Fragen zum neuen Codex

ka wo die frage am besten rein passt des wegen stell ich die hier mal rein

als was zählt das (standart, eltite, ...)?
was kann es?
wie viel punkte kostet es?
wie wird es behandelt wenn der gegner drauf schießt?
platstub7.jpg

ka wo die frage am besten rein passt des wegen stell ich die hier mal rein

als was zählt das (standart, eltite, ...)?
was kann es?
wie viel punkte kostet es?
wie wird es behandelt wenn der gegner drauf schießt?
platstub7.jpg

Hat eigene Regeln,

findest du in die Imperial Armor books von FW gehört nicht in den Codex

ich bin´s mal wieder^^

ich bekomm den codex erst am samstag hab aber die imps schon da stehen und wollte am samstag spielen
daher wollte ich mal fragen
ist der "lord comissar" ein ganz normaler komisar nur als hq (vom modell her)?
dann, sind karskin "veteran squad"?
dann noch, was versteht man bei dem überall bekannt online codex unter "guard w/ waffe"

würde sonst so gerade stehen:
*************** 1 HQ ***************
Lord Commissar, 1 x Power weapon
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran with Grenade launcher, 1 x Veteran with Meltagun, 1 x Veteran with Heavy flamer, Veteran Sergeant, 1 x Power weapon
- - - > 115 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power weapon, 1 x Guardsman with Medi-pack, 1 x Guardsman with Platoon standard, 2 x Guardsman with Flamer -> 95 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Krak grenades, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Melta bombs -> 85 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 445
+ des oben gezeigte teil von forgeworld wmit ich dann auf knapp 500 punkte komme glaub ich
(is einfach nur mal zum imps kennen lernen, wegen den neuen befehlen, wie es genau weiter geht wird noch geschaut)

Zuletzt bearbeitet:
Der LordKommisar ist ein Kommisar der sich bereits in vielen SChlachten bewiesen hat und die Fähigkeiten sogesehen verdient hat alleine eine ARmee zu führen durch seine anwesenheit!

Die Kasekrins sind keine Veteranen! Die Kasekrins sind die Gardsiten der Cadianer!
Die besten Soldaten die Cadia aufbringen kann. Erklärt wird dies in Eisenhorn 2 oder 3 in dem mehre Kaskrins aols eben solche Spezialsieren bezeichnet werden!

ja scho klar bei einer quantitäts armee wie imps
aber ich mein bei 10.000 punkte marines sind die 750 punkte imps die ich hab viel wenn man bedengt das ich die in einer woche anmalen will
und nich unbedingt mehr kaufen will als wirklich nötig
is nur so für meine grey knights da die so viel kosten (5 standart mann kosten 150 punkte)
naja mal schaun was sich so machen lässt aus den bisher vorhandenen figuren

Ich habe 3 Fragen zu den Befehlen:
1. Falls ich eine doppel 1 Würfel kann ich 2 mal "Erste Glied Feuer, Zweites Glied Feuer" erteilen, also dann 6 Schuss pro Soldat auf 12 Zoll entfernung !?!=!? (Gibt es eigendlich ne abkürzung für "Erste Glied Feuer, Zweites Glied Feuer"?)

2. Befehlschaos,
darf dann niemand mehr befehle erteilen? Also die gesamten Offiziere?! oder nur der Trupp der den Test verhauen hat?

3. Ein funkt gerät kann man es auch benutzen wenn man wenn man eine doppel 6 gewürfel hat oder nur beim normalen fehlschlag.