Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der NDK hat ja keine Termirüstung an, sondern den Cybot-Harnisch, also hat er nicht die Nachteile der Termirüstung.

Eine andere Frage die ich habe ist: Wenn ich durch Karamsow oder ieinem anderen Orbitalschagrelais eine Einheit von mir vernichte, zählt die dann als von dem Gegner vernichtet? (Also in töte die Xenos, erster Abschuss oder vernichtung von Unterstützung in große Kanonen ruhen nicht)

Das ist leider kein Argument, ich habe noch nie eine Einheit in Bewegung gesehen, wenn sie einen Nahkampf gewonnen hat, außer halt das hinterherrennen.
Also ist sie im Klartext eine Art Ausnahme die das aufgrund von Fähigkeiten kann?

Eigentlich ist es das sogar doch, nachstürmen kann man erstmal immer, außer es wird durch eine Sonderregel ausgesetzt. Eine Termirüstung verbiete es durch eine Sonderregel explizit, beim NR wird es nicht verboten, also geht es

Das ist leider kein Argument, ich habe noch nie eine Einheit in Bewegung gesehen, wenn sie einen Nahkampf gewonnen hat, außer halt das hinterherrennen.
Also ist sie im Klartext eine Art Ausnahme die das aufgrund von Fähigkeiten kann?

Also jedes Modell kann das eben, außer es ist verboten. Deshalb auch die Aussage ;-) aber shockwave hat das ja bereits geklärt 🙂 Danke dafür !

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, die mit Sicherheit schon mal gestellt wurde, nur leider finde ich keine Antwort.

ich möchte Termis+Scriptor in einen Crusader stecken. (Passt ja soweit)

darf der Scriptor dann Psi wirken, solange er im Landi ist? Landi befindet sich auf dem Feld. Oder muss der Scriptor raus zum wirken?

Sorry für die Frage und danke für Antworten

AFAIK kann er mit Segen und Fluch nach Außen nix anvisieren. Psionische Schussattacken sind die einzigen Ausnahmen, die er rauswirken kann.

Auch nach mehrmaligem Suchen (und ich suche da schon länger nach), ich finde keine Stelle im Regelbuch die eine Feuerluke für Segen/Flüche vorraussetzt, nicht mal von Sichtlinie oder ähnlichem ist die Rede, einfach nur von Entfernung ("..Feindeinheit innerhalb von 24" oder auch "Hat den Psioniker zum Ziel" steht in den Beschreibungen, im Einrag der Segen und Flüche fehlt jegliche Erwähnung dazu) Bei Hexenfeuern steht gesondert drin, das man eine Sichtlinie und eine Feuerluken braucht um die aus einem Fahrzeug "rauszuwirken" "Da es sich bei Hexenfeuer um eine Schussattacke handelt, kann ein Psioniker, der sich an Bord eines Fahrzeugs befindet, einen Feind außerhalb des Fahrzeugs durch eine Feuerluke anvisieren." (RB S. 69). Solch eine Passage fehlt bei den Segen/Flüchen wohl nicht ohne Grund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.