Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, d.h. auch dass eine Einheit die diese FLAK bedienen möchte ausserhalb der Bastion stehen muss? ... durch die Bank weg hab ich bisher keinen Spieler gesehen, der das so macht... aber ich sehe eind as du recht hast... jetzt müssten wir die Erkenntnis nur unters Volk bringen...

yeah spread the word 😉

nein ausserhalb muss gar nicht sein die Flak kann ja auch auf der Bastion stehen (Battlement Regelung) eine Einheit die auf der Bastion steht hat immerhin gewisse Vorteile gegenüber Einheiten die unten Stehen und ne befestigte Deckung (3+ Decker) den hat das gun emplacement dann ja auch

yeah spread the word 😉

nein ausserhalb muss gar nicht sein die Flak kann ja auch auf der Bastion stehen (Battlement Regelung) eine Einheit die auf der Bastion steht hat immerhin gewisse Vorteile gegenüber Einheiten die unten Stehen und ne befestigte Deckung (3+ Decker) den hat das gun emplacement dann ja auch

So hab mal versucht das Wort zu verbreiten und mir wurde Regelbuch Seite 89 vorgehalten. Da ist ein Bild eienr bastion mir IkarusLK und dem satz, dass man diese nach den Regeln für "installierte waffen" abfeuern darf... übersetzungsfehler? was steht im englischen?

Setzt Du Paladin Trupps ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Da ich meisst gegen SM spiele...irgendwie hat keiner was anderes in meinem Bekanntenkreis, liegt die Armeegrösse meisst zw 3000 und 6000 Punkten.
Dabei setze ich zwei Trupps Palas ein
Welche Truppgröße haben Deine Paladin Truppen?

Zwei Trupps zu je fünf Mann, mit Skriptor im Stormraven
Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Paladin Trupps? (primär Ziel oder wird Ihnen wenig Beachtung geschenkt?!?)
Panik?

Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Paladin Trupps (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?s

Wenn möglich feindliche Langstreckenwaffen ausschalten und dann Jagt auf alles was da kreucht und fleucht
Wie rüstest du deine Paladin Trupps aus?

Psihellebarde für alle (die Ini 6 ist einfach geil), zwei Psibolter, und evtl ein Apothekarius
Lässt Du Deine Paladin Trupps eher defensiv oder offensiv agieren?

Die kann man auch defensiv einsetzen??
Bist Du mit den Paladin Trupps glücklich oder was vermisst Du bei Ihnen was sie nicht haben, andere Codex Einheiten aber schon?

Eigentlich nichts...vll ein Sturmschild, aber dann wäre es wohl so als würde man versuchen mit einer Steinschleuder einen Panzer zu stoppen.
Ein besseres Zugpferd als Elite - Standardwahl bietet der gesamte GK-Codex nicht - Wahrheit oder Unsinn?

Es gibt bestimmt was gleichwertiges, oder billigeres...aber in meiner Armee tragen alle ne Termi Rüstung.
Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Paladin Trupps?
Bis jetzt nicht

Zeigt her Eure Truppen, Bilder wie immer erwünscht!
​reich ich nach, versprochen

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso? Ich such die ganze Zeit nach der Einschränkung. Die Bündnis sagt doch aus, dass ich eine Psikraft pro Spielerzug benutzen darf, aber eine Psiwaffe zu aktivieren braucht doch nur einen Psitest, und keine eigentliche Psikraft. Oder steht irgendwo im RB, dass ein Psitest automatisch eine Aktivierung einer Psikraft ist?

So hab mal versucht das Wort zu verbreiten und mir wurde Regelbuch Seite 89 vorgehalten. Da ist ein Bild eienr bastion mir IkarusLK und dem satz, dass man diese nach den Regeln für "installierte waffen" abfeuern darf... übersetzungsfehler? was steht im englischen?

Im engl. steht "the players have agreed that..." also es ist eigentlich eine Hausregel für dieses eine Spiel und stellt einen Widerspruch zu den Regeln die GW selbst auf gestellt hat da. Betrachte es als Vorschlag für eine Hausregel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.