Zunächst einmal danke für die ausführliche Antwort
🙂
Ich weiß jetzt nicht, ob du auf den Stylefaktor oder doch lieber auf Spielstärke wert legst.
Die typische Antwort lautet hier natürlich: auf beides^^
Und mit den Modellen, die mir zur Ergänzung der Crew sinnvoll erscheinen, sollte es dabei auch großteils keine Probleme geben, solange nicht das "Allheilmittel" Von Schill zu Rate gezogen wird
😉
Ansonsten kann ich mir schon einige Modelle für eine sinnvolle Zusammenstellung vorstellen;
Seamus+mind. 1-2
Belles ist klar
Dead Doxies eher als Beschwörung (?!)
Sybelle (evtl. durch Molly)
Molly
Dead Rider
The Hanged, evtl.
Jack Daw
Canine Remains, Desperate Mercenary
Onryo, Carrion Effigy um Widerstände aufzulösen
Crooked Man, vl. auch
the Drowned (mit letzteren konnte ich allerdings noch keine Erfahrungen sammeln, was könnten die mir bieten?)
Jaakuna Ubume (auch hier noch keine Erfahrungswerte, mir kommt vor, sie bindet Gegner ganz gut, nur, was macht sie, sobald die "Opfer" mit ihr im Melee sind? Sie hat keine Nahkampfoptionen und wenige Wd...)
Punk Zombies, Convict Gunslinger, (Nurses)
Betè Noire
evtl. noch
Night Terrors, Crooligans(durch Molly?)
Mit diesem "Pool" sollte sich doch eigentlich einiges anfangen lassen, ich finde es nur trotzdem noch sehr schwer, die theoretischen Synergien am Feld dann auch konkret umzusetzen...
Für andere Vorschläge und Tipps bin ich natürlich auch offen
🙂
Um eine Crew nach dem Gesichtspunkt aufzustellen möglich gut zu sein, wäre es dann schonmal wichtig zu wissen, gegen wen es geht
Da ist viel möglich, Rasputina, Lilith, Zoraida, McMourning, Victorias, Gremlins, Freikorps, Marcus....
Bei Seamus wähle ich den zweiten Weg, da er halt sehr darauf angewiesen ist, den Gegner an der Willpower zu packen.
Also gibt es ne Liste gegen "Immune to Influence" Listen/Master und eine gegen lebende Crews.
Für eine solche Liste ist eine oder besser zwei Onryos Gold wert. Wenn du ohnehin den Avatar spielen möchtest, wäre evtl. auch die Effigy eine Überlegung wert... Da sie in zwar recht kurzer Distanz ItI aufheben kann und was bei einem Hard to Kill Master sehr stark ist, diesen auch Heilen kann (die Corpse Counter kann der Avatar eh kaum noch sinnvoll einsetzen).
Die effigy sirbt aber so nahe am Gegner doch recht schnell, besonders wenn sie aSeamus heilt, und bei vielen Gegnern, die meinen Listen Probleme bereiten, fallen auch (fast) keine Corpse Counter...
Ich weiß nicht, ob du mit den Caninen etwas vorhast
Hauptsächlich will ich nicht ausaktiviert werden
🙂
...auch wenn ich es persönlich eher selten geschafft habe in der Startcrew enthaltene Punk Zombies sinnvoll in Nahkämpfe zu bekommen, da die einfachnix aushalten.
Mit ein Grund für die Nurse, ob`s praktisch dann auch funktioniert, bleibt abzuwarten
😉
Denke mal, dass du das Grave Spirit an Sybelle/einen Punk Zombie kleben möchtest
Korrekt
Du könntest statt dieser Kombo auch nen richtigen Nahkämpfer an Bord holen (Den Rider zB)
Ich muss dann nur die restliche Crew darauf abstimmen, meine Überlegungen zielen natürlich auch in diese Richtung, es scheint viele Minions zu geben, die mir bei bestimmten Problemen helfen können, man bekommt sie nur nicht alle in eine Liste....^^
Überlegenswerte Ergänzungen zu Seamus sind:
Molly -> B8/9 Belles sind supi. Zudem kann sie crooligans beschwören, die ideal sind, um gegnerische objectives zu besetzen oder hlt einfach Madam Sybelle zu beschwören.
Wie beim Rider ->sehr gerne, sie hält wirklich enorm viel aus, und durch ihren hohen Ca kommen kopierte Sprüche (z.B. auch von Belles) einfach extrem sicher durch, ihre Beschwörungen sind auch immer wieder nützlich (wenn sie nur nicht so viel Corpse Counter brauchen würde
😉 ), nur, mit wem zusammen ist die Frage?!
Und: brauche ich dann nicht evtl. noch mehr Ss im Cache?
Crooked Man -> Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Man bekommt einen doch recht akzeptablen Nahkämpfer (was man halt für 4 SS erwarten kann) und ihre Fallen sind recht nützlich. Gerade wenn man den Gegner dank lure in diese reizwingen kann.
Das ist mir bisher noch selten gelungen.
Als Nahkämpfer stellen sie meiner Erfahrung tatsächlich fast eine größere Bedrohung dar, dank möglichem Paralyse auf 2", aber da der Gegner seine Aktivierung beim Marker beenden muss, sehe ich nicht, warum er nicht einfach weggehen sollte, und ihr Ca wert ist auch nicht gerade hoch.
MfG