Fraktionsthread Ressurectionists - Es ist nicht alles tot was ewig liegt...

Hmm...ja, inzwischen bin ich auch wieder von Molly weg. Nach wie vor eines DER Modelle der Ressers für mich.
Aber nach dem ersten Spiel Nicodem vs. Lady Justice heute, gehen wohl Flesh Construct + Necropunks vor 😉

Die Partie war ein Demo-Spiel für einen guten Freund, mit folgender Konstellation:

Lady Justice (Contain Power)
Brutal Effigy
2x Death Marshal

Nicodem (Deliver a Massage)
3x Punk Zombie

Spiel endete in einem Unentschieden. In der sechsten und letzten Runde standen noch Nicodem, ein (zum dritten Mal wiedererweckter) Punk Zombie, ein Death Marshal und Lady Justice auf dem Feld.
Auf seinen Wunsch haben wir dann noch zwei Runden bis zur absoluten Auslöschung weitergespielt; Last Man Standing war Nicodem 😛

Aber wie gesagt, war nur ein Schnupperspiel für ihn. Hat ihm aber trotz anfänglicher Skepsis wegen der Modelle wohl doch gefallen.
Jedenfalls möchte er Malifaux erneut mit uns spielen 😉

Was haltet ihr von dieser Liste, soll eine Liste für weitere Einkäufe sein:
Ressurectionists Crew - 25 - Scrap

Nicodem, The Undertaker -- 4 Pool
1 Vulture [2ss]

• Mortimer, The Gravedigger [7ss]
  • Rafkin, The Embalmer [7ss]
  • The Drowned [4ss]
  • The Drowned [4ss]

In moment besitze ich:
Nicodem
1 Vulture
Mortimer
Punk Zombies
1 Nurse
Canine Remain (Mortheim Zombiehund)
Als Söldner:
Desperate Merc.
Die Ophelia Grundbox
Meint ihr die Liste oben ist spielbar?

Die Drowned sind doch spirits,.. heiß sie hinterlassen keine Corpse Counter, was suboptimal ist für Nico.

Die Vultures sind OK... aber der Grave Spirit ist meistens die bessere Wahl, weil er Armor gibt und billiger ist.

Wenn du dir Drowned zulegen willst würde ich davon erstmal abraten, bei Nicodem als Master...

Würde eher mehr Carnine Remains, Crooked men, Rotten Belles oder Necropunks empfehlen.

Ein hardhitter ala Bette Noir oder Dead Rider kann auch nicht schaden!

Ich spiele inzwischen sehr oft mit Nico... und meiner Erfahrung nach bringen es bei ihm vorallem Modelle die den Recyclingkreislauf zuträglich sind... klar man kann schon mal Spirits mitnehmen... aber die Liste oben wäre mir doch etwas zu wckelig, vorallem weil Rafkin ja auch eigentlich ein Recyclingautomat ist... da dürften es ein paar mehr Corpses schon sein... also noch 2-3 Hunde drauf z.B.

Aber verstehe ich dich richtig? das da oben ist eher als Einkaufsliste gedacht denn für eigentliche Spiele... sprich du willst wissen ob die Modelle für deine Sammlung geeignet sind?

Ansonsten kann ich nur sagen, ich gehe meist wie folgt mit Nico ausm Haus zurzeit:

Nicodem, The Undertaker -- 5 Pool
Grave Spirit [1ss]

• Bête Noire [9ss]
  • Canine Remains [2ss]
  • Canine Remains [2ss]
  • Canine Remains [2ss]

Hunde sind in der Zahl als Countergrabber gut und einer wird zum "Bete-Taxi" befördert. Mortimer buddelt Leichen aus und gibt den Hunden Companion, der Gravespirit hängt an Nico dran und gibt Armour und versucht immer den Fog als Schutzmassnahme rauszukriegen oder auch mal wenns sein muss Decay/Rigor Mortis... Nico Sammelt Leichen und macht vorallem Punk Zombies draus.
Meist gegen später auch 1-2 Belles und nen Crooked (guter Tank mit Paralyse melee Option, und um Gebiete mit dem Marker zu verweigern.)

Erstmal wollte ich eine Spielbare Liste haben, dann die Modelle die ich noch benötige dafür einkaufen. Dann werde ich wohl die Drowned austauschen, gegen Hunde oder gegen die Crooked Men. Vllt. werde ich auch Rafkin rausnehmen, wenn er zuviel Recycling Automaten sind in der Liste. Da ich dieses Modell günstig bekomme habe suche ich für einen einsatz Ort in Malifaux:
http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/images/C-OTD-01-gallows-hag.jpg

Hier mal eine Alternativ Liste:

Nicodem, The Undertaker -- 3 Pool
Grave Spirit [1ss]

• Bête Noire [9ss]
  • Canine Remains [2ss]
  • Crooked Man [4ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]

Zuletzt bearbeitet:
So mal eine Frage zu Kirai, weil mich diese Geisterwelt noch immer anlacht.

Wenn ich in Scraps einen Canine Remain und einen Desperate Mercenary mitnehme, die bei Kirai ja Rare 1 bekommen und Kirai opfert in der ersten Runde 2 Seishin um 2 Onryos, bzw. 1 Gaki + 1 Onryo zu beschwören und der Datsue-Ba castet dann Desperate Mercenary und das Canine Remains um um daraus Gaki bzw. wenn der Trigger erfüllt ist Onryos zu beschwören und da das vermutlich in der 8" Reichweite von Kirai zu machen bekomme ich 2 Seishin wieder zurück. Ist dass dann schon wieder zu ausgemaxt oder einfach das was jeder macht, der sich mit Kirai beschäftigt? (Man könnte auch 2 Shikome beschwören dann steht man halt am Ende von Runde 1 mit nur 3 Seishin da. Ikiryo kommt so oder so erst frühestens in Runde 2 raus.)

Nach den beiden 2 Soulstone Modellen gibt es noch ein paar 3 Soulstone Modelle mit denen man ähnlich verfahren könnte, aber das frisst dann irgendwann zu viele AP und das Spiel geht ja darum Siegpunkte zu bekommen und nicht sich mit sich selbst zu beschäftigen. Aber die Prinzipielle Idee die Geister aus den Seishin zu beschören bzw. mit dem Datsue-Ba erscheint mir schon gedacht und ein paar andere Nicht-Geister Modelle erscheinen mir schon auch sinnvoll mitzunehmen, da diese wenn sie sterben Kirai einen Seishin geben und sie daraus einen wertvollen Geist wieder machen kann. Und 2 Modelle zu Opfern um daraus effektiv 6 Modelle zu machen ist schon schick. Besonders cool ist natürlich dass der Desperate Mercenary noch einen Healing Flip verteilt. Irgendwie braucht Kirai noch mehr Möglichkeiten zu Heilen hab ich das Gefühl.

Eine kleine 25er Liste könnte also so aussehen.
Kirai Ankoku -- 5 Pool
Lost Love [2ss]

• Canine Remains [2ss]
  • Datsue-Ba [7ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Seishin [2ss]
  • Seishin [2ss]
  • Seishin [2ss]
  • Seishin [2ss]
  • Seishin [2ss]

Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon oft mit Kirai in gedanken rumexperimentiert, habe auch noch die starter box von ihr daheim auch wenns glaub ewig dauert bis ich sie anfangen werde zu spieln.

wobei ich schon an nem sehr speziellem spirit hängen geblieben bin und zwar Nix. wobei um den zu bekommen ich 17 Punkte ausgeben muss aber denke er kann sich lohnen. er prügelt nen seishin zusammen bastelt sich ne Ratte die ratte kann dann von Datsue-Ba z.b. in nen Onryo oder Gaki gemacht werden und aus der Ratte wird ein weiterer seishin.

Und mit Hamelin könnte man noch ne shikomi nehmen und mit den Walks der "prey" näher kommen mit obey und/oder irestable dance

Also so ein Gaki mit weak damage 5, significant seishins oder ein frühes obey auf die shikome, damit diese stalk prey casten kann um dann nach der etwaigen Bewegung des Gegners noch aktivieren zu können klingen auf jeden Fall mal sehr interessant!
Ich bin mir aber fast sicher, dass eine Datsue Ba oder eine Shikome in der Stratcrew dann aber nur noch ganz schlecht in die Liste passt (paar SS braucht man ja noch für Lost Love und Seishins) und man ist mMn schon darauf angewiesen diverse Gegner ausaktivieren zu können, wodurch eine zu kleine Kirai-Crew diverse Probleme kriegen könnte...
Das Problem mit der Ratte beschwören ist, dass man halt eine wertvolle Crow braucht.

Aber ne nette Idee, die ich in jedem Fall mal austesten werde. 🙂

im wyrd Forum habe ich sogar ne Liste gefunden die darauf basiert

Kirai - 3 cache only pool
Lost Love - 2
1xSeishin - 2
Hamelin The Ratcatcher - 10 (9+1 merc)
Nix - 7
Datsue-Ba - 7
Rami Lecrois - 7 (6+1 outside faction (edit- Hamelin lets him come along due to Ht1))

anscheinend bekommt Rami als spirit bei ner Ram im Angriff dann nur 1/4 des schadens wobei ich mir da noch unschlüssig bin ob es wirklich so ist. Sind aber wirklich extrem wenige Modelle, wobei ich Rami austauschen würde aber weiss noch nicht durch was, wobei er gut geheilt werden kann durch lost Love, Kirai und Datsue. aber ne 11+ Crow für spirit muss man auch erstmal haben