Fraktionsthread Ressurectionists - Es ist nicht alles tot was ewig liegt...

Der Fehler bei den crooked men liegt daran, dass du die Regeln falsch auslegst. Er muss nicht seine Aktivierung in 2" beenden sondern einfach einen move oder push (guck dir zur Not mal die V2 Karte an).
Ah, verdammt!
Ich hab` zwar die V2 Karte, aber noch eine von den falschen (es waren/sind 2 verschiedene Versionen in Umlauf, mit genau diesem Unterschied beim Wording von Shafted...)
-> es haben zwar beide Versionen unterschiedliche Vorteile zu bieten, aber ich denke, gerade mit Seamus und seinen Belles sagt mir das nun offizielle Wording weit mehr zu, dadurch werden die Modelle in dieser Crew mMn wirklich aufgewertet^^

Zu deinen Listen:
Die zweite Liste finde ich wirklich nicht schlecht, Onryos hätte ich wirklich schon früher in`s Armee-Thema aufnehmen sollen.

@Generell
Hast du jetzt Seamus schon und möchtest fragen, was du dir als nächstes holst oder möchtest du fragen, welche Minions generell für den Start sinnvoll sind? Oder möchtest du nur Tipps haben, was du aus dem vorhandenen Material machen kannst? Bei ersterem kann ich gerne ne kurze Übersicht geben, was man brauchen kann und was eher ne untergeordnete Priorität besitzt...
Seamus war mein zweiter Master (nachdem mir Colette zum Erlernen des Spieles dann doch zu kompliziert war😉 ) ,mit welchem ich bisher auch am meisten Spielerfahrung sammeln konnte, und ich möchte nun wieder in ein kompetatives Spiel mit ihm einsteigen, vieles habe ich bereits hier, aber ja, es könnte auch um Neuanschaffungen gehen^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas verspätetes Dankeschön nocheinmal für die Mithilfe (aber London war auch einfach zu schön, um ständig online zu sein^^), ich denke, ich werde nächstes Mal diesen beiden Listen einen Testlauf gönnen:

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Seamus, The Mad-Hatter -- 5 Pool
+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]

Crooked Man [4ss]
Crooked Man [4ss]
Dead Rider [10ss]
Desperate Mercenary [2ss]
Desperate Mercenary [2ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Seamus, The Mad-Hatter -- 5 Pool
+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]

Canine Remains [2ss]
Canine Remains [2ss]
Onryo [5ss]
Onryo [5ss]
Rotten Belles [4ss]
Rotten Belles [4ss]
The Hanged [8ss]

Mal sehen, wie sich diese beiden schlagen werden, ich werde beizeiten auf jeden Fall noch eine mit Molly erstellen, bin gespannt, wie sie sich mit den Story-Encountern weiterentwickelt^^

MfG
Tris

So...ich wende mich nun einfach mal an euch:

Nachdem mir der Versandkosten-Rechner im Wyrd-Shop 16,50 Dollar für eine Stat Card von Amerika nach Deutschland ausgespuckt hat, wollte ich mich erkundigen, ob es keine andere Möglichkeit gibt, an eine einzelne Stat Card heranzukommen?
Kennt ihr einen Deutschen Shop, der diese vertreibt?

Bräuchte die Card für den Dead Rider. Bei den Versandkosten kann ich mir aber auch gleich hier die Box holen und das Modell wegschmeißen... 🙁

Ich bins schon wieder!

Wollte mir ein paar Tipps zur Kombination Nicodem und Molly (inkl. Necrotic Machine) einholen.
Würde die Dame gerne mit dem alten Mann zusammen einsetzen ... nur stellt sich mir die Frage, ob sie auch ganz ohne Rotten Belles und Horrors auskommt?

Natürlich würde auch Nicodem von den Belles profitieren, aber erstmal wollte ich mir diese Modelle nicht zulegen. Habe lediglich die Nicodem Grundbox inkl. massig Zombies sowie 3 Crooked Men.

Nico kommt mit oben genanntem ganz gut klar... ist nicht unbedingt schnell und umfassend aber machbar... ich empfehle noch ein paar Hunde (immer gut) und was für den schnellen "Autsch" bei mir machen das die Rogue Nec und Bete noire... besonders Letztere funktioniert mit Nico imho ausgezeichnet (kann im Prinzip erscheinen sobald ein Mindless geopfert wird etc.)
Molly hingegen... nun ich denke nicht dass sie ihre Horrors definitiv braucht... Belles sind halt echt nie verkehrt uns sehr sehr praktisch bei allen Ressern (ausser Kirai vielleicht...) ansonsten dürfte Molly auch ganz gut alleine ihren Job machen... netter Effekt: mit Decay kann man die Dame gut heilen ^^

Danke, Darios 🙂

Klar, Hunde und irgendwann dann auch die Belles stehen schon auf meiner Liste. Bei Molly geht es mir nur darum, dass mir Modell und Hintergrund sehr zusagen, und da muss die Trutsche einfach mit 😀
Lohnt sich denn auch die Necrotic Machine? Die soll ja lebende Modelle zu Untoten machen können...Mortimer würde sich sicherlich über (0) Bolster Undead freuen ^^

jup besonders Mortimer lohnt sich da als Ziel... den kann man dann auch mit Decay heilen ^^ und er hat mehr Chancen sein Paralyze zu verteilen... wobei er gerade bei mir selten mehr maacht als Leichen ausbuddeln (das aber sehr zuverlässig) und ab und an ne Schaufel voll Dreck in der Gegend verteilen... okay und die Hunde Companionkette ermöglichen...

Klingt gut. Ich mag den Totengräber...

Mal auf die Schnelle was zusammengeklickt:

Ressurectionists Crew - 25 - Scrap

Nicodem, The Undertaker -- 5 Pool

Molly Squidpiddge [9ss]
Necrotic Machine [2ss]

Mortimer, The Gravedigger [7ss]
Punk Zombie [5ss]

Bei 30ss bzw. 35ss dann einfach je einen weiteren Punk Zombie hinzufügen. Crooked Men und "Mindless"-Mantic-Ghoule als Beschwörungen im Miniaturen-Pool. Sollte für die ersten Spiele wohl genügen...

ich empfehle dir eher die Crooked zum Start als die Punk zombies... und Nico profitiert sehr gut vom Grave Spirit...

sieht dann so aus:

Ressurectionists Crew - 25 - Scrap

Nicodem, The Undertaker -- 5 Pool
Grave Spirit [1ss]

Molly Squidpiddge [9ss]
Necrotic Machine [2ss]

Crooked Man [4ss]
Mortimer, The Gravedigger [7ss]

Molly ist halt bei 25 SS eher fragwürdig...

Ich sehe bei Noci und Molly zwei Probleme.

Du hast halt fast keinen Schadenoutput, was für bestimmte strategies problematisch sein dürfte und der wichtige Teil deiner Crew (Master und Henchman) sind halt sehr davon abhängig den Gegner per Wp zu schwächen/attackieren. Das heißt gegen gewisse Master/Crezusammenstellung (Constructs sind gerne mal ItI), kannst du den Gegner fast garnicht greifen.

Das Undead machen der Necrotic Machine hat btw mittlerweile auch ne Reichweite bekommen und man war mit 2" imo ein wenig zu sparsam... Sehr fein sind auch diverse Kombinationen mit diversen Söldnern... Da werden selbst Hans (der steht eh nur rum und da sind die 2" Reichweite nicht soooo wild) und Johan auch einmal richtig gut!

Deine Crew ist jetzt nicht unspielbar, aber halt shcon SEHR speziell und hat daher imo auch einige Angstgegner. Das ist das allgemeine Problem von Molly. Wenn man mal nen Flesh Construct daneben beschwört bekommt (ersetze das Beispiel mit jedem anderem beliebigen ItI Modell) und du guckst dir dann mal an, was du dagegen machen kannst... Doppel Walk in ne andere Richtung und Pitiful wieder anschmeißen... ^^ Plan B wäre 2x bash... 😉
Bei solchen Wp-lastigen Kombos als Resser ist ne Onryo halt Gold wert.