[Freebooters Fate] Welcome to Little Havanna

So und nun der fertige Asqueroso.
Ich habe dann noch nochmal etwas mehr am Mantel gearbeitet und zu guter Letzt auch noch die Airbrush angeworfen um den dunklen Nebel auf den Mantel zu bekommen.

Vielleicht sieht er jetzt nicht ganz so spektakulär aus, aber für mich war diese Mini mal wieder eine ganz neue Art und Weise etwas zu bemalen. Ich habe sehr viele Techniken ausprobiert und meinen Skill dabei versucht zu erweitern...
Auch habe ich seit langem Mal wieder mit Pigmenten auf der Base gearbeitet und frage mich heute, warum ich das so lange nicht mehr gemacht hatte 🙄

Aber nun zu den Bildern...

Hallo,

ich bin eigentlich ein großer Fan von Deinen Sachen, aber der haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Das Gesicht wirkt irgenwie maskenhaft, da fehlt das sprühende Leben, das viele andere Deiner Minis ausstrahlen. Die Weste geht nach meinem Geschmack zu sehr in Richtung Hautfarben, ich dachte auf den ersten Blick, der hätte einen nackten Oberkörper mit Knopfpiercings.

Verstehe mich nicht falsch, der ist gut bemalt. Aber der Gesamteindruck macht mich halt nicht so an wie sonst... nichts für ungut.

Viele Grüße
N.

Hallo,

ich bin eigentlich ein großer Fan von Deinen Sachen, aber der haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Das Gesicht wirkt irgenwie maskenhaft, da fehlt das sprühende Leben, das viele andere Deiner Minis ausstrahlen. Die Weste geht nach meinem Geschmack zu sehr in Richtung Hautfarben, ich dachte auf den ersten Blick, der hätte einen nackten Oberkörper mit Knopfpiercings.

Verstehe mich nicht falsch, der ist gut bemalt. Aber der Gesamteindruck macht mich halt nicht so an wie sonst... nichts für ungut.

Viele Grüße
N.

Hey Nightpaw,
das ist nicht schlimm, wenn er Dir nicht so gefällt. Die, für mich, wichtige Aussage hast du gemacht (ich habe sie in deinem Post hervorgehoben).
Alles andere ist Geschmacksache. Da kann und darf man nicht drüber streiten.
Es freut mich aber, dass Du trotz der Kritik geschrieben hast, denn ein "negativer", kritischer Kommentar ist besser als keiner 😉

Von daher danke :thumbsup:

Was man bei dir nicht vergessen darf: du machst Makro Aufnahmen, sowas sieht man im Forum sonst nicht.
Das bedeutet, man sieht jede noch so kleine Macke deutlich, während andere verwackelte oder Bilder aus 60cm Distanz ohne Zoom zeigen. Wenn man die Finger in die Hand nimmt sieht sie sicherlich deutlich homogener aus.

In diesem Sinne, mir gefällt er gut!

Besonders der Mantel von außen ist schön, die Highlights könnten sauberer sein, aber wie gesagt: Makro! Die Problematik kenne ich gut, da ich oft Kantenhighlights auf Airbrushverläufe male, da kann man schwer bis gar nicht ausbessern, wenn die Linie nicht gleich perfekt sitzt.

Am rechten Ärmel unter dem Handgelenk hast du glaube ich eine Stelle nicht bemalt, Quick fix :happy:

Was man bei dir nicht vergessen darf: du machst Makro Aufnahmen, sowas sieht man im Forum sonst nicht.
Das bedeutet, man sieht jede noch so kleine Macke deutlich, während andere verwackelte oder Bilder aus 60cm Distanz ohne Zoom zeigen. Wenn man die Finger in die Hand nimmt sieht sie sicherlich deutlich homogener aus.

In diesem Sinne, mir gefällt er gut!

Besonders der Mantel von außen ist schön, die Highlights könnten sauberer sein, aber wie gesagt: Makro! Die Problematik kenne ich gut, da ich oft Kantenhighlights auf Airbrushverläufe male, da kann man schwer bis gar nicht ausbessern, wenn die Linie nicht gleich perfekt sitzt.

Am rechten Ärmel unter dem Handgelenk hast du glaube ich eine Stelle nicht bemalt, Quick fix :happy:

Hey Bora,

ja, das ist soweit absolut korrekt.
Aber es sind nicht nur einfach Makroaufnahmen, auch da gibt es ja enorme Unterschiede, das Objektiv, welches ich für meine Bilder verwende, hat einen Abbildungsmaßstab von annähernd 1:1...

Das macht die Aufnahmen einfach noch schärfer und größer. Für die Fotografie natürlich genial ist das für den Maler in mir schon ein wenig Fluch :lol:

Oh ja, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch, nun, dann muss ich da noch etwas nacharbeiten...

Und so ganz ohne Bild möchte ich jetzt nicht raus gehen...
Hier ein sehr frühes WIP der nächsten Mini.
Bis jetzt habe ich nur die Grundierung nachgearbeitet und die Augen gemalt...

Anhang anzeigen 329012 Anhang anzeigen 329011

Ahoi,
der Asqueroso hat irgendwie leichte Ähnlichkeiten mit Kaptain Hook finde ich. Zwirbelt der Kerle eig. gerade seinen Bart?
Die Bemalung, samt Pigmenten auf der Base, ist Sahne meine Lieber!

Ich kann den Farben teils auch Nichts abgewinnen und am Modell selbst finde ich den Latz/Hemdkragen etwas komisch, aber dein Leder und das Holz am Pistolengriff, die Augen und das Fell (da kenn' ich mich ja aus😉) sind klasse geworden!

Die böse Küchenmagd schaut wie die Frau vom Chef im Dorf von Asterix😀, bin gespannt was Du draus machst.

Ahoi,
der Asqueroso hat irgendwie leichte Ähnlichkeiten mit Kaptain Hook finde ich. Zwirbelt der Kerle eig. gerade seinen Bart?
Die Bemalung, samt Pigmenten auf der Base, ist Sahne meine Lieber!

Ich kann den Farben teils auch Nichts abgewinnen und am Modell selbst finde ich den Latz/Hemdkragen etwas komisch, aber dein Leder und das Holz am Pistolengriff, die Augen und das Fell (da kenn' ich mich ja aus😉) sind klasse geworden!

Die böse Küchenmagd schaut wie die Frau vom Chef im Dorf von Asterix😀, bin gespannt was Du draus machst.

Vielen Dank mein Wolfsfreund.
Jup Asqueroso zwirbelt Bart 😀

Und weil du die dicke Berta schon ansprichst und ich sowieso gerade total malsüchtig bin, habe ich gestern runde 2,5-3 Stunden Haut gemalt... Immer schön lasierend. Aber frage mich bitte nicht wie viele Schichten das sind. Nach ~10 habe ich aufgehört zu zählen... Aber da kamen dann noch einige im Gesicht...

Anhang anzeigen 329528
Little Update

Am Wochenende war ich nun auf einem Malworkshop, den ich unbedingt noch abwarten wollte.
Natürlich hatte ich schon eine Figur im Kopf, die ich gleich mit den neu erlernten Skills bemalen wollte.

Aus diesem Grund muss die dicke Berta noch ein klein wenig auf ihre Fertigstellung warten...

Hier nun das erste Wip-Bild von Sybiline

Das Kleid ist nun begonnen und auch schon recht weit, allerdings noch nicht ganz fertig. Es fehlt hier und da noch etwas Abschattierung und der
schwarze Überwurf ist erstmal nur farblich vorskizziert...

Bis jetzt bin ich aber guter Dinge, dass sie so wird, wie ich sie im Kopf habe.

Oha, was für ein workshop war es denn und kannst Du das empfehlen?
Die Haut an der Küchenmagd sieht soweit schon toll aus, das Kleid der neuen Dame ist aber jetzt schon der Oberhammer, da freut man sich auf mehr!

Hallo Wolfstänzer,

der Workshop wurde bei uns im Verein von einem unserer Fördermitglieder gehalten.
Thomas Stoesser von Stoessis Heroes gab uns hier einen Einblick und Theorie-,
sowie Praktik-Unterricht zum Thema gehobener TT-Standard bis hin zu Vitrinenstandard.
Der Workshop selber richtete sich an Einsteiger und Fortgeschrittene.
Es war, auch wenn Thomas leider wenig Zeit für die Fortgeschrittenen hatte, ein super lustiger Sonntag.

Wenn ein Workshop so abläuft, wie er bei uns war, dann kann ich sowas empfehlen.
Ich konnte schon einiges mitnehmen, auch wenn die praktischen Übungen an meiner Malerei etwas vorbei ging.
So haben wir uns sehr mit der Bemalung von Spielfiguren beschäftigt (Distanz ~1m), ich aber eher für die Nahdistanz (mittlerweile/20-40cm) male...
Da sind Kontrastverläufe einfach noch weicher zu malen und Farben etwas weicher abzustimmen, aber das gab mir Thomas theoretisch mit auf den Weg...

Vielen Dank! Mit Sybiline nehme ich momentan wieder an einem Malwettbewerb im Freebooters eigenen Forum teil, deshalb muss ich da noch mehr machen... :lol:

Nicht, dass ihr noch denkt ich bin faul, habe ich Euch hier mal wieder ein paar Wips vom aktuellen Werdegang meiner Sybiline.

Am Kleid (lila) habe ich noch etwas weiter gemacht. Die Highlights wurden etwas ausgesoftet und kleine Schattenfehler überarbeitet.

Gestern Abend setzte ich mich dann an die Haut und begann diese einzubringen.
Die erste Schicht Lidschatten wurde auch aufgebracht. Hier werde ich aber noch mehr ins Violett gehen um wieder eine Verbindung zum Kleid
herzustellen...

Ich habe Ihr stets in die Augen gesehen, wirklich:lol:.
Saubere Leistung an der Haut der Dame mein Lieber, gefällt mir sehr das Modell, Rosen und eine Pfauenfeder? im Haar, Rosenornament auf der Klinge, massig schöne kleine Details.

Da freut man sich auf den nächsten Schritt!

Is klar 😀
Da ich mittlerweile auch in einem Bemalforum bin und dort wirklich gute Maler aufhalten, habe ich noch so ein paar Tipps bekommen und dann nochmal einiges geändert...
Deshalb unten gleich der neueste Stand...

Nun ist wieder ein weiterer Schritt getan und die Miniatur entwickelt sich so langsam.
Stundencounter sagt, dass ich über 15-16 Stunden bin, also wird es am Ende wohl eine Bemalung von 20-25 Stunden sein.
Aber es macht mir riesig Spaß die Mini zu entwickeln und meine Skills von Pinselstrich zu Pinselstrich weiter zu verbessern.

Gestern wurden dann weitere 8-9 Stunden an der Mini gemalt.

Hier nun erstmal das Ergebnis der halbfertigen Sybiline...

Anhang anzeigen 330503 Anhang anzeigen 330504

Anhang anzeigen 330505 Anhang anzeigen 330502

Beim Überwurf habe ich nun mehr mit grau gearbeitet, wobei ich in die Highlights rot gemischt habe und in die Schatten Türkis. Das ist kaum wahrnehmbar, war aber im Vergleich vorher/nachher ein riesen Unterschied.
Da ihr irgendwann vor lauter Lila und Grau malen nichts mehr gesehen habe, habe ich mich mal an die Edelsteine und Golddetails gemacht und diese begonnen...
Für mich beginnt nun Ostern im Kreise der Familie. Das heißt, vor Montagabend geht es hier nun erstmal nicht mehr weiter...

Euch frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche 😛rost:

Für mich bis jetzt deine beste arbeit auch wenn sie noch nicht fertig ist

Vielen Dank Dorn :blush:

Wirklich sehr sehr schick.
Ist echt eine hübsche geworden!
Freue mich auf die fertige Lady..

Lg Lukey

Auch Dir vielen Dank für das Lob, Lukey.

Oh ha, was eine Schönheit und das jetzt schon, mal sehen wie sie Wirkt wenn sie beendet ist.

Oh, danke, Toxogen, dann hoff ich, dass sie Dir gleich auch gefällt.

So, es hat jetzt, wie erwartet, nochmal ein ganzes Stück an Zeit und Arbeit gekostet, um Sybiline fertig zu stellen.

Heute Mittag war es dann endlich soweit, ich konnte endlich den Klarlack aufbringen.

Mein Endergebnis sieht nun so aus...

:blink::shock1::shocking:....Holla die Waldfee!
Die war ja schon ein schönes wip Objekt, aber fertig schießt die Dame den Vogel komplett ab, der Wahnsinn! Die Augen sind der Hammer, aber auch die Verläufe auf den verschiedenen Stoffen und Oberflächen....die Haut, die Dame ist eine Augenweide!

Sehr, sehr gut gemacht mein Lieber!