Fraktionsthread Ressurectionists - Es ist nicht alles tot was ewig liegt...

Also ich benutze als Killjoyalternativmodell einen leicht umgebauten Ogerfleischer. Koali benutz als Dead Rider einen Nurgle Chaoschampion auf Pferd. Finde die passen beide ziemlich gut... Wenn dir die besser gefallen... 😉

Man hat leider manchmal einfach nicht die Karten, um die hardhitter zu beschwören und außerdem gibt es mittlerweile schon paar Gegner, die durchaus im Stande sind, die Counter zu zerstören. Also mit einem anzufangen finde ich auch sinnvoll. Benutze auch Killjoy und Dead Rider. Die Rogue wird, wenn möglich beschworen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich ein Snowstorm in einer Kirai Armee lohnen kenne leider seine eigenschaften nicht so genau. kenne ihn eigentlich nur von dem Matchbericht auf bth wo halt erwähnt wird das der Rasputinas crew gut zieht und schneller macht. Kirai find ich aber von der Geschwindigkeit schon ganz ordentlich soweit darum würds mich interessieren was der sonst noch so kann. Buch ist in meinem Läden grad keins vorhanden gewesen heute <_<

Hatte am WE nun mein erstes Malifaux match mit McMourning gegen Lilith. Er wagte sich mit Lilith zu schnell zu weit vor und ich konnte sie mit Hunden, Flesh Construct und Bete Noir in der vierten Runde töten. Das fiese Schwarze Blut kostete 2 Hunden das Leben und richtete auch so viel Schaden an! Als dann McMourning anfing so richtig loszulegen war das Spiel schnell vorbei 🙄

Was ich mich frage:
sagen wir Bete wird getötet aber durch "slow to die" habe ich noch eine Aktion frei. kann ich sie mit der Aktion begraben und wieder heilen? Damit wäre sie ja unsterblich 😱 Ich glaube selbst wenn das ginge würde ich es nicht so spielen, bin nur neugierig

Doch, genau so funzt es bei der Bete. Deshalb ist sie ja so gut. 😉 Wobei das nicht immer funzt. Der Zauber muss auch klappen, dazu brauchst du ne "10" oder so. Außerdem können manche Gegner das Zaubern behindert (Aura der Witchling Stalker z.B.), wodurch die ganze Aktion nochmal riksant wird.

Aber sonst, ja, ist sie nahezu unsterblich. 😀

So meine werten Herren Zombiefans...

bei Maelstrom gibts grade 25% u.a. auf Malifaux Sachen und da dachte ich ich erweiter mal das Sortiment bei den Reserrn... Problem nur: was kaufen?

Ich habe bereits:

Nicodem
Grave Spirit
Mortimer
3 Punk zombies
4 Canines
rogue necromancie

dazu noch Söldner:
Convict
Sue
Desperate

was meint ihr was wären sinnvolle Ergänzungen? Ich würde allerdings nichts kaufen wollen was Teil einer Startbox ist... *g* da ich diese irgendwann auch kaufe...

Im Moment liebäugel ich mit Rafkin, Crooked men, Flesh Construct 2 oder der neuen Bete?
Was meint ihr?

Necrotic Machine (super, wenn du eh mit Söldnern spielen magst -> Cb 8 bzw 7 mit den paired Schützen ist ganz nett und auch der Desp Merc geht dann RICHTIG ab, wenn mans mit ner Nurse kombiniert)
Killjoy bzw Dead Rider (Hardhitter ftw)

DANN kämen bei mir erst die von dir angesprochenden Minions. Das zweite Konstrukt braucht es auch eher selten. Wenn du dir also die McM Box holen willst... Die crooked men sind sehr solide Minions ohne Belles aber nicht so gut wie mit. 😉

Vultures (ob 1 oder 2 ist einem selbst überlassen, ich finde diese "mirrors" ziemlich nützlich auch wenn sie wol nicht SO stark sind wie die Alternativen [nicht zuletzt wegen der suitlosen Ca 2]. Daher wohl eher geringe Priorität)

hmmm.... Okay...
Leider sagen mir die Rider durch die Bank weg eigentlich modelltechnisch nicht wirklich zu. Genau wie Killjoy btw.

Das Construct 2 eben auch deshalb weils geiler aussieht... ob ich mir McM hole bzw. wann ist noch offen... relativ sicher und absehbar ist halt die Seamus box... dementsprechend die frage ob die Crooked da schon vorbereitend lohnen?

Vulture hab ich eine (bau mir die selbst da ich noch den Vogel ausm Baseaccesoire set habe)

die Machine ist wohl wirklich ne idee wert... muss ich mir nochmal genau anschauen ^^

btw. was wäre mit jack daw und Hanged? sind die für Nico halbwegs brauchbar zu integrieren oder doch eher ein 5. Rad am Wagen?

Ich benutze einen umgebauten Oger Fleischer als Killjoy. 😉 Wenn einem die Modelle net gefallen, kann man sich ja auch umschauen. Als Dead Rider finde ich den Nurgle Auserwählten auf Pferd von GW auch sehr brauchbar...

Jack Daw ist wohl das stärkste Minion im Spiel (imo). Das ist in unserer Spielergruppe tabu, daher hab ich mit der KOmbo Nico/JD keine Erfahrung. Denke aber, dass JD sicher solide ist, aber für Nicodem nicht so stark ist wie für andere Master, weil er halt nicht so damage verteilt. Wenn man das hinbekommt, dass deine Hardhitter außerhalb der 6" Aura sind und ein gegnersicher Master/starkes Minion ist drin ist das natürlich sehr stark. 😉.
Hanged sind solala. Ist in Kombination mit Nico halt imo zu langsam, um effektiv zu sein.

Rafkin:
Habe ich selbst noch nicht gespielt und bin sehr gespannt. Ich denke, wenn man so Sachen macht wie, 5 Hunde spielen, 4 töten, die 4 Counter mit dem 5. (oder Sebastian falls dabei) aufhebt, for you Master macht(4 Body Parts) -> Nico macht Arise (+4 BPs) -> beschwört ne Rogue (nochmal +4) und dann hat der schonmal 12 Body Parts. In der zweiten Runde könnte man dann mit der (all) Aktion 6 MIndless Zombies oder 3 Guild Autopsies beschwören. Ne Mischung draus machen oder halt paar BPs aufbewahren, um jede Runde Fast zu haben...
Ist halt die Frage, ob das alles lohnt. Ohne diese "ich versuche möglichst viele Body Parts am Anfang zu erzeugen" ist er halt nen mittelmäßiges Minion und selbst mit diesen Spielereien ist man ja auch bissl in der eigenen Aufstellungszone beschäftigt. Interessant wäre natürlich auch ne Kombo Hard to Kill Söldner, Necrotic Machine, Rafkin. Letzterer kann ja für (0) dann den untoten Söldner heilen...

Bete:
Hm, ist ein ordentliches Minion aber schon sehr vom Gegner abhängig. Disrupt magic Gegner mag sie nicht genauso wie Gegner die dir Handkarten ziehen... Gegen lebende Crews ist sie extrem stark (klar mit nem auto paralyze). Hat mich bis dato auch noch nie enttäuscht. Man sollte dann aber schon Into the night als Slow to die Aktion nutzen... 😉 Und die 10+ muss man dann auch erstmal immer haben...