Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorweg gleich mal ich hab sie nicht direkt gespielt aber als Verbündeter also berichte ich mal aus meiner sichtweise
Setzt Du Paladin Trupps ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Er ab 3k ungefähr 1-2 Trupps nach Lust und Laune
Welche Truppgröße haben Deine Paladin Trupps
10 Mann immer mit Inquisitor und DraigoWie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Paladin Trupps? (primär Ziel oder wird Ihnen wenig Beachtung geschenkt?!?)
Inzwischen lachen wir (die drei anderen Mitspieler) nur noch drüber
Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Paladin Trupps (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Sind seiner Meinung nach die ultimative Einheit (ich lach mich jedes mal wieder kaputt wenn er das sagt) aber im Endeffekt nur Devastorenfutter :uzi:
Wie rüstest du deine Paladin Trupps aus?
Er meint einfach alles was geht ist am besten (wieder so eine Lachkrampf-Situation
Lässt Du Deine Paladin Trupps eher defensiv oder offensiv agieren?
Er spatziert damit gerne auf dem offenen Feld rum sogar vor Devastorn oder Vindicator 😉 also ka was er damit bezwecken will
Bist Du mit den Paladin Trupps glücklich oder was vermisst Du bei Ihnen was sie nicht haben, andere Codex Einheiten aber schon!
Ewiger Krieger 😉 wäre ned schlecht und er ist damit glücklich (wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne nen anderen Verbündeten 😉 )
Ein besseres Zugpferd als Elite - Standardwahl bietet der gesamte GK-Codex nicht - Wahrheit oder Unsinn?
Völliger Blödsinn da kann man ziemlich viel als Ersatz nehmen z.B. normale Termis sind auch nicht zu verachten
Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Paladin Trupps?
Einfach Finger weg die lesen sich zwar toll und so aber da bekommt dein Gegner genügen LasKs für die gleichen Punkte und die tuen echt weh
Zeigt her Eure Truppen, Bilder wie immer erwünscht!
Leute mal im Ernst ihr wollt sein Modelle echt nicht sehen ich weiß nicht was der mit denen anstellt aber die sehen echt übel aus (einfach in den Topf tunken und alles was dran bleibt ist die richtige Menge 😀 )

Hallo ich habe mal ein paar Fragen zu zwei Sachverhalten.

1: Kann ein Großmeister seine Psifähigkeiten durch Prophetie tauschen?

2: Betrifft den Nemesis-Ritter.
Kann ich meinen Ritter mit zwei Waffen (z.b. Flammer und Bolter) und dann noch zusätzlich eine Nahkampfwaffe ausrüsten?
Dann wollte ich noch wissen, ob das Teleportmodul nur einmal oder beliebig oft benutzt werden kann.

Ich danke schonmal für die Antworten.
Gruß Djirn

Wir hatten heut eine kleine Diskussion:

Dragios psi-Attacke verwundet Dämonen ja immer auf 2+, der Avatar des Khaine ist immun gegen feuer

Wird der Avatar nun verwundet oder nicht? Es benutzt zwar eine Flammenschablone, ist aber keine der im Regelbuch angeführten Waffen. (Worauf sich die Erreta der Eldar bezieht) flufftechnisch würd ich sagen: Ja, er verwundet (Immerhin ist er DER Feind aller Dämonen) . Regeltechnisch würde ich das gleiche sagen, da die Regeln des Avatars Melter und jegliche Flammenwerfer ignoriert, aber von Psi-attacken die eine Flammenschablone benutzen ist nirgends die Rede

1. Setzt Du Paladin Trupps ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
    Trupps selten bei 1500, ab und an bis 2000, einzelne Paladine gerne wenn die Punkte frei sind!
  2. Welche Truppgröße haben Deine Paladin Trupps?
    5 Mann mit HQ im SR oder 10 Mann mit allem Pipapo mit HQ(meist Draigo) laufend
  3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Paladin Trupps? (primär Ziel oder wird Ihnen wenig Beachtung geschenkt?!?)
    Wenn nicht grade 10 Stück auf der Platte stehen, relativ unbeachtet. 10 Stück fressen nur soviele Punkte, dass kaum was anderes da steht 😉
  4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Paladin Trupps (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
    Brecher und Konter Einheit. Quasi die Eierlegenwollmilchkuh der Grey Knights
  5. Wie rüstest du deine Paladin Trupps aus?
    Grundsätzlich mit Meisterhaften Waffen. Prisbolter, Helleharden und Hämmer hauptsächtlich. Bei Trupps >6 kommt durchaus ein Apothecarius mit und gelegentlich ein Banner
  6. Lässt Du Deine Paladin Trupps eher defensiv oder offensiv agieren?
    Defensive Paladine? WTF oO
  7. Bist Du mit den Paladin Trupps glücklich oder was vermisst Du bei Ihnen was sie nicht haben, andere Codex Einheiten aber schon!
    Ich finde Palas sind die besseren Termis, warum? Alleine KG5 ist die 15 Punkte aufpreis wert, dazu bekommt man dann noch 2 LP. Außerdem haben die eine kostenlose 5" Schablone die man ab und an gut nutzen kann, grade wenn man einzelne spielt.
  8. Ein besseres Zugpferd als Elite - Standardwahl bietet der gesamte GK-Codex nicht - Wahrheit oder Unsinn?
    Puris sind besser, muss man ganz klar sagen, besonders in teuren Transportern, aber Palas sind schon ein harter Knochen den man nicht unterschätzen darf!
  9. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Paladin Trupps?
    Nehmt immer soviele Meisterhafte Waffen wie möglich mit, der Einsatz lohnt sich bei mir IMMER! Das ist quasi wie 0,5 Attacken mehr
  10. Zeigt her Eure Truppen, Bilder wie immer erwünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.