Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Wieder eine Anfängerfrage, bezüglich Armeen zusammenstellen. Bin da nicht ganz 100% sicher.
Wenn ich als Armee die Dark Angels wähle und dann z.B. Grey Knights hinzufügen möchte:

Dann muss ich mindestens 1 HQ GK und 2 Standard GK nehmen?

Wenn ich z.B. nur das HQ aus den Grey Knights nehme, dann kriege ich einfach den Bonus nicht vom Warlord der Dark Angels?

Was muss ich tun um die Valkyrie vom Astra Militarum aufzunehmen? 1 Commissar und 2 Standard Trupps? Wie viele Valkyrien darf ich dann nehmen? 3?

Anzumerken ist noch: Ich spiele keine Turniere, ich hab einfach Spass am Spiel.

Danke 😎

Hallo
Wieder eine Anfängerfrage, bezüglich Armeen zusammenstellen. Bin da nicht ganz 100% sicher.
Wenn ich als Armee die Dark Angels wähle und dann z.B. Grey Knights hinzufügen möchte:

Dann muss ich mindestens 1 HQ GK und 2 Standard GK nehmen?

Wenn ich z.B. nur das HQ aus den Grey Knights nehme, dann kriege ich einfach den Bonus nicht vom Warlord der Dark Angels?

Was muss ich tun um die Valkyrie vom Astra Militarum aufzunehmen? 1 Commissar und 2 Standard Trupps? Wie viele Valkyrien darf ich dann nehmen? 3?

Anzumerken ist noch: Ich spiele keine Turniere, ich hab einfach Spass am Spiel.

Danke 😎

Gk: entweder ein Kombiniertes Kontingent (min. 1 HQ + 2 Standard)
Oder Alliierten Kontingent (1 HQ + 1 Standard)
Dazu haben GK auch noch ein eigenes Detachment. Vorgaben hab ich aber gerade auswendig nicht parat.

Alles andere is unbound und die verlierst alle Boni.

Gleiches gilt somit auch für die Imps...

Moin moin liebe Mitspieler, mir ist ein Missgeschick passiert - Ich habe meinen beiden Apothecari aus meinen Ravenwing kommandoschwadron Ravenwing Granatwerfer mitgegeben. Sie sind nun schon komplett zusammengebaut und wie ich finde supi bemalt. Laut Codex steht dort nun das ein "Ritter" seine Plasmaklauen kostenlos fuer eben jeden Granatwerfer tauschen kann.
Sehe ich dann also richtig, das meine Apothecari sie garnicht an ihren Bikes haben duerfen ?

*guckt fragend und traurig zugleich in die Runde* :>

Also Apothecari ungleich Black Knight, macht uns aber gar nichts, weil soweit nicht irgendwo anders vorgeschrieben lesen wir von oben nach unten und genauso führen wir auch die Upgrades durch.
Du tauscht beim Black Knight den plasma talon gegen den grenade launcer und anschließend machst du aus einem Black Knight einen Apothecary.

Genrell ein heikles Thema...

Auf jeden Fall muss man genau schauen, ob die Ausrüstung von Apothecarius nicht anderweitig festgelegt ist, sonst tauscht man diese nämlich wieder auf den Ursprungszustand zurück, wenn man das Modell umdefiniert.
Ob das jetzt in diesem speziellen Fall zutrifft kann ich nicht sagen, dazu muss man den jeweiligen Eintrag eingehend durchleuchten.

@Granatwerfer auf Apo, habe leider auch im GW bisher keine 100% Antwort erhalten ob es regellegetim ist 🙁

Dazu noch eine andere Frage:

Im Codex steht ja bei der Ravenwing -Angriffsschwadron : Wenn die Schwadron 6 Bikes enthaelt, darf sie einen einzelnen Landspeeder aus der Unterstützungsschwadron erhalten.
Erhaelt dieser Landspeeder dann auch die Sonderregel scout ? Weil wenn ich den Speeder aus der Sektion Unterstützung kaufe, hatt er diese nicht laut Armeebuch.

Vom Fluffher schon doof wenn der Bike trupp meilen voraus ist und du als eigentliches Scoutfahrzeug hinten drann haengst 😀 ?

Leo

@Granatwerfer auf Apo, habe leider auch im GW bisher keine 100% Antwort erhalten ob es regellegetim ist 🙁[...]
Im GW erhält man auch keine 100% Antworten.
Die Mitarbeiter sind meistens nicht wirklich regelfest...milde ausgedrückt.

@
Weil wenn ich den Speeder aus der Sektion Unterstützung kaufe, hatt er diese nicht laut Armeebuch.
Genau so ist es...der normale Speeder, egal ob U-Schwadron oder angegliedert, hat kein Scout.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.