Fraktionsthread Ressurectionists - Es ist nicht alles tot was ewig liegt...

Dreamer

Hüter des Zinns
23 Februar 2008
2.709
11
37.816
41
Hmm ich habe nochmal gründlich nachgedacht. Ich glaube es macht wenig Sinn, im Moment ne neue Crew anzufangen. Ich habe hier noch ne Menge Kram rumliegen und werde mich also auf Seamus und seine Belles stürzen, wenn die Neverborn durch sind!

Danke aber trotzdem für eure Hilfe und Ideen zu kirai (die kommt dann auch noch irgendwann)...

Nun bin ich aber nicht ganz schlüssig was Seamus angeht. Er ist recht strak (aber eben nur er für sich). Ansonsten sehen die Belles auf den ersten Blick nicht besonders toll aus. Was macht sie so stark, das alle behaupten, man solle noch mehr und möglichst viele von ihnen mit Seamus einsetzen? Was kann der Avatar? Ist er gut? Ist Seamus im Verhältnis besser? Welchen Heavy-Hitter kann ich mit Seamus thematisch gut einsetzen? Was macht in Seamus Crew alles Sinn?

Ich möchte jetzt nicht im Detail wissen was der Avatar kann, steht ja im Buch :lol:, sondern eher warum ich ihn einsetzen sollte? Ich finde nämlich das Modell so cool! Ist es einfach an ihn heran zu kommen, oder sind die Aufgaben eher schwer? Ich habe mit Seamus noch keinerlei Erfahrung!

Wäre cool wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, oder mir zumindes Tipps für ne gute Crewzusammenstellung geben könnte.

Das nächste Problem dabei wäre, das ich figurentechnisch gerne im gleichen Stil wie Seamus und seinen Belles bleiben möchte, sprich Modelle einsetzen will, die zu dem Stil der Zeit passen (Jack the Ripper etc)... Ich kann euch ja mal auflisten, welche Modelle ich mir vorstelle :)

- Seamus + Bells Box is ja klar
- Avatar
- Copycat Killer
- Bete
- Hanged
- Crooked Men
- Crooligans
- The Drowned
- Zombie Chihuahua
- Canine Remains

und wenn ich ganz arg daran glaube, passt auch der Dead Rider noch :lol: (aber nru weil ich das Modell so cool finde!)

Was passt noch in die Crew? Ein Hamelin zB... aber was kann der zusammen mit der Crew? Fragen über Fragen ;)
 

Dreamer

Hüter des Zinns
23 Februar 2008
2.709
11
37.816
41
noch dazu...? das ist schon ne ganze Menge... der Chihuahua geht nicht... das ist McMournings personal Totem... hingegen wird der Grave Spirit gern bei Seamus genommen...

Naja, muss ja nicht dazu sein, aber was macht denn die Belles so toll das man möglichst viele mitnehmen sollte?

Und was haltet ihr von Dead Doxy? Die is cool und ich hab auch schon ne Umbauidee!
 

error4

Codexleser
30 Januar 2011
337
0
6.966
Hmm schade das es ist erstmal nix mit Kirai aber immerhin Seamus dann können wir uns ja trotzdem irgendwann mal miit Ressers die Köpfe einhauen^^

Was hälst du von Molly?? Die fehlt bei dir irgendwie^^

Die Belles sind toll, weil sie für 4 SS richtig gut sind, ihre Hauptaufgabe besteht mit ihren Lures den Gegner vor Seamus Flinte zu holen oder den Gegner ggbf. in seiner Taktik zu behinder, sie haben zwar nur eine geringe Def dafür aber 8 Wds und Hard to Wound 1 und Slow to Die also recht nett für 4 SS

Crooligans sind eine tolle Wahl die sind auch fest bei mir mit McM eingeplant...

Der Crooked Men ist ein guter Damagedealer und Betty kann sowieso immer mit^^

Vom Avatar hab ich bisher noch nicht so tolles gehört...leider....aber das muss dich ja nicht abhalten den zu spielen...
 

Markgrafgero

Erwählter
13 Juli 2003
608
0
8.771
Ansonsten sehen die Belles auf den ersten Blick nicht besonders toll aus. Was macht sie so stark, das alle behaupten, man solle noch mehr und möglichst viele von ihnen mit Seamus einsetzen?

8 Lp Modelle mit Htw für 4p sind nicht so einfach wegzukriegen. Und werden nachbeschworen.
Gegen genug Belles schauts im Extremfall so aus, daß deine gesamte Crew nie da steht wo man sie haben wollte, permanent slow ist und in den Minenfeldern der Crooked Men platzt. Und Seamus hält mit seiner Kanone dazwischen wie auf einer Schiessbude.

Ich finde nämlich das Modell so cool!

Deswegen setzt man ihn auch ein.
Nebenbei ist es einer von den angenehmen Avataren, die mit dem normalen Spielverlauf zusammenpassen. Man verliert ein paar Modelle, der Gegner rückt einem auf den Pelz, und Seamus ist jetzt nicht grade die große Nahkampfleuchte.
Dann ist das ein guter Zeitpunkt, sichs Hemd runterzureissen und die Sau rauszulassen. Und kleine Modelle ohne viel Nahkampfpower kann er super vermöbeln.
Und wenn er seinen Terrorwert erstmal hochstackt, geht im Nahkampf eh nichts mehr.
 

Dreamer

Hüter des Zinns
23 Februar 2008
2.709
11
37.816
41
Hmm schade das es ist erstmal nix mit Kirai aber immerhin Seamus dann können wir uns ja trotzdem irgendwann mal miit Ressers die Köpfe einhauen^^

Was hälst du von Molly?? Die fehlt bei dir irgendwie^^

Eben, und da ich ja noch mehr Fraktionen habe, wirds nicht langweilig ;)

Molly? Ich mag das Modell überhaupt nicht und ich finde auch nicht das sie optisch in diese Zeit passt!

Was haltet ihr denn von Dead Doxy? Ich hab sone geile Umbauidee, das ich sie fast spielen MUSS! :lol:

EDIT:

Wie sieht es denn damit aus?

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Seamus, The Mad-Hatter -- 6 Pool

Dead Doxy [5ss]
Madame Sybelle [6ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]

Könnte anstatt nen 6er SS Pool zu haben auch nen zweier SS Pool nehmen und dafür noch ne Belle rein, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamer

Hüter des Zinns
23 Februar 2008
2.709
11
37.816
41
Was kostet denn der Avatar... irgendwie bin ich zu blind es beim Modell im Buch zu finden :lol:

So in etwa?

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Seamus, The Mad-Hatter -- 4 Pool
+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]

Dead Doxy [5ss]
Madame Sybelle [6ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]

Wie gesagt, Molly mag ich als Modell überhaupt nicht und Night Terrors passen nicht so in mein Bild der Crew ;) Joa... lieber ne Belle raus und Hündchen rein, oder ist die Crew so wie ich sie spielen würde ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Koali

Hintergrundstalker
21 Mai 2011
1.232
0
12.926
Grob gesagt nein!
Du brauchst iregendwas (außer dem Master) was von den vielen Lures profitiert!

Sprich du braucht etwas was schaden macht!

Man kann es auch so spielen... aber die vielen Belles bringen dir ja nix, wenn du keinen Vorteil daraus ziehen kannst den Gegner weggelured zu haben!

Wie wärs mit Samurais, Cooked men oder sowas?
 

Storm Demon

Blisterschnorrer
23 Januar 2009
371
0
8.676
:lol: Was verstehst du unter finanziell verausgaben?

Du brauchst auf jeden Fall Mindless Zombies. Ob du die von Wyrd nimmst, oder dir ne große Box von GW/Mantic, ist relativ.

Ansonsten kann Nicodem so ziemlich alles gebrauchen, was man beschwören kann. Rogue Necromancy, Flesh Construct, um ein paar Movementtricks zu bekommen auch gerne mal Rotten Belles. Auch Canine Remains bieten sich an, da sie fix sind und günstige Corpse Counter stellen können.

Imho hast du mit Nicodem einen Beschwörer erwischt, der nicht gerade günstig ist, da er halt alles Untote beschwören kann und man dementsprechend schon einen Pool an Puppen benötigt.

Aber mit Mindless Zombies machst du auf jeden Fall nix falsch und sie sind auch elementar.
 

Whiro

Erwählter
9 September 2006
629
0
9.196
www.tabletop-rheinmain.de
Mit nem packen Mindles Zombies wirst du nicht glücklich.

Ich habe inzwischen 6 verschiedene Zombies zusammengeschnort und empfinde es immer noch als zuwenig...

Das selbe Spiel mit den Hunden ih nehme inzwischen den Chiuhaua als 5ten Hund und bin damit so halbwegs zufrieden. Gerade weil sie zwei Fähigkeiten haben die nur auftretten wenn sie zu zweit sind ist es wichtig mehrere zu spielen.

Ansonsten ist ein Flesh Construct sehr gut zu gebrauchen.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
*g* klar kannn ich ja über die Zeit hinweg noch aufstocken... Nicodem wird bei mir ein Bier und Bretzel Master werden wie ich vermute...

also halten wir fest:

- Canine remains sind immer gtu gern auch 4 oder mehr.
- Mindless Zombies brauchts auch eventuell im Doppelpack
- Totem? ja oder nein?
 

Storm Demon

Blisterschnorrer
23 Januar 2009
371
0
8.676
- Canine remains sind immer gtu gern auch 4 oder mehr.

Optimalerweise ja!

- Mindless Zombies brauchts auch eventuell im Doppelpack

Also, ich bin erst mit 10 Zombies richtig glücklich geworden. Wenn das Gemetzel losgeht willst du haufenweise Zombies haben. ;)

- Totem? ja oder nein?

Schwierige Frage. Ich persönlich würde zum jetzigen Erfahrungsstand nein zum Vulture sagen. Aber ich will das Ding erst noch ausgiebig testen. Grave Spirit geht für einen Soulstone immer.