Hallo meine Brüder,
ich habe mal eine Frage zu den ganzen Formationen usw. Da wir in der Spielergruppe nach der 6. Edi aufgehört haben bzw. stehen geblieben sind weil wir GWs-Politik nicht mehr so ganz mittragen wollten. Nun ist es aber so, dass ich schon immer einen Ravenwing gespielt habe und der neue Codex es mir ja anscheinend erlaubt, das noch besser und vielfältiger machen zu können, möchte ich ihn gerne auch in meiner Spielegruppe spielen. Ich denke die Spielepartner haben nichts dagegen. Da wir/ich aber bisher nicht mit Formationen usw. gespielt haben sondern ganz klassisch mit Armeeorganisationsplänen kommen mir ein paar Fragen. Es ist ja so, dass wir einen "Ravenwing Armeeorganisationsplan" bekommen. Nachdem wir bis zu 10 Sturmeinheiten aufstellen dürfen. Klingt zuerst einmal gut. Jetzt habe ich auf den ersten Bildern aber schon gesehen, dass unsere "normalen" Ravenwing-Biker bis zu 8Mann + Trike stark sein dürfen. Die Option auf einen Landspeeder ist wohl entfallen. Den kann man natürlich noch einzeln auswählen. Jetzt gibt es aber wieder rum eine Formation in der man auf beide Einheiten zurückgreifen kann. Nun zur Frage, wenn ich diese Formation spiele, gilt die dann extra zu den 10 Sturmslots des AOP, oder nimmt sie dann 1 oder 2 Slots des AOP ein?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.