Seite bitte ich finde das hier im RB grade nicht.
Seite 96 unter Installierte Waffen/Maschinelles Feuer, hatte ich eien Seite zuvor schon gepostet
Seite bitte ich finde das hier im RB grade nicht.
Manuelles Feuer!!! Die Regeln übertragen sich eben nicht automatisch, sondern nur wenn die Flak manuell geschossen wird.
Das heisst, ausserhalb 12 Zoll geht es eben nicht, weil Coteaz erst schießen darf, wenn innerhalb 12 Zoll etwas erscheint, und erst wenn Manuell geschossen wird, gelten auch die Sonderregeln. Folglich überträgt sich die Regel nicht auf unbegrenzte Reichweite.
Wenn eine Einheit auf 24 Zoll schockt, greift Coteaz seine Regel nicht. Dann darf die Flak einmal schießen.
Man kann diese Frage auch anders stellen: kann ein Geisterritter aufgrund der Sonderregel von Mordrak erscheinen, obwohl im Vorwege gar keine GR ausgewählt und aufgestellt wurden?
Seite 96 unter Installierte Waffen/Maschinelles Feuer, hatte ich eien Seite zuvor schon gepostet
Gun Emplacement:
One model in base contact with the gun emplacement can
fire it instead of his own weapon, following the normal rules
for shooting. The type of weapon on the gun emplacement
depends on the model that you're using to represent it - some
shooting weapon profiles can be found starting on page 55. If a
model is in cover behind a gun emplacernent, it has a4+ cover
save. The gun emplacement can be shot at and attacked in close
combat. It is hit automatically in close combat and has the
following profile:
Manual Fire
If a building is occupied, a model within can choose to fire one of
the emplaced weapons instead of his own. Use the firing model's
Ballistic Skill and the line of sight of the weapon. All relevant
special rules frorn the firing model and the weapon are used
Das kommt bei einer Aegis aber nicht zum Tragen diese hat ein:
Das andere (p96) bezieht sich auf eingebaute Waffen in einem Gebäuden wie einer Bastion (zB.),
bei einer Aegis übertragen sich überhaupt keine Regeln nur das BF. Da die Aegis kein Gebäude sonder eine Defense line ist.
Ich rede ja auch die ganze Zeit von der Bastion, welche auch eine Flack haben kann....
Nö
Die Flak wird als Gun Emplacement dazu gekauft. Die Kann sogar unabhängig von der Bastion auf gestellt werden. Steht sogar bei der Bastion auf Seite 116.
Das ist keine Emplaced Weapon sondern ein Gun Emplacement.
Ergo übertragen sich keine Sonderregeln auf die Flak oder die Laska.
Bei einer Festung der Erlösung geht das für die Laska oder des Raksilo aber dann kommen immer noch die Beschränkungen von Cortez (die 12") und der Waffen zum Tragen.