Fraktionsthread Ressurectionists - Es ist nicht alles tot was ewig liegt...

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Dieser Thread soll Diskussionen, Fragen und Gespräche über die gesammelten Werke aus den geheimen Labors der Totenbeschwörer zum Thema haben.

Ob ihr nun Listen und Schemes/Stategies diskutiert, über den Fluff fachsimpelt oder was euch auch immer zu den Ressurrectionisten einfällt: lasst es raus!
 

Storm Demon

Blisterschnorrer
23 Januar 2009
371
0
8.676
Mal eine Frage an die erfahreneren Ressi-Spieler: Lohnen sich eigentlich die Vultures für Nicodem?
Ich hab das Teil jetzt zweimal eingesetzt, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht. Magical Extension ist ja ganz nett, aber lediglich der Nebel ist wirklich zauberbar. Der Rest braucht unmöglich hohe Karten (und Crows noch dazu, die ich als Nicodem echt besser gebrauchen kann).

Auch "Eyes and Ears" klingt ganz nett, aber auch hier kommt ein Malus von 4 auf den Ca zum tragen, der viele von Nicodems Sprüchen recht schwer castbar macht.

Hab ich irgendeinen Nutzen übersehen, außer die Vulture als Nebelwand zu nutzen und Hin und Wieder nen Fernkämpfer durch die WK 10 im Nahkampf zu binden?
 

Koali

Hintergrundstalker
21 Mai 2011
1.232
0
12.926
Vultures nutze ich immer um weit entfernet Corpse Counter einzusammeln... dazu sind sie ganz gut!

Zudem sind sie Schnell...

Eyes and Ears kann dir auch mal den Arsch retten... denk dran, du kannst immer noch SS nehmen...

Auch wenn man Killjoy in der Crew hat bieten sich Vultures an... sie bringen ihn nämlich schnell dahin wo er gebraucht wird!
 

Dreamer

Hüter des Zinns
23 Februar 2008
2.709
11
37.816
41
So ihr lieben Leut...

Da ich mich ja dazu entschlossen habe mir Kirai und Co zu besorgen, wollte ich mit euch mal über ein paar Listen-Ideen sprechen.

Meine Überlegung zum Kirai-Kauf ist folgende:

- 1x Box
- 2x Seishin Blister
- 1x Lost Love
- 1x Shikome
- 1x Gaki Blister

Da kann evt noch eine Mini/Blister dazu kommen, aber es sollte möglichst bei den oben genannten Sachen bleiben...

Ich stelle hier mal ein paar Listen zur Ansicht, über die ich nachdenke... ich habe auch im Wyrd Forum schon ein paar Taktiken gesehen und finde vieles sehr interessant. Da ich aber bei Malifaux recht neu bin und mit Kirai noch nie was zu tun hatte, such eich mal Rat bei euch...

Ich ahbe bisher nur Minis verwendet, die schon auf dem Markt sind, ich baue zwar gerne um, aber ich warte noch lieber auf die Originalmodelle ;)

Hier mal die Listen:

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Kirai Ankoku -- 3 Pool
Lost Love [2ss]

Datsue-Ba [7ss]
Onryo [5ss]
Onryo [5ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Shikome [8ss]

Hmm... da finde ich die SS im Puffer zu wenig. Mit 3 SS kann ich nicht viel anfangen! Wie ist es denn mit dem Beschwören der Onryos und Gakis? Ist das recht simpel, oder eher schwer? Kann das nicht so gut einschätzen.

Hier mal die nächste Liste:

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Kirai Ankoku -- 8 Pool
Lost Love [2ss]

Datsue-Ba [7ss]
Desperate Mercenary [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Shikome [8ss]

Hier könnte man dann zB den DM "opfern", um andere Sachen beschöwren zu können etc... auch sehr interessant!

Ansonsten gäbe es noch diese Variante:

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Kirai Ankoku -- 8 Pool
Lost Love [2ss]

Freikorps Librarian [9ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Shikome [8ss]

Der FL gibt Kirai die nötige Kraft, ihre Zauber besser durchzubekommen etc.. die Mini könnte man ja passend zum japan-style bemalen...

Oder die ganz miese Variante (ist aber sehr sehr stark - laut Wyrd Forum Usern):

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Kirai Ankoku -- 4 Pool
Lost Love [2ss]

Datsue-Ba [7ss]
Jack Daw [9ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Seishin [2ss]
Shikome [8ss]

Jack Daw spricht ja für sich selbst....

Nun ja, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich bin echt unentschlossen! <_<
 

error4

Codexleser
30 Januar 2011
337
0
6.966
Achja bin auch schon am überlegen was bei mir auf die Einkaufsliste kommt...

Also McM, eine Horde Kleffer und ähm ja noch ein paar SPielzeuge (am meisten freu ich mich auf die Rogue Necromancy und naja halt Rafkin)^^

Die Beschöwrung der Geister (außer Ikiryo) kann man mit den Besschwörungen der anderen Resser vergleichen nicht zu simpel aber auch nicht zu schwierig...
 

Storm Demon

Blisterschnorrer
23 Januar 2009
371
0
8.676
Kann leider nix zu Kirai sagen, die kenn ich halt gar nicht. :) Generell würde ich aber fürs erste Spiel auf eine Merc-freie Liste setzen. Erstmal schauen, was Fraktonsintern geht, bevor du über den Tellerrand schaust, imho. :) Außerdem ists einfach viiiiiel cooler. :D

Btw. Kann Kirai denn was mit Corpse Countern anfangen? Holt sie ihre Geister aus den Countern raus oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maogrim

Testspieler
19 August 2011
97
0
6.346
Soweit ich weiß hinterlassen Tote in einem bestimmten Umkreis um Kirai nen Seishin, also ne Seele, die dann in Basekontakt mit ihr gezogen wird. Sie kann dann mit einem Zauber mächtigere Geister wie Gaki, Onryo oder Shikome draus machen. Der Zauber hat aber nen CC von 17 und sie muss sich, je nach erwünschtem Geist, selbst Wunden zufügen.
Graverobber ist sie übrigens nicht, also auch keine Corpse Counter, ausser nen anderes Modell auf dem Feld hat die Charakteristik.

@Dreamer: Soweit ich weiß lohnen sich Shikome in Paaren und Gaki in etwas größeren Gruppen, also so ab 3, am ehesten. Vielleicht solltest du dir noch einen zusätzlichen Blister von einer dieser Gattungen zulegen, wenn du da eh noch etwas Luft hast. Und Storm Demon hat recht, Merces finde ich auch nicht so cool, auch wenn's nicht sooo unfluffig ist.
 

error4

Codexleser
30 Januar 2011
337
0
6.966
Wobei man dazu noch sagen sollte das Geister sowieso keine Corpse Counter fallen lassen also würds sich nur lohnen wenn der Gegner stirbt^^ darauf irgendwas aufzubauen (z.b. mit ner zusätzliche Molly oder so)

Kirai selber opfert Geister und ritzt sich ein wenig an um Geister zu holen, halt je stärker der Geist desto mehr Blut muss fließen, Ikiryo ihr Rachegeist ist da nochmal ne Ausnahme er kann einfach so für ein bischen anritzen kommen und der Spell dazu ist auch recht einfach...