Showcase Franky's gemischte Malstube

Nur, dass er dann wieder umziehen muss ...

Gute Idee aber danach hattest du vielleicht eine Freundin ?. Ich würde es aber genau so machen wie du ???

Je nachdem wie bequem dein Sofa ist... probiers 😀
Nun, ich glaube sie wird im ersten Moment zwar leicht angepisst sein, aber am Ende darf ich sicher doch wieder ins gemeinsame Bett... hoffe ich zumindest ?.

Sorry, dass ich das hier poste. Ich weiß, ist keine Mini und hier auch kein Modellbauforum, aber ich wollte es ausnahmsweise mal Posten.

Nun, ich glaube sie wird im ersten Moment zwar leicht angepisst sein, aber am Ende darf ich sicher doch wieder ins gemeinsame Bett... hoffe ich zumindest ?.

Sorry, dass ich das hier poste. Ich weiß, ist keine Mini und hier auch kein Modellbauforum, aber ich wollte es ausnahmsweise mal Posten.
Ist doch vollkommen ok. Ich finde gerade solche Dinge die mal nicht unbedingt sofort etwas mit dem Hobby zutun haben gut hier im Forum.
Macht doch Spaß ?

Ist mein erstes Tamiya Modell und im Gegensatz zu Revell liegen da Welten zwischen in Sachen Qualität. Hier und da ein paar Grate entfernen fertig. Da kenne ich von Revell deutlich schlimmeres.

Meine Ultras müssen aktuell den kürzeren ziehen, bis ich den Por.... öhm... das spezial Orkmobil fertig habe. Aber wie man auf dem Bild erkennen kann, ist alles sehr übersichtlich.

Habe heute alle Teile vorbereitet und entgratet. Da die Zeit nicht mehr gereicht hat, kommt als nächstes die Grundierung aller Teile dran.

Da der Wagen schwarz wird und die Innenausstattung auch schwarz, ist hier Abwechsmung fehl am Platz. Aber sie findet den Wagen vom ersten Bad Boys Film so toll. Werde versuchen, die Fensterrahmen und das Armaturenbrett in Anthrazit zu bemalen, damit man trotzdem etwas Abwechslung bekommt.

Bin gerade noch am versuchen, die RH Cup Felgen für den Wagen aufzutreiben. Mal abwarten ob es klappt.

20250401_190148.webp

20250401_190158.webp

20250401_194942.webp

Heute war grundieren und die erste Farbschicht angesagt. Nun, das meiste ist einfach schwarz seidenmatt gewesen. Erst mal alles mit der Airbrush das grobe zeug gemacht.

Teppich im Innenraum wird Anthrazit. Und am Unterboden zwei Stellen in Glanzschwarz. Hierzu muss ich erst mal abkleben, dafür reichte heute jedoch die Zeit nicht mehr, da meine Freundin um 20 Uhr Feierabend hat und ich noch kochen muss ?.

Da sie jedoch morgen direkt Frühschicht hat, bleibe ich dann wach und wenn sie weg ist, dann klebe ich ab und mache den Rest mit der Airbrush fertig, bevor es mit dem Pinsel weiter geht.

Schwarz Metallic und 2k Klarlack für die Karosserie ist bestellt und unterwegs. Habe sicherheitshalber noch Glanzschwarz bestellt, da ich nicht sicher bin, ob der einfach nur Schwarz oder in Metallic ist. Wäre gut, wenn jemand mal Google bemühen könnte und nach dem Porsche vom ersten Bad Boys Film schauen kann. Wird man ja mit Bilder erschlagen. Ich glaube der ist einfach nur schwarz glänzend ohne Metallic. Bin mit da nicht sicher.

Dann habe ich noch die RH Cup Felgen in 1:24 aufgetrieben bekommen.

rh-alurad-p-rad-felge-silber-alufelge-800x800.webp

Die waren fast so teuer, wie der ganze Bausatz ?. Bin mit Farbe und so schon im 3 Stelligen ?.

Nun hier die WIPs von heute.

Bei den unteren Bildern lässt das Licht es so aussehen, als wenn ich bei der Hälfte kein Bock mehr gehabt habe zu malen ?. Ist aber alles in schwarz seidenmatt.

20250404_172618.webp

20250404_184340.webp

20250404_184352.webp

20250404_184450.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franky2k4
Frauchen war heute auf Frühschicht und ich hab mich um den Wagen weiter gekümmert.

Heute war abkleben angesagt und den Rest sprühen.

20250405_142059.webp

20250405_142937.webp

Ist ganz vernünftig geworden. Jedoch Kämpfe ich mit Haaren. Habe alles mit der Airbrush vorher ausgeblasen und möglichst aufgepasst und dennoch sind Haare auf die Farbe gekommen ?. Habs dann etwas ausgebessert. Dennoch einer dieser Abfucker Momente ???.

Naja, die Felgen sind heute auch schon angekommen. Sehen richtig schick aus.
20250405_152328.webp

Hoffe nur, dass ich keine zu schmalen Reifen gewählt habe und ggf. Doch noch etwas dickere Bestellen muss. Denn die Zeit, um das Auto mit ordentlich Arbeit Tiefer zu legen, habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir schon richtig richtig gut. Die Felgen sind der Hammer. Vorne könnten sie Spurplatten und ein bissl Sturz vertragen. Hinten sitzen sie richtig satt.

Find ich richtig gut. Ist auch mal was anderes.
Die Karosserie ist auf die Felgen aufgelegt. Da ist kein Unterboden vorhanden auf dem Bild ?. Der wird nicht so tief werden.

• Haha
Reaktionen: Tom183