Waffentyp aufgeführt wird (also Schnellfeuer und syncronisiert) durch Salve 2/4 ersetzt wird, dann würde syncronsiert wegfallen.

Da aber im FAQ-Text von syncronisierten Boltern gesprochen wird, denke ich, dass die Regel auch dann erhalten bleibt.

Ne kleine Frage hab, zum Bolterbanner, sagen wir ich habe einen Trupp Bikes (zb sechs an der Zahl), die eine Häfte mit drei wäre innerhalb des sechs Zoll Wirkradius, wie sieht es mit den anderen drei Bikes außerhalb des ummittelbaren Wirkradius aus ? Erhalten alle die Eigenschaften des Banners oder nur die drei innerhalb des Radius ? Im Codex sprechen sie vom Begriff Einheit und nicht Modelle innerhalb des Radius.

Warpsprungfeld / Mikroportabler Marterrahmen

Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu den Rettern die unsere DA bekommen können.

Warpsprungfeld:
- Springt da die ganze Einheit, oder springt dann nur der Scriptor oder so aus dem Trupp raus pbwohl er angeschlossen ist??

Mikroportabler Marterrahmen:
- Wie funktioniert das Ding überhaupt??

Koverterfeld:
- Schützt es nur den Chef oder wiederum die ganze Einheit??

Danke für etwaige Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.