Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voraus baut ihr den Kommandotrupp? SM Kommandotrupp oder DA Veteranen?

Beides 😉, ich hab die Kuttenkörper und köpfe genommen und das ganze mit teilen der Kommandobox bestückt (also Apo, Standarte und Champion), den Rest hab ich irgendwo bei den "normalen" taktischen Sergants verbaut.

hab mich an den Bild hier orientiert:

newimage-1.asp.gif

Dem Champion (auch wenn ich den wohl nie spielen werden) hab ich außerdem das Schwert des Ravenwing Champion verpasst weil mir das normale zu langweilig war (das Schwert des RW Champion ist eigentlich für die andere hand, also hab ich beide Klingen abgeschnitten und getauscht)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen 🙂

Ich werde bald wieder ein kleines Match mit meinen Engeln bestreiten und da ich hier im Forum das Glück hatte an ein paar Kutten-Marines zu kommen will ich diese natürlich auch ausprobieren.
Da die meisten schon komplett zusammen gebaut sind möchte ich diese auch so spielen.
Eine Figur soll wohl der Champ darstellen (Parierschild+Schwert) ... ansich ein echt schönes Modell ...
Aber der Typ lohnt sich doch gar nicht oder sehe ich das falsch ?
Das Schwert hat auf den ersten Anschein echt keine schlechten Stats, wenn die Sonderregel "Unhandlich" nicht dabei stehen würde.

Habe mir sogar die Mühe gemacht und mal im aktuellen SM-Codex nach geschaut was die Jungs zur Auswahl haben.
Die bekommen wenigstens ne Energie-Axt welche on top noch DS2 besitzt ...
Ich weiss zwar, dass man NIE einen Codex direkt mit einem anderen vergleichen sollte, da jede Rasse(Orden/Volk) seine Eigenarten hat.
Dennoch etwas schade.

Grüße und noch ein schönes Rest-WE 🙂
FaBa

Mal ne Frage zum Landraider Crusader/Redeemer gibt es irgendwo eine Regel die besagt ob die Waffen vorne oder hinten angebracht werden?

auf dem Bild des Crusader sind die Hurricanebolter hinten angebracht: http://www.games-workshop.com/MEDIA...860189_99120101070_40kSMRedeemer2_873x627.jpg
beim Redeemer ist die Flammensturmkannone vorne: http://www.games-workshop.com/MEDIA...860184_99120101070_40kSMRedeemer1_873x627.jpg

kann man die Plätze auch tauschen, Ich frage weil ich meinen neuen Modular für beide Versionen zusammenbauen möchte und überlege wie aufwändig ich magnetisieren muss.

Mal eine Frage die nicht direkt mit dem Codex zusammenhängt.
Würde mir gerne demnächst Imperial Armour Volume Two bestellen.
Damit ich auch gleich ein neues Spielzeug habe, würde ich gerne einen Rapier Laser Destroyer mitbestellen.
Können auch Dark Angels diese Einheit einsetzen oder beinhaltet das Buch auch Spielzeug das nur für bestimmte Dexe zugänglich ist?
Können auch andere Rapier Systeme wie die Graviton Cannon oder der Quad Heavy Bolter mit unserem Codex gespielt werden, oder geht das nur in 30k-Listen?

Hallo werte Dark Angels Spieler,

Ich hatte vor einiger Zeit ein Spiel mit einem noch recht neuen Warhammer Spieler und da ich selbst noch nie mit oder gegen Dark Angels gespielt haben, sind wir auf eine Regel gestoßen die mir viele Fragen aufwirft. Es geht um dieses Warpsrpungdingens da, das einem Modell einen 3+ Retter beschert und die entsprechende Person nach einem Treffer immer wieder 1w6 Zoll abweichen lässt.

1. Wenn das Modell in Gelände abweicht, egal welches, muss es dann einen Missgeschick Wurf auf der Schocktruppen Tabelle ablegen oder wird es einfach im Gelände, sofern möglich, platziert? Und wenn es nicht möglich ist es direkt zu platzieren, muss es dann außen rum platziert werden oder stirbt es dann?

2. Wenn es aus der Formation geschossen wird, löst es sich dann auch automatisch aus der Formation? Bleibt es bis zu seiner nächsten Phase in der Einheit? Oder wie genau wird das dann gehandhabt?

3. Angenommen ich füge einer Einheit 4 Verwundungen zu. Das nächststehende Modell dem die Wunde zugewiesen wird, ist das Modell mit dem Sprung. Es schafft seinen Rettungswurf und weicht weit ab. Wer bekommt jetzt die restlichen Verwundungen ab? Immer noch das Sprungmodell oder jetzt ein anderes Modell der Einheit da dieses nun näher an der Feindeinheit steht die geschossen hat?

Zuletzt bearbeitet:
zu1: Nein es muss mMn keinen solchen Test machen. Was passiert wenn es nicht platziert werden kann steht eindeutig im Codex beschrieben.

zu2: Ein Charakter kann sich nur aus einer Einheit entfernen, wenn er in der Bewegunsphase diese verlässt (sich also in dieser Phase aus hier heraus bewegt). Der Chara sollte dein Chara also durch den Retter in der Bewegungsphase weg teleportiert werden und keine Möglichkeit mehr haben zurückzulaufen, dann ist er nicht mehr teil der Einheit. SONST beleibt er Bestandteil seiner Einheit und muss/kann nach normalen Regeln versuchen wieder zur Einheit zurückzukehren, wen er es kann. Oder er bleibt anch seiner nächsten Bewegungsphase eben nicht bei der Einheit und zählt ab da als allein.

zu3: Der Sprung passiert erst am Ende der Phase, bzw im Nahkampf am Ende des Inisteps 1. Von daher sollte es die von dir geschilderte Situation nicht geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.