Also würdet ihr sagen daß es sich lohnt die 17,50/15 € (je nach dem) in seine Miniatur zu investieren...
Feuerluken: kl. Regelbuch S. 66 Abschnitt Feuerluken Abs. I & IIFeuerluken: Aus der oberen Luke der Chimäre können fünf (5) Modelle feuern. In Wirklichkeit feuern mehrere Soldaten mit den fest montierten Lasergewehren entlang der Fahrzeugflanke, aber der Einfachheit halber nehmen wir an, dass die Schüsse von der oberen Luke aus abgegeben werden.
@ Chimäre
Nehmen wir den eintrag mal Punkt für Punkt auseinander.
Hier noch ein Bild der aktuellen Chimäre das es alle verstehen. Ich gehe bei meinem "zerplücken" von der hinteren Luke (nicht Turmluke) aus.
http://images.google.de/imgres?imgu...refox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=G&um=1
Feuerluken: kl. Regelbuch S. 66 Abschnitt Feuerluken Abs. I & II
Aus der oberen Luke der Chimäre Die Luke über den Lasergewehren, nicht das Turmluk können fünf (5) Modelle feuern. Fünf Modelle, hier ist nicht angegeben mit was sie schießen müssen. In Wirklichkeit feuern mehrere Soldaten mit den fest montierten Lasergewehren entlang der Fahrzeugflanke, das würde heißen, dass 3 Lasergewhre in einem 45° Winckel von der rechten bzw linken Flanke aus schießen könnten und 2 Lasergewehre von der gegenüberliegenden seite auch wieder im 45° Winckel aber der Einfachheit halber nehmen wir an, weil das furchtbar komplizert ist dass die Schüsse von der oberen Luke aus abgegeben werden. nicht von dem Turmluk sondern von der Luke übder den Lasergewehren
Ich hoffe ich konnte damit helfen und ein wenig licht und argumentationspunkte für spieler liefern deren mit- / gegnspieler uneinsichtig sind.
LG Kai
PS: Der Punkt an dem ich mir nicht sicher bin ob mit "Aus der oberen Luke" nicht doch das Turmluk gemeint ist.
In Wirklichkeit feuern mehrere Soldaten mit den fest montierten Lasergewehren entlang der Fahrzeugflanke
Wenn man es genau nimmt, dürfen nur LG's abgefeuert werden. Auf den ersten Blick dachte ich auch, dass man jetzt alles oben raus schiessen darf, aber "mit den fest montierten" ist relativ eindeutig... Leider.
Wäre schon nicht schlecht, nen Trupp Vets in eine Chimäre stecken und mit 3PW, 1PP und noch einer schwere Waffe oben raus schießen.
schlussendlich waren wir dazu gekommen, dass das mit den LGs ist6 nur fluff.
Schwammig geschrieben halt...
Ich könnte jetzt ganz frech schreiben "Kauf dir den Codex, dann weißt du's"...moment, dass habe ich ja getan^^
Aber um nicht darzustellen, dass ich dich im allgemeinen verarschen möchte:
Der Höchstrangige wird zuerst erschossen. Ist der nicht da, bzw. wenn mehrere Modelle die gleichen Rang haben, wird per "Zufall entschieden", wer in die Flinte des Komissars kommt^^