@Sadem:
Keine Frage Korrupption ist scheiße. Ich halte da auch nichts davon. Trotzdem übertreibst du hier und folgerst mE falsch und auch überzogen. Mich wundert es aber bei deiner Entrüstung über den G, dass du dann nicht forderst anderer Leutes Doktortitel zu überprüfen. Denn dem G willst du das leben zerstören und bei anderen gehst du das Risiko ein, dass sie ebenfalls gefälschte Doktorentitel halten und dich trotzdem regieren dürfen. Nur weil diese schwarzen Schafen noch in ihrem weißen Wolleimitat stecken. Meiner Meinung eine unkonsequente naive Einstellung.
Was die Korruption bei uns betrifft, kann ich nicht viel zu sagen, als nur, sie findet statt. In welchem Umfang, weiß ich nicht. Was ich dir aber sagen kann ist, dass man die Deutschen nicht mit Griechen vergleichen darf, absoluter Kardinalsfehler. In unser Gesellschaftsmentalität ist Bestechung garnicht verankert, ganz anderst sieht es eben in Ländern aus, wie Greichenland, Russland, arabische Staaten und einer ganze Menge mehr. Korruption findet bei uns erst ab einer gewissen Größenordung statt, sprich im Alltag kommt das nicht vor. Das ist z.B. in Russland anderst, da kannst du gleich mal 2 Kilo Schweineschinken mitbringen, wenn du vom Beamten einen XY-Formular bewilligt bekommen möchtest.
Uns Deutschen hat die Korruption gerade bei Siemens und Telekom doch Milliarden Aufträge eingebracht, also kann man hier nicht pauschalieren und sagen Korruption ist Gift für die Wirtschaft. Nur so nebenbei, das Geschenke zverteilen vor dem Geschäftsabschluss ist ein gängiges Verfahren und das nicht nur in der heutigen Zeit. Was meinst du warum wir Deutschen auf dem Weltmarkt so erfolgreich sind, das liegt nicht nur an der guten Qualität die wir liefern. In anderen Ländern läßt es sich einfacher bestechen bzw. gehört dort zum guten Ton. Derjenige der das Höchste bietet, bekommt den Zuschlag.
Und mal ganz abgesehen davon, dass der Herr Gutenberg abgeschrieben hat, hat er anscheinend auch noch sein Amt missbraucht und den politischen Dienst in Anspruch genommen. Ich weiß ja nicht ab wann Deiner Meinung nach Konsequenzen gezogen werden müssen.
Wenn das so war, dann sind wir uns einig, dass er gehen muss. Aber so lange nichts bewiesen ist, gehört sich es nicht noch mehr vermeintliche Anschuldigungsgründe zu suchen, die gar nicht wahr sind. Demnächst wird ihm noch vorgeworfen, er hätte jemanden umgebracht oder Heroin in großen Mengen verschoben.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten was nun bei den Bayreuthern rauskommt.
@BK
Und? Dann kommen halt neue. Ist ja nicht so, dass es nicht genug gäbe
Ja, mit einem Politikerkahlschlag könnte ich mich auch anfreunden. Alte Zöpfe ab, der Rest wächst nach.