[Freebooters Fate] Welcome to Little Havanna

Vielen Dank für dein Tutorial. Es ist sehr gut und Interessant. Hätte aber noch zwei Fragen:

1) Wenn du mit dem "weißen" Ton in Schritt 4 die schwarzen Linien übermalst, dann "schmälerst" du das schwarz nur außen oder? Sprich der Innere Bereich des Auges ist quasi schon ab Schritt 3 fertig und bleibt unberührt?

2) Kannst du noch eine Nahaufnahme nur vom Gesicht machen, als Ergebnis, ich gucke mir immer gerne Details sehr genau an, damit ich besser weiß wie es Aussieht. Wäre also Nett wenn du noch eine "große" Nahaufnahme vom Gesicht machen könntest.

Vielen Dank für dein Tutorial. Es ist sehr gut und Interessant. Hätte aber noch zwei Fragen:

1) Wenn du mit dem "weißen" Ton in Schritt 4 die schwarzen Linien übermalst, dann "schmälerst" du das schwarz nur außen oder? Sprich der Innere Bereich des Auges ist quasi schon ab Schritt 3 fertig und bleibt unberührt?

Ja, exakt. Dadurch hat man eine sehr große Kontrolle über die schw. Linie, die ja sehr, sehr schmal ist.
Für die, die es nicht wissen, das sind immer noch 28mm Modelle und die Augen haben irgendwas um die 1-2 mm²

2) Kannst du noch eine Nahaufnahme nur vom Gesicht machen, als Ergebnis, ich gucke mir immer gerne Details sehr genau an, damit ich besser weiß wie es Aussieht. Wäre also Nett wenn du noch eine "große" Nahaufnahme vom Gesicht machen könntest.

Mache ich Dir, wenn ich das Gesicht fertig habe. Bisher is das Modell, bis auf die Augen und den Hautbasiston ja noch unberührt.

Mir würde auch ein Bild vom aktuellen Status reichen, da es mir speziell auch um die Augen geht. Ich nehme aber auch eins vom fertigen Gesicht, dann kann ich mir den Lippenstift besser angucken.

Ach so, wenn es nur um die Augen geht, dann schau ich heute Abend mal nach meinem Macroobjektiv und wie na ich ran komme 😉

Da sind mal wieder viele schöne Artikel in Deinem Armeeaufbau entstanden, Respekt. Sowohl die neuen Minis als auch die Planungen zum Gelände gefallen mir gut. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Je modularer desto besser. Ich ärgere mich heute schon, dass ich letztes Jahr auf meinen Hirst-Platten so viele Sachen fix geklebt habe.

Vielen Dank für den Service. Hab mir das Foto direkt mal gespeichert und gedreht. Wenn ich das nächste mal eine weibliche Mini bemale, dann probiere ich es aus^^.

Sehr gerne 🙂 Das funktioniert übrigens auch bei males... Da sollte der Rand um die Augen herum allerdings schmaler sein oder eher braun. Dann wirkt es nicht geschminkt, sondern einfach nur abgedunkelt.

Ja, ich habe zur Zeit immer wieder Probleme mit dem Forum. Mal bekomme ich keine Emailbenachrichtigung, mal werden die Fotos verfärbt und mal dreht es meine Fotos, wie es will...

Is komisch, aber ich habe keine Ahnung, warum das passiert!?

Da sind mal wieder viele schöne Artikel in Deinem Armeeaufbau entstanden, Respekt. Sowohl die neuen Minis als auch die Planungen zum Gelände gefallen mir gut. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Je modularer desto besser. Ich ärgere mich heute schon, dass ich letztes Jahr auf meinen Hirst-Platten so viele Sachen fix geklebt habe.

Vielen Dank. Ja, ich habe mich nun dazu durchgerungen, die Plattenerweiterung so zu bauen.
Wenn es in die Tiefe geht, wird das fest integriert, alles was nach oben aufbaut, wird einfach nur aufgestellt und ist so modular.
Allerdings ist da gerade ein Baustopp - Ich benötige erst wieder Styrodur, momentan aber keine Zeit zum Baumarkt zu kommen und zum anderen ist meine Hobbykasse für Januar total überreizt :cry2:
Bolt Action, Freebooters, Guild Ball und ein neues großes Objektiv für meine Spiegelreflex saugten die Kasse gnadenlos leer und an mein Vollformat-Kässle will ich nicht ran...

Da es momentan durch Clubaktivitäten und Arbeit etwas langsamer voran geht hier mal das lange geforderte Bild meines Kultes, also was bisher fertig ist.

Anhang anzeigen 322501
V. re. n. li. El Fusilio, Sansâme, Gualtiero, Kultist und Kultistin.

Für eine spielbare Mannschaft fehlen allerdings noch 2-4 Modelle der Asquerosos Piraten samt Asqueroso...

Aber das kommt. Momentan sitze ich noch an Captain Dèzette. Danach warten noch Krud, Big Jenny und Delora Waits um die Piraten erstmal abzuschließen...

Das Gruppenbild ist sehr schön geworden. Einzig die Position auf dem Gelände hätte besser gewählt werden können. Warum hast du genau eine Schnittkante zweier Module gewählt? Dieser Spalt/Rille lenkt mich irgendwie ab - man muss ja auch mal was zum kritisieren/verbessern haben ;-).

Auf deine Interpretation von Big Jenny freue ich mich sehr.

Das Gruppenbild ist sehr schön geworden. Einzig die Position auf dem Gelände hätte besser gewählt werden können. Warum hast du genau eine Schnittkante zweier Module gewählt? Dieser Spalt/Rille lenkt mich irgendwie ab - man muss ja auch mal was zum kritisieren/verbessern haben ;-).

Auf deine Interpretation von Big Jenny freue ich mich sehr.

Naja, die Position war eher willkürlich gewählt ohne darauf zu achten :dry:
Mache ich beim nächsten Mal besser...

So nachdem ich gestern einen Weisheitszahn raus bekommen habe, hatte ich etwas Zeit für meine nächste Piratin.

Im Tutorial habe ich Euch ja die allseits bekannte Captain Dèzette ja schon gezeigt. Nun ist sie fertig und trocknet noch ein wenig.

Ich konnte es mir aber nicht nehmen lassen schon Bilder zu machen...

Wieder einmal sehr schick die Mini. Ich wünschte ich hätte nur annähernd so eine Geschwindigkeit beim malen, dann natürlich gepaart mit der Qualität ;-). Aber kann es sein, das an der Hose etwas schief gegangen ist? Ich beziehe mich auf das 1. Foto, guck da mal auf das rechte Hosenbein (das durchgedrückte Bein meine ich), kann es sein, das da bei dem Muster/Linien etwas vergessen, verlaufen ist? Irgendwie sieht da das Muster nicht so aus, wie bei der restlichen Hose. Es sieht nicht so fein akkurat aus oder liegt das am Foto/Winkel? Ansonsten aber Top, vor allem der Kopf. Was ich bei den meisten deiner Minis immer bewundere, ist deine Farbwahl die auch vom "Original" abweichen kann und trotzdem mind. genauso gut aussieht.

Wieder einmal sehr schick die Mini. Ich wünschte ich hätte nur annähernd so eine Geschwindigkeit beim malen, dann natürlich gepaart mit der Qualität ;-). Aber kann es sein, das an der Hose etwas schief gegangen ist? Ich beziehe mich auf das 1. Foto, guck da mal auf das rechte Hosenbein (das durchgedrückte Bein meine ich), kann es sein, das da bei dem Muster/Linien etwas vergessen, verlaufen ist? Irgendwie sieht da das Muster nicht so aus, wie bei der restlichen Hose. Es sieht nicht so fein akkurat aus oder liegt das am Foto/Winkel? Ansonsten aber Top, vor allem der Kopf. Was ich bei den meisten deiner Minis immer bewundere, ist deine Farbwahl die auch vom "Original" abweichen kann und trotzdem mind. genauso gut aussieht.

Ja, der Zugänglichkeit geschuldet, habe ich da das Muster minimal versetzt, allerdings kommt das hier nun deutlicher rüber, als wenn man die Mini in der Hand hat.
Der Fotowinkel und die doch starke Vergrößerung, gepaart mit einer leichten Verzerrung durch das Makroobjektiv, tragen dazu bei, dass das schlimmer aussieht, als es eigentlich ist...

Leider gibt es für das verwendete Objektiv keine Korrekturdaten im Lightroom (zumindest noch nicht) und manuell rauskorrigieren war mir der Aufwand nicht wert...

Danke, ich glaube das habe ich von meiner Ma, die freischaffende Künstlerin (Malerei) ist.
Schon von klein auf habe ich da von ihr gelernt, wie Farben harmonieren und worauf es da ankommt.
Mittlerweile habe ich das im Gespür und denke dabei gar nicht mehr nach, sondern greife einfach zu den Farben, die mir gefallen...

Vielen Dank aber für das Kompliment und die netten Worte. Es freut mich immer, wenn jemand was schreibt und Lob, sowie konstruktive Kritik abgibt!

First of all möchte ich mich bei allen bedanken, die für diesen Armeeaufbau bei der Jahresabstimmung gestimmt haben. Es war zwar von vorne herein klar, dass er nicht mit den GW-Aufbauten, auf Grund von Akzeptanz, mithalten kann, aber trotzdem freut es mich, dass er im guten Mittelfeld gelandet ist, was zeigt, dass es doch einige gibt, die gerne hier herein schauen und sich an meiner Arbeit erfreuen.
Immerhin wurde er so zum besten nicht-GW-Armeeaufbau (gut, wir waren nur zu zweit, aber der Zweite war kein geringerer als Vermillion :happy🙂 und bekam annähernd 10% aller Stimmen.

Kommen wir nun aber wieder zu wichtigeren Dingen - Minis :lol:

So habe ich nun wieder eine mehr fertig
smile.png

So langsam komme ich dem Ende nahe. So gut wie alle Piraten sind nun bemalt. Auf dem Tisch warten nun nur noch Krud und Big Jenny. Insgesamt sind das dann lässige 25 Minis
cheerful.png

Kommen wir nun aber zu der neuesten Kreation.

Delora Waits

Hier war mir das Original von Ilja Zimin zu "alt". Die Gesichtszüge ließen aber auch eine etwas kindlichere Bemalung zu, die ich versucht habe anzustreben. Mit dem Ergebnis bin ich so sehr zufrieden und finde, es passt so besser zu diesem Charakter.
Nun aber erstmal die Bilder...

Weiter geht`s. Am Wochenende und gestern (Super Bowl-FREI) hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Malen.

So habe ich mich wieder an die letze Woche begonnene Big Jenny gemacht.
Hier wollte ich ihr mit meiner Bemalung und den gewählten Farben etwas mehr heroic geben, sodass man sie auf dem Feld als Sergeant auch erkennen kann.
Beim Gesicht bin ich dieses Mal nicht 100% zufrieden. Trotz rund 10 Schichten, habe ich (aus meiner Sicht) kaum Ausdruck erzielen können. Irgendwie fehlt mir das 2. Auge um das so richtig umsetzen zu können...

Aber hier nun erstmal die Bilder.

Die gefällt mir doch wieder sehr gut^^. Vor allem die "Kniesocken" wissen zu gefallen. Der Kontrast zum Türkis finde ich auch sehr gelungen. Eizig die blasse Hautfarbe finde ich persönlich als nicht so schön. Gerade bei dieser Dame hätte Farbe gut gepasst (ich hoffe das ist politisch korrekt, wollte es zumindest sein). Dein "heroic" Thema kommt auf jeden Fall gut rüber, ohne zu viel zu sein und ohne das man denkt sie könnte eine Anführerin sein - perfekt.

Edit: Wie wäre es noch einmal mit einem aktualisierten Gruppenbild?

Und etwas Off-Topic - schön das es da draußen noch ein paar Football Gucker gibt^^. Es war mein 24. Superbowl den ich mir angeguckt habe, ich fand ihn aber nicht sonderlich gut, spannend ja aber nicht hochklassig.

Die gefällt mir doch wieder sehr gut^^. Vor allem die "Kniesocken" wissen zu gefallen. Der Kontrast zum Türkis finde ich auch sehr gelungen. Eizig die blasse Hautfarbe finde ich persönlich als nicht so schön. Gerade bei dieser Dame hätte Farbe gut gepasst (ich hoffe das ist politisch korrekt, wollte es zumindest sein). Dein "heroic" Thema kommt auf jeden Fall gut rüber, ohne zu viel zu sein und ohne das man denkt sie könnte eine Anführerin sein - perfekt.

Vielen Dank Murdock. Bei den Kniesocken habe ich selber lange rumgemacht 😀
Die waren mal lila, mal bläulich, am Ende hat mir aber das rot - crème gestreicht am besten gefallen.
Ja, Farbe hätte ihr gut gepasst, aber kennst Du ihre Geschichte?

Auszug aus Mystic Spirits zu Big Jenny:
... Jenny war damals eine große, breitschuldrige, unternehmungslustige junge Frau, mit milchweißer Haut, blonden Zöpfen so dick wie eines Mannes Handgelenk, der Weltanschauung eines besonders sturen Ochsen und der für Bauerntöchter typisch geradlinigen Einstellung zu fleischlichen Dingen.

Einzig die Haar hab ich ihr ein wenig gefärbt 😉
Aber das is der Grund, warum sie so hell ist.

Edit: Wie wäre es noch einmal mit einem aktualisierten Gruppenbild?

Ja, muss ich demnächst wieder eines machen.
Aber vorher mache ich noch die letzte Mini der Piraten, die ich habe.

Und etwas Off-Topic - schön das es da draußen noch ein paar Football Gucker gibt^^. Es war mein 24. Superbowl den ich mir angeguckt habe, ich fand ihn aber nicht sonderlich gut, spannend ja aber nicht hochklassig.

Ja, gebe Dir recht. Auch war hatte ich nach dem Spiel irgendwie n komisches Gefühl.
weder enttäuscht noch happy über das Ergebnis... Hatte irgendwie ein anderes Spiel erwartet.

Big Jenny weiß definitiv zu gefallen! Und warum bist du mit dem gesicht nicht zufrieden? Sie schaut schön grimmig und fletscht leicht die Zähne, also alles was man von einem Serg. erwartet.

Die Strümpfe genial, vor allem der verdrehte, klasse - keine Zeit zum richten gehabt, aber eh egal, die dame legt auf diese Äußerlichkeiten keinen großen Wert, deshalb fehlt auch Lippenstift. Dienst ist schliesslich Dienst, arrghhh....

Ich könnte auch nicht wirklich benennen, was an ihrem Gesicht komisch wirkt.
Vielleicht liegt es am rechten Mundwinkel, der Schatten dort wirkt etwas zu kräftig. Dagegen könnte der Dekolletébereich zwischen den oberen Knöpfen und der linke Pistolenarm im Axelbereich etwas mehr Schatten vertragen.

Dennoch einen sehr schöne Arbeit. Vom Farbverlauf her gefällt mir besonders ihr rechter Oberarm.🙂