hi zusammen. ich wollt nur melden, dass es mich noch gibt
😉.
Und auch das Projekt hier geht weiter. Heute trudelte mein Schiffchen von Ebay her ein. Nachdem ich mein erstaunen über die Größe hinter mir hatte(war doch größer als gedacht) fiel mir auf, dass es mit dem verkleben schlimmer war als befürchtet. also hab ich mir erstmal mein bastelmesser gegriffen und die teile auseinander genommen. die metallteile wandern erstmal in ein verdünnungsbad. Was das Plastik betrifft: nun ich werd wohl den Vorschlag von JohnTallJones mal ausprobieren. mir fehlen shclicht die Bits um die teile zu ersetzen(jedenfalls vorerst. besonders die Lanzentürme dürften ein Problem darstellen, ersetzt zu werden.
hier das ERgebniss der Verwüstungsorgie
das weiße oben im Bild ist übrigens eine Styroporkugel. Für ca 70 cent bei idee neben der Neumarktgalerie gekauft. toller laden.
Jetzt hab ich noch zwei Fragen
Ich spiel zur Zeit noch mit dem Gedanken die Bewaffnung weg vom Imperatorschema zu gestalten. Das mit den 4 Landebuchten ist ohne zweifel sehr effektiv nur hab ich mir folgende Hintergrundgedanken gemacht. Von diesem her soll das Castillia-Geschwader nämlich bei ihrem Flug durch den Raum auf ein SpaceHulk treffen und aus eben jenem besagtes Schlachtschiff bergen. Ich fänds nun ziemlich cool, wenn sich dieses Schlachtschiff als Übergangstyp von der Oberon- zur Imperatorklasse herausstellen würde. Sprich: Modell im wesentlichen das Imperator, von den regeln her Oberon.
Ich selbst hätte kein Problem damit, hauptsache die Bewaffnung stimmt von der Optik her.
Nahc dieser langen vorrede nun die eigentlichen Fragen:
1. hättet ihr ein Problem damit, das so wie ich gedacht hatte zu machen?
2. macht das überhaupt Sinn? ich mein: sollte ich auf Grund der Spielstärke eines Imperators davon absehen es zum Oberon "downzugraden"?
3. Die eigentliche Regelfrage: Kommt der Moralboost von Oberon und Imperator oben drauf? sprich: sollte ich würfeln komme ich auf maximal MW 10? wie ist das,wenn ich einen Flottenadmiral darauf stationiere, der von haus aus MW9 hat, kommt der dann auf 10? Wie wäre das mit dem Solar Admiral?
4. fällt frage drei negativ aus(sprich der Bonus kommt bei Admirälen nicht oben drauf), macht es da noch sinn ein Imperator/Oberon-Schlachtschiff als Schiff des Admirals zu nutzen? Man verschenkt schließlich die Sonderregel.