Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großmeister ersticken nicht auf Planeten ohne Atmosphäre, sondern Planeten ohne Atmosphäre werden vom Großmeister erstickt.
Großmeister werden nicht von Kugeln im Kopf vermichtet, Kugeln im Kopf werden vom Großmeister vernichtet.

Oh das könnte man beliebig lang weiterführen, zum Glück gibt´s für Modelle keinen Intelligenz Wert, der würde bei den meisten Anführern sehr niedrig sein, dickste Rüstung an und dann keinen Helm, da gibt´s whl nix zu schützen...
Querschläger und der Genereal ist tot, ja dann, "Der General ist tot, lang lebe der General"...

Das Prinzip eines Abstrakten Markers auf dem Spielfeld habt ihr schon verstanden oder?

Willst du etwas sagen, das die Minis gar nicht nach Originalen gefertigt werden sondern, frei erfunden sind? :shocking:
Bissel dämlich ist das aber trotzdem, obwohl es auffällig ist, wenn ein Modell keinen Helm trägt und dadurch als Charakter erkennbar ist

Nö eigentlich meinte ich das in diesem Sinne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktion

wobei entscheidend ist :

In der Psychologie bezeichnet man als Abstraktion jenen Prozess, der Informationen so weit auf ihre wesentlichen Eigenschaften herab setzt, dass sie psychisch überhaupt weiter verarbeitet werden können. So wird beispielsweise im Alltag jede Form von Stuhl in jeder Situation völlig anders wahrgenommen (Perspektive, Form), aber im Sprachverhalten auf ihre dem Menschen dienliche Eigenschaft reduziert. (Sitzgegenstand mit nur locker umrissener Formgebung) So kann beispielsweise die Aufforderung „Gib mir bitte einen Stuhl!“ überhaupt verstanden werden, weil der Auffordernde und der Empfänger eine gemeinsame, abstrakte Vorstellung darüber haben, was für den jeweiligen Zweck benötigt wird.

Oder mit anderen Worten ein das Modell des Oberkommandierenden dient nur dazu seine Relative zu anderen Modellen und seine Absolute Position auf dem Tisch darzustellen, während seine Eigenschaften und Ausrüstungsgegenstände, also alles was benötigt wird ihn Spieltechnisch abhandeln zu können, ohne dies am Modell Darstellen zu müssen (gewisse Änderungen lassen sich ja gar nicht Darstellen), im Profil enthalten ist.

welche farbe hat bzw benutzt ihr für den großmeisterhelm?

Statt hier Rumzutrollen hätten wir dir auch einfach eine Antwort geben können:

Für den Helm könnte man die Armeefarbe nehmen oder auch Weiß, den Helm wie gesagt weglassen oder einfach normal silber/grau bemalen. Auch nur ein Streifen der gewählten Farbe wäre möglich
Eine andere Helmfarbe finde ich aber zu...gewöhnlich, ich präferiere da andersfarbige Nemesiswaffen, erhöhte Position auf dem Base (z.B. durch Schiefersteine unter der Mini), ein modellierter Umhang oder ein andersfarbiges Base (Statt Steingrau z.B. mit rot-gelb mit Flammen, braun oder grün)

Grüsst euch. 🙂 Sehr wahrscheinlich wurde diese Frage schon in den über 250 Seiten irgendwo geklärt, aber ich frage sie trotzdem! 😀
Ich möchte meine 2 Inquisitoren in eine Termirüstung packen und zu Psionikern machen und sie zusammen mit einem Termitrupp schocken lassen. Dazu hätte ich nun folgende Frage!

Wenn ein Modell die Psikraft Psionischer Bund einsetzen möchte um Reserven früher oder später eintreffen zu lassen, müss das Modell sich schon auf dem Spielfeld befinden um diese Psikraft zu wirken oder kann es diese auch aus der Reserve wirken???

Ich vermuhte das es sich wie mit einem Teleport Peilsender oder einer Ikone verhält und somit muss sie auf dem Feld sein. Was sagt ihr? Danke für jede vernünftige Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.