Showcase Franky's gemischte Malstube

Heute kam die Farbe für die Karosserie an und der Innenraum wurde fertig gemacht.

20250411_153701.webp

Im Original ist der Innenraum im Grunde auch einfach nur komplett schwarz ?. Daher hatte ich ja das Anthrazit genommen. Es ist in Real doch dunkler, als auf den Bildern es den Anschein macht. Sodass ich finde, dass es auch zusammen gut passt.

Es wurde heute ein Teppich hergestellt, sodass es etwas Authentischer ist.

20250411_164246.webp

20250411_164407.webp

Ansonsten kamen die Sitze rein und das Armaturenbrett inkl. Lenkrad.

20250411_192716.webp

20250411_192809.webp

Als nächstes stehen dann die Felgen auf dem Programm und dann gehts auch schon an die Karosserie. Die wird sicherlich noch mal etwas Arbeit, aber ich bin mehr als gut in der Zeit.

Urlaub ist vorbei und Frau jetzt auf Spätschicht und ich hab Feieabend. Zeit, um sich wieder um das kleine Nebenprojekt zu kümmern. Jetzt erst mal Grundierung drauf und in ner Stunde dann glatt schleifen. Anschließen kommt dann der richtige Lack drauf mit entsprechendem Klarlack. Bin schon etwas nervös, da ich mit der Farbe noch nie gearbeitet habe und hoffe, dass das Ergebnis vernünftig wird.

Bis um 20 Uhr muss alles fertig sein und dann 72 Std zum trocknen wegstellen, wo sie ihn nicht sieht und kein Staub rumfliegt. Das wird bei Katzen im Haus nochmal ne andere Herausforderung.

20250502_151055.webp

Was ich gestern nicht geschafft habe, war heute dran.

Schwarz glänzend als Base und 2k Klarlack als Topping.

Habe zwar alles erdenkliche versucht, Staubeinschlüsse zu vermeiden, ist mir stellenweise doch passiert. 🫤

Wird jetzt 4 Tage zum aushärten in Ruhe gelassen, dann mal mit 3000er Schleifpapier und ggf etwas milde Politur versuchen, diese raus zu holen.

1. Baseschicht

20250503_160536.webp

2. Baseschicht.

20250503_162054.webp

3. 4. Und 5. Hab ich mir erspart 😂.

Und hier nach 2 Schichten Klarlack

20250503_183841.webp

20250503_183855.webp

20250503_183904.webp

20250503_183915.webp

Heute ging es mal an der Karosserie weiter. Den Klarlack plangeschliffen mit 3000er Papier und dann versucht per Hand zu polieren. Der Klarlack war so hart, keine wirkliche Chance. Also Dremel ausgepackt und mit 2000er Politur an den Leib gerückt. Danach noch mal mit 3500er Politur. Ging deutlich besser, aber bin mit der Politurwolle am Dremel nicht in jede Ecke gekommen. Fällt soweit nicht auf, aber sehr ärgerlich.

Danach dann das größte Problem...Staub... die Polierte Karosserie und die Klarsicht Teile für die Scheiben, sind ein Regelrechter Staubmagnet.

Außenspiegel sind inzwischen dran und die Scheibenwischer.

Dann zum ersten mal mit Chomefarbe von Greenstuff World gearbeitet, um den Hintergrund der Klarteile vorzubereiten. Sieht schon sehr geil aus, auf dem Hochglanz schwarz. Denke mit der Airbrush würden Teile damit richtig schick aussehen.

Hab heute weiterhin die Felgensterne in Silber lackiert und die Klarteile wie Blinker usw. Angefangen, die jetzt ordentlich trocknen müssen.

Alles in allem ist das meiste jetzt wohl erledigt und muss nur noch angebracht werden.

Wenn der Wagen fertig ist, habe ich auch endlich wieder mehr Zeit für meine Minis 😅.

20250524_144346.webp

20250524_144438.webp

20250524_144651.webp

...anschließend Gutschein "dein neuer Wagen" drucken fürs Weibchen, Fake-Autoschlüssel kaufen, Garage ausräumen und das Auto reinstellen, Fraule mit zur Garage nehmen, Garage öffnen lassen und dann ab in die Mancave und Türe verbarrikadieren....
Die Daumen sind gedrückt👍🏻👍🏻
Das ist eigentlich der Plan, aber Porsche Schlüssel kosten in der Tat im 3 Stelligen Bereich, was mir für ein Gag ein wenig zu teuer ist.

Haben wir Schlosser hier, der nen Schlüssel machen könnte inkl. Porsche Logo am Schlüsselkopf, so wie die alten Käferschlüssel, welche komplett aus Metall waren 😅

• Party
Reaktionen: UrielVentris
Et Voila, der Wagen ist fertig. Hat am Ende doch nochmal ordentlich nerven gekostet, aber letztlich ist er fertig geworden. Ich finde das Ergebnis ist ganz gut geworden. Die Hinterreifen war die Lauffläche falsch herum, ist mir auf den Bildern aufgefallen und habe die Gummis eben rumgedreht, damit es schon richtig ist. Hatte nur keine Zeit mehr neue Bilder zu machen, also seht es mir nach.

Ich hoffe er gefällt.

IMG_2661.webp

IMG_2659.webp

IMG_2655.webp

IMG_2649.webp

IMG_2644.webp

IMG_2641.webp

Ich danke euch, hat auch echt Spaß gemacht den zu bauen. Auch wenn die Felgen am Ende mich noch nerven gekostet haben.

War wirklich eine angenehme Abwechslung zu den Minis sonst. Bin gerade am überlegen, welchen ich mir als nächstes nehmen soll. Auswahl hab ich ja mehr als genug.

Diese nur mal als Beispiel.

Screenshot_20250608_110323_Chrome.webp

Screenshot_20250608_105939_Chrome.webp

Screenshot_20250608_105851_Chrome.webp

Screenshot_20250608_105800_Chrome.webp

Screenshot_20250608_105818_Chrome.webp

Screenshot_20250608_105834_Chrome.webp

Ich bin ja jedoch gerade ein wenig mit dem LKW am liebäugeln 😅😅

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Tom183 und derRayko
Du bringst einen echt auf dumme Ideen, wenn du hier die ganzen Autos zeigst.

Habe grad schon ein bissl geschaut, von Tamyia gibt es einen schönen R34. Den in Silber blau, wie Brians Skyline im zweiten Teil 😍

Welche Lacke brauchen man dann noch?
Naja, für die ganzen anderen Teile vom Wagen. Hier würde ich mal schauen, ob bei Tamiya die Möglichkeit besteht, die Anleitung runterzuladen. Dort wird ja aufgelistet, welche Farben man benötigt, um das Modell so zu bemalen, wie von Tamiya vorgesehen. Dann weist du zumindest, welche Farben benötigt werden. Bei der Karosserie kannst ja dann abweichen. Oder suchst um Nerz nach Bildern, vor allem vom Innenraum und schaust dann, was du benötigst. Aber bei den blauen Streifen, würde ich eher Überlegen ggf. Decalbögen zu kaufen und diese dann selber zu drucken, statt zu versuchen diese drauf zu malen.

Bei dem Porsche habe ich Farben von Revell und Vallejo für alle möglichen Teile und für die Karosserie hatte ich Zero Paints benutzt. Aber Zero Paints auf jedenfall mit Atemmaske verarbeiten, denn das Zeug stinkt dir übelst den Raum voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom183