Außerdem gilt das Banner nicht für Dark Angels sondern nur für den Ravenwing. Diese Scheiß Rassisten grenzen selbst Leute aus Ihrem Orden aus 😉
Danke für die antworten.
Im Prinip ist das mit dem RW-Banner und zb Sammy in einer anderen Einheit noch nicht klar, oder?
Sammael nicht angeschlossen = RW Einheit
Sammael angeschlossen = RW CM, welches zu der Einheit gehört
Was ist daran unklar?
Falscher Ansatz, er verliert seine zugehörigkeit wenn er sich einer Einheit anschließt nicht umgekehrt
Habe ich auch nie behauptet. Ich sag nur, das Sammael alleine eine RW Einheit ist (wenn der Meister des Ravenwing nicht zum RW gehört, wer dann?) und wenn er einem Taktischen Trupp angeschlossen ist, er zu einer Einheit Taktischer Trupp gehört und keine eigenständig Einheit mehr ist. Ich sehe keinen Handlungsbedarf seitens GW ist doch eindeutig geregelt.2.) Ob ein UCM (beliebiges Nicht-RW-Modell) einer Einheit den Status RW-Einheit entzieht (und damit den Nutzen einer entssprechenden Standarde negiert) ist mMn tatsächlich nicht eindeutig, weil nirgends geregelt ist, was tatsächlich eine RW-Einheit ist (!) und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen.
Jetzt darüber eine Diskussion zu starten fände ich aber sinnlos, weil das eigentlich nur durch `ne Klarstellung seitens GW regeln kann.
So einiges ...
Gut, anderer Ansatz:
Jedes DA-UCM auf Bike in einer Ravenwing-Einheit (die regeltechnisch nur nach Namen zu identifizieren ist) hebt also immer die Wirkung des Banners auf?
Sammael auf Jet-Bike ist keine Ravenwing-Einheit (es existiert kein Regelbeleg - weder in seinem Namen steht "Ravenwing", wie bei allen anderen Ravenwing-Einheiten, noch in seinen Regeln - er gehört zum inneren Zirkel). Sammael selbst würde in einem Ravenwing-Kommandotrupp die Wirkung des Banners aufheben (so wie jedes alliierte angeschlosses Charaktermodell).
Wenn das für euch Sinn macht.
[...] Ich sehe keinen Handlungsbedarf seitens GW ist doch eindeutig geregelt[...]
Na ja, der Begriff Ravenwing-Einheit lässt sich bei den meisten Einheiten nur aus dem Namen herleiten...wasserdicht mMn ist anders.