Fragen zum neuen Codex

Doch ist klar gesagt, dass es nur noch eine Auswahl ist und keine einzelne Einheit. Also nix mit unklar. Zudem ist zumindest im englischen Codex der Wortlaut zu der Platoon-Aufstellung im alten und im neuen Codex identisch.

Nur beim alten HQ-Zug war von "counts as single unit for deployment and reserves" die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Der hatte 100 pro keine Ahnung, dieses Thema ist auch schon in anderen Foren aufgekommen. Überall kamen sie zum Ergebnis 5 beliebige.

Im englischem Codex steht nämlich nichts von schiessen mit den Lasergewehren sonder schiessen von der Position der Lasergewehre.

Erster Satz ist ausschlaggebend, zweiter Satz ist nur Fluff.

@Krull:
Er erschießt Leute und seine Einheit, in der er ist, ist 'stubborn'
Yarrick hat/macht weder noch.

also das er leute erschießt hab ich bei g-ws auf der seite auch gelesen
(sorry das die frage so ungenau formuliert war)
ich meinte
unter welchen bedingen erschießt er leute und wo ist da der sinn drin

aber danke schon mal das des so schnell ging

ich hab erst gestern (2.hand) imps gekauft
kommenden samstag kommt der rest und des war´s dann vorraussichtlich
und da nen komisar dabei ist woll ich wissen was der macht weil kurz gefast auf der g-ws seite steht er is nen 2 schneidiges schwert (oder so)

und was wenn der chef schon mal erschossen wurde?
rennt der trupp dann gleich weg oder is dann der nächste vom kommandotrupp dran?
hm imps sterben so schnell, is dann furchtlos nich eh bei denen sowas wie kamikatze (also so im vergleich gesehen)

und was wenn der chef schon mal erschossen wurde?
rennt der trupp dann gleich weg oder is dann der nächste vom kommandotrupp dran?

Ich könnte jetzt ganz frech schreiben "Kauf dir den Codex, dann weißt du's"...moment, dass habe ich ja getan^^

Aber um nicht darzustellen, dass ich dich im allgemeinen verarschen möchte:

Der Höchstrangige wird zuerst erschossen. Ist der nicht da, bzw. wenn mehrere Modelle die gleichen Rang haben, wird per "Zufall entschieden", wer in die Flinte des Komissars kommt^^

Der Satzteil mit dem "in Wirklichkeit" geht ja vom Fluff aus. Allerdings ist das keine Regel sondern durch das "in Wirklichkeit ... aber" von den Regeln abgetrennt.

Als Regel steht da einfach Feuerluken: 5 in der Dachklappe.

nur leider sagen meine gegner, dass das dann nicht bei der sonderregel stehen würde... und irgendwie haben die damit ja schon recht.:huh: