Hallo werte Dark Angels Spieler,
Ich hatte vor einiger Zeit ein Spiel mit einem noch recht neuen Warhammer Spieler und da ich selbst noch nie mit oder gegen Dark Angels gespielt haben, sind wir auf eine Regel gestoßen die mir viele Fragen aufwirft. Es geht um dieses Warpsrpungdingens da, das einem Modell einen 3+ Retter beschert und die entsprechende Person nach einem Treffer immer wieder 1w6 Zoll abweichen lässt.
1. Wenn das Modell in Gelände abweicht, egal welches, muss es dann einen Missgeschick Wurf auf der Schocktruppen Tabelle ablegen oder wird es einfach im Gelände, sofern möglich, platziert? Und wenn es nicht möglich ist es direkt zu platzieren, muss es dann außen rum platziert werden oder stirbt es dann?
2. Wenn es aus der Formation geschossen wird, löst es sich dann auch automatisch aus der Formation? Bleibt es bis zu seiner nächsten Phase in der Einheit? Oder wie genau wird das dann gehandhabt?
3. Angenommen ich füge einer Einheit 4 Verwundungen zu. Das nächststehende Modell dem die Wunde zugewiesen wird, ist das Modell mit dem Sprung. Es schafft seinen Rettungswurf und weicht weit ab. Wer bekommt jetzt die restlichen Verwundungen ab? Immer noch das Sprungmodell oder jetzt ein anderes Modell der Einheit da dieses nun näher an der Feindeinheit steht die geschossen hat?