[Freebooters Fate] Welcome to Little Havanna

Sehr geiles Tutorial. Wird sicher dem ein oder anderen nützen, der nicht so neandertalermäßig wie ich einfach in die Sonne geht und auf's beste hofft 😀

da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der das so "professionell" macht 😀

Habe hier das erste mal reingeschaut da mich persönlich Piraten und Freebooters nicht wirklich interessiert, allerdings sind deine Modelle wirklich sehr schön !

Da schaut man👎 den Mädels wirklich zuerst mal in die Augen bevor der Ausschnitt eines Blickes gewürdigt wird 😀

Hallo,

ich finde es toll, wie sich bei Deinen Minis die Augen entwickelt haben. Anfangs noch etwas "scheler Blick", mittlerweile echte Hingucker. Großes Kompliment!

Bei den Lippen finde ich, du solltest Dich da nicht verrückt machen lassen. Zum einen haben sich schon die alten Ägypterinnen die Lippen angemalt, zum Anderen gibt es auch viele Leute mit kräftigen natürlichen Lippenfarben. Einfach mal bei Goole "ungeschminkte Lippen" eingeben und durch die Bilder scrollen. Da gibt es von Pink bis Hellrot alles in Natur.

Viele Grüße
N.

Hallo Nightpaw,
erstmal vielen Dank für das tolle Kompliment. Ja, mittlerweile sieht man echt einen großen Unterschied bei den Augen (Curly Ann/Rosso und den jetzigen Minis).
Auf die Gefahr hin, dass es dann wieder Kritik in die andere Richtung gibt, habe ich jetzt die Lippen wieder eingefärbt, aber mehr dazu unten...

Hübsch hier in little Havana. Deine Piratentruppe ist echt beeindruckend.
Spiele selbst Assassins, bisher aber nur ein Mann bemalt. 🙁
Auch deine Platte gefällt mir gut. Wird auf der großen Wasserflächen häufig gespielt? Und die große Stadtmauer stört die nicht beim Spielen? Ich bau ja auch lieber Gelände das hübsch statt funktional ist.

Btw dein fotoequipment ist der Hammer. Ich nehm eine Olympus E m 10 mit zeit verzögerte Auslösung. Sollte genau so gut sein wie ein fernauslöser?

Hi, hi Narrenkönig,
dann spielst Du, wie mein Kumpel, die gleiche Mannschaft. Der kommt mit dem Bemalen auch nicht hinterher 😀
Nein, auf der Wasserfläche haben wir noch gar nicht gespielt. Die Platte hat auch "nur" 100x100cm und den Stoff (Wasser) lasse ich einfach nur über die Platte raus hängen um ein schönes Bild zu bekommen.
Auch braucht man ja beim Trefferpokern ein wenig Platz. Das machen wir immer dort 🙂
Raging Rivers is momentan noch kein Thema bei uns.
Die Stadtmauer stört überhaupt nicht, eher die Bäume und Palmen sind meinem Kumpel hin und wieder im Weg, aber die kann man bei der Bewegung ja ohne Probleme zur Seite nehmen 😉

Jetzt hast mich aber neugierig auf Dein Gelände gemacht! Kann man das irgendwo beäugen?

Danke, die Kameras und das Zubehör habe ich mir so nach und nach zusammen gekauft, wobei ich es nur zusätzlich nutze. Im Prinzip habe ich mir zum Minis fotografieren nur den Extension Tube gekauft.
Alles andere brauche ich für Familien- und Portrait-Fotografie.
Nun ja, die spiegellose Olympus ist ja auch schon eine sehr ordentliche Kamera. Kannst Du was im Vergleich zu einer DSLR sagen?
Ich mein, die Aufnahmegeschwindigkeit dürfte um Längen schneller sein, da die Cam nicht den Spiegel wegfahren muss.

da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der das so "professionell" macht 😀

Habe hier das erste mal reingeschaut da mich persönlich Piraten und Freebooters nicht wirklich interessiert, allerdings sind deine Modelle wirklich sehr schön !

Da schaut man👎 den Mädels wirklich zuerst mal in die Augen bevor der Ausschnitt eines Blickes gewürdigt wird 😀

Na, was heißt "professionell", ist halt Hobby, gelle 😉

Dann freut es mich um so mehr, dass Du mal reingeschaut und einen Kommentar da gelassen hast. Vielen Dank.

Die Mädels haben halt dann doch mehr als 2 hübsche Augen 😀 😀 😀

Und weiter geht es. Als erstes habe ich in der wenigen Zeit, die mir diese Woche neben der Arbeit blieb, Spitfire überarbeitet. Ein bisschen Füße waschen und Lippenstift nachziehen 😉

Ergebnis ist dann das:

Ich finde, das sieht so viel besser aus! Danke für die Kritik, die sehr hilfreich war!

Dann ging es weiter. Ich wollte noch noch einen sehr hellhäutigen Charakter machen. Bei Mono dachte ich, es würde ganz gut passen...
Raus kam am Ende das hier...

Momentan steckt Piedro der Wirt in den letzten Zügen und ich habe mit dem ersten Modell meines Kultes begonnen.
Ihr dürft also gespannt sein 😉

Ich finds sehr interessant an den Modellen zu sehen, wie du dich beim Bemalen von Haut entwickelt hast. Das ist von Modell zu Modell gestiegen. Auch Gesichter gelingen dir immer besser.

grüße

Vielen Dank. Ja, ich muss sagen, dass ich auch selbst immer zufriedener mit den Modellen werde.
Auch wenn ich manchmal auch sehr kämpfen muss, bis es dann so aussieht, wie ich es gerne hätte...

So, gestern Abend habe ich dann auch mal noch alles meine Piraten auf die Platte gestellt um mal wieder ein aktuelles Gesamtbild zu bekommen.

Es fehlen jetzt nur noch Piedro der Wirt, Little Pete und die Piratenneuheit der Messe... Piedro ist fast fertig, Pete grundiert und die Neue liegt als Bausatz da...

Aber nun erstmal zum Bild...

Tolle Truppe und ein geniales Geländestück dazu.
Allein wegen dem Geländesetting würde mir FF schon gefallen, noch ein System mehr bekomme ich aber zeitlich leider nicht unter einen Hut

Vielen Dank loschi. Schade, Freebooter`s hätte eine größere Community verdient. Nicht, dass es zu wenig Leute gibt, aber wann is schon genug.

Oh! Und was passiert, wenn alle Piraten fertig sind? Neue Fraktion? Söldner?

Schaumal 5 Posts weiter hoch :bottom: :lol:
Ich habe den Kult schon begonnen, aber es liegen auch schon einige Söldner für nach den Kult bereit 😀

Und der nächste fertige Pirat steht nun zum Kampf und Rum verteilen bereit. Gestern Abend war es nun endlich soweit...

Die erste Kultfigur ist zwar auch schon sehr weit, trotzdem möchte ich Euch von einem anderen Modell mal ein WIP-Picture zeigen.
Nachdem El Fusilio längere Zeit trocknen musste, begann ich mit meiner ersten Kultistin. Beim Namen bin ich noch unentschieden, dafür sind bei der Bemalung meine Ideen schon recht konkret.

Der Rock und der Umwurf gefallen mir schon recht gut, aber stolz bin ich auch hier wieder auf die Augen 😉

Anhang anzeigen 314300
Ganz untypisch für mich begann ich ausnahmsweise hier mal mit dem Roch und setzte mich dann erst später ans Gesicht.

Anhang anzeigen 314299
Hier mal ein Bild durch die Lupenbrille hindurch geschossen. Keine Sorge, die Haut ist noch nicht Schattiert - das kommt erst noch 😉

Abgefahren. An eine Unterscheidung zwischen Iris und Pupille habe ich mich erst einmal rangetraut, und zwar bei einem Ogryn. Bei normalgroßen Minis wäre mir das zu viel Gefummel. Und unter der Lupe malen gibt bei mir schrecklich Kopfweh. 😀

Herzlichen Dank. So schwer, wie es sich darstellt is es aber tatsächlich nicht. Man braucht aber eine ruhige Hand und gute Augen.
Letzteres habe ich leider überhaupt nicht. Ohne meine Kontaktlinsen wäre ich absolut blind :lol: Ich behelfe mir da eben mit der Lupenbrille...

Hoppla! Asche über mein Haupt! 😀 Piedro ist echt klasse!

Kein Problem 😀 Aber so konnte ich mal dieses witzige Emoji verwenden 🙂 Vielen Dank. Aber das Modell gibt da schon sehr viel her.

Die Augen der Kultistin sind genial !
Schön irre aufgerissen !
Hoffentlich komme ich nächstes Jahr mal zur Tactica oder einer ähnlichen Veranstaltung um das System mal auszuprobieren.
Kann es mir nicht so richtig vorstellen als alter Würfel-Junkie !
😀😉

Vielen lieben Dank. Ich kann es nur empfehlen. Wir spielen es jetzt bald jede Woche und bekommen immer weiteren Spaß darauf...
Erst gestern hatten wir wieder ein Spiel - und was soll ich sagen? Die Bruderschaft hat mich so richtig vermöbelt :lol::lol:

So, kommen wir nun zu was ganz Neuem. Gesprochen hatte ich ja nun schon eine Weile davon, nun ist das erste Modell des Kults fertig.
Da ich es bei Vermillion gesehen habe und es wohl Interesse daran gibt, werde auch ich nun anfangen die fertigen Modelle ein wenig zu umschreiben.

El Fusilio

Geboren wurde El Fusilio im Grenzgebiet, wo die Zivilisation auf den Dschungel trifft. Dort wohnt er auch.
Hier gehört er her. Dort wo Stahl, Blei und Schweiß das Leben bestimmen.
Schon zu seiner Kindheit wurde Lovandez von seiner Mutter zur Kräuterhexe gebracht, wenn er krank war.
Seine Frau, die ihn mittlerweile verlassen hatte, verstand diesen ganzen Gut & Böse Kram nicht.
Das hätten sich doch nur die Städter ausgedacht um die einfachen Menschen vom Land zu unterdrücken.
Doch als El Fusilio damals von einem Wilderer die Lunge durchschossen wurde, schleppte er sich heimlich zur Hexe.
Und diese hatte ihm ja wohl das Leben gerettet oder nicht...

El Fusilio ist ein Spezialist des Kultes.
Für 80 Dublonen erhält man einen recht guten Schützen, der aber auch im Nahkampf ordentlich zulangen kann.
Allerdings möchte El Fusilio eher nah an den Gegner heran, da nur dort seine doppelläufige Schrotflinte so richtig zur Geltung kommt.

Seine Sonderregeln helfen nun erstmal dabei Loas (sowas wie Psi im 40K) durchzubekommen,
da er nicht nur die Sonderregel Spiritualität hat, sondern sie auch noch an andere durch "Demagoge" weiter gibt.
Da die Anführer des Kultes allesamt Einzelgänger sind, ist auch hier bei El Fusilio die Sonderregel Sergeant sehr hilfreich.
Durch diese bekommt er Befehle und es darf, innerhalb seiner Autorität, auf seinen Moralwert getestet werden.
Er ist standhaft, was ihn Moraltests wiederholen läßt und durch die Sonderregeln Mob und Feuersturm kann er seine Nah-, wie auch Fern-Kampfstärke weiter nach oben pushen.

Alles in Allem ist er der perfekte Teamplayer in einer Mannschaft, die von Grund auf sowieso stark auf Synergien baut (also der Kult).

Nun aber zu seinem Modell und meiner Bemalung...

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ash sagen würde: "This is my Boomstick!"

Joar :lol:

"Shop smart, shop S-Mart"😀

Ja hier gern auch mal wieder, Spitfire ist Dir sehr gut gelungen mein Lieber, da hat sich jede Minute gelohnt, ein lecker Mädel..ähh Pirat.^^

El Fusilio reiht sich da sehr schön ein, tolles Farbspiel.

Und herzlichen Glückwunsch zum Aufbau des Monats, Ehre wem Ehre gebührt!

Vielen lieben Dank. Hat mich auch wirklich sehr gefreut als nicht GW-Aufbau gegen die harte Konkurrenz zu bestehen 🙂

Ehrlich gesagt gefällt mir die Farbe der Handschuhe/Augenbinde nicht. Ein rot oder schwarz wäre denke ich besser gewesen - so sieht er fast wie ein Gaukler aus, anstatt eines Banditen :happy:

Rest ist wie immer top, ich mag den Hut und die Weste!

Naja, das is halt Kult 🙂 um ehrlich zu sein, habe ich mich farblich einfach auch an die Vorlage von Freebooters Miniatures gehalten.
Mir war das Original nur zu blass und ich wählte etwas kräftigere Farben... http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/shop2/kult/product/view/2/4

Trotzdem vielen Dank für das Kompliment 🙂

Kommen wir nun zum nächsten fertigen Modell. Die ersten WIPs hatte ich Euch ja schon gezeigt.

Hier kommt nun die fertige Kultistin.

Kultistischer Hintergrund wird nachgereicht...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine geistig offenkundig fraglich beisammene Bauernmagd samt Heugabel schaffst Du zu einer schicken Mini zu machen, Hut ab!
Der leicht irre Blick gefällt mir sehr und das Häubchen auf dem Kopf sieht super aus als Kontrast zu dem schlichten "Kleid".
Freue mich auf den Rest der Minis!

:blush: Du machst mich ganz schön verlegen. Vielen Dank für die tollen Worte.
Die Mini war aber auch echt dankbar zu bemalen. Ganz toll modelliert und der Guss war auch hervorragend, aber das sind die Freebooters Miniatures eigentlich immer.
Der Rest kommt, allerdings, braucht so eine Bemalung seine Zeit. Momentan arbeite ich an einer Mini im Schnitt etwa 1 Woche bis ich sie fertig habe.
Die Schichten für die einzelnen Stellen zähle ich schon gar nicht mehr... aber es sind bei fast alle, mehr als 10... 🙄

Diese Augen, diese Augen !!!
:woot:
Kann Bulweih da absolut zustimmen !
Echt klasse !

:blush: Vielen, vielen Dank. Das macht mich jetzt doch recht stolz. Wirklich tolle Kommentare von Euch.
Ggf. mache ich demnächst dann mal ein Tutorial zu den Augen, wenn sie so gut ankommen.
Aber nur, wenn daran auch Interesse besteht!?

Nun, da sich die Figur, die momentan auf dem Tisch steht, doch etwas zieht, werde ich zwischen rein mal wieder ein WIP-Bild zeigen.

Ein paar Sachen fehlen noch, aber ich bin mit dem Gesamteindruck schon sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 315864

Gualtiero und seine Hölzerne Captain Rosso-Puppe.

Unten dann auch nochmal mit meinem Rosso 😉

Anhang anzeigen 315863

Und weiter geht es.
Es hat nun doch länger gedauert, als erwartet, aber ich war lange nicht zufrieden mit dem Modell
und habe weiter- und umgemalt.
Jetzt bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Anführer für meinen Kult.

Gualtiero der Puppenspieler

Gualtiero, einst ein Mann, der Menschen wie Puppen zu seinen Intrigen hat tanzen lassen,
ist nun dazu gezwungen als Puppenspieler unbekannt und unerkannt zu überleben.

Ein Mann der als Cazador den Abschaum der Zivilisation jagte und ihn wie Krebs herausschnitt.
Ein Held war er gewesen, von den Rechtschaffenen respektiert und geachtet, von den Ketzern gefürchtet.

Doch dann war sie in sein Leben getreten und hatte ihm den Krebs in seinem Innersten gezeigt.
Sie hatte ihn vom Licht in die Dunkelheit gezogen.
Sein Leben wurde zu einem Morast aus Hinterhalt und Verrat.
Sie hatte ihn von allem abgewendet, dass er einst hoch gehalten und verteidigt hatte.
Bis zu dem Tag, an dem seine Cazadores-Kameraden ihn durchschauten und er vom Jäger zum Gejagten wurde...

Das ist nun 20 Jahre her... Doch sie ist immer noch da...

Gualtiero ist ein Anführer des Kultes.
Mit 65 Punkten ist er sehr preiswert und bringt dazu schon eine Loa (Aguille) mit.
Aguille kann als Besucher auf einen gegnerischen Charakter angerufen werden und verursacht einen temporären Kritischen Treffer in einer gewünschten Körperzone.

Wie alle Kultanführer ist auch Gualtiero ein Einzelgänger und hat keine Autorität.
Mit einem Einfluss von 4 (Loas die er wählen kann) gehört er zu den sehr ordentlichen "Zauberern".
Seine Loas wählt er aus der Missgunst, dem Tod und dem Wohlwollen, dazu ist er außerdem fähig einen
Sansâme zu führen.

Die Stärke von Gualtiero ist weniger der Nahkampf, er lässt lieber die Puppen spielen...