Hier hilft der englische Codex weiter:
Meine Englischkenntnisse sagen mir, dass mal wieder die deutschen Übersetzer fehlerhaft gearbeitet haben. Es geht einfach darum, dass die Psyker eine LOS brauchen, auch wenn es keine Schusspsikraft ist, im deutschen Codex wurde es unsauber formuliert.
hab ne farge zu den psionikern-Kampftrupp.
wenn man die Psikraft selensturm anwendet muss man einen Psitest machen ,danach weicht sie 2W6 Zoll minus BF ab ?
Können sich zwei Trupps mit je 5 oder 6 Mann eine Walküre teilen? Platz genug wäre ja; bei der Transportkapazität steht nur "12 Modelle", nicht daß die in einem Trupp sein müssen.
Mal ne dumme Frage, beim Greif steht dabei das man den Abweichungswürfel neu werfen darf wenn man will, ist das nun der Würfel mit dem Pfeil oder den Zahlen, da man die ja normalerweise zusammen wirft weiß ich gerade nicht welcher das ist. Oder darf man beide neu werfen? Müsste dann da nicht was wie Abweichunsgwurf wiederholen stehen?
Nein, die Antwort auf die Frage findet man im Grundregelwerk im Kapitel zu Transportern. Ein Transporter darf immer nur eine Einheit (+UCM) transportieren und eine Einheit darf auch nicht sich auf mehrere Transporter aufteilen.
Das klingt so als ob du da was mit Warhammer Fantasy verwechselst. Es gibt bei 40k keinen (speziellen) "Würfel mit Zahlen" den man zusätzlich zum Abweichungswürfel wirft. Es werden immer 2 normale W6 dazu geworfen. Bei Warhammer Fantasy gibt es einen speziellen Würfel mit Zahlen, der gemeinsam mit dem Abweichungswürfel gewürfelt wird.
Der Abweichungswürfel ist in beiden Systemen der mit den Pfeilen. Der andere heißt bei Fanatsy Artilleriewürfel und wird bei 40k nicht benutzt.
Lasergewehre sind doch zweihändige Waffen. Ich glaube nicht, dass deine Soldaten genug Hände haben um beide Waffen in einem NK zu führen, daher nein.