Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Die Option für Kampftrupps besteht ja erst vor dem Spiel bei der Aufstellung, während das Auswählen der Transporter (also das Schreiben der Liste) vor dem Spiel stattfindet. Es haben sich allerdings die Regeln für Kampftrupps geändert, nachzulesen in den FAQs. Somit kannst du den Trupp splitten und beide 5er-Einheiten in einem Transporter befördern, wenn die Transportgröße passt (keine 2x5 GK in nem Razorback z.B.).

Hi habe heute das erste mal in der 6. Edit gespielt gegen GK.
Und hätte ein paar Fragen.

Habe mit SW gegen GK gespielt.
Habe auch selbst ein paar GK.

1.
Also das erste was mich verwirrt ist Hammerfaust.
Hat ein Hammer mit Hammerfaust s10 oder s8?
RB sagt s8 Codex s10 was stimmt nun?

2.
Gedankenschnell haben Hammer dann I10?
Ich glaube eher nicht da der Hammer immer mit I1 zuschlägt.

3. Palas sind jetzt keine CM mehr stimmt das?

4. Können alle GK mit Psikräften die neuen Psi aus dem RB wählen?
Angrifffstrupp, Abfangtrupp, Termie, Puris, Nemisisritter, Palas, Budercaptain, Seneschall, Großmeister, Scriptor, Kaldor?

5. Kann man als GK eine Psikraft die auf einen Feindlichen Trupp gewirkt wurde Bannen?
Z.B. Krätigen (FNP)

6. Wie Bannt ein GK Psionische Schussattacken?

7. Und ich weis das ich als SW mit meiner Geisterwaffe auch seine Psiwaffen GFähigkeit bei wunde sofort ausschalten Bannen kann nur er glaubt mir das nie kann ich es ihm mit einer Regelstelle belegen?

Falls die Fragen zuviel sind mache ich noch ein extra Thema auf.
Und wenn ihr das SW spezifische nicht wisst Frage ich noch mal im SW Forum.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

1. S 10

2. Ini 1

3. Palas sind alle Charaktere

4. Nur der Inquisitor und der Scriptor dürfen die Psikräfte aus dem RB wählen

5. Kann man nicht mehr, da die Psimatrix nur noch für den Psiresistenzwurf auswirkungen hat

6. Mit deinem Psiresitenzwurf. Da alle GK Psioniker sind auhc meistens auf 5+

7. Klar kannst du die bannen. Immer wenn der Gegner nen Warpenergiepunkt aufwendet, kannst du deinen 4+ Wurf machen und das verhindern. Die Psiwaffen aktivieren ist wie ne Psikraft wirken. Steht im regelbuch bei Psikräften bzw Psiwaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.