Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir schon einmal dabei sind: die Besessenen haben auf ihrer Tabelle die Möglichkeit, dass Nahkampfattacken keinen Rüster zulassen (ok, SEHR unzuverlässig) und Kastellan Crowe hat Rüstungsbrechend bereits auf die 4+ beim verwunden (das wiederum sehr gut ist). 🙂

Um allerdings einen zuverlässigen DS2 im Nahkampf zu bekommen, der nach Inireihenfolge zuschlägt, ist der Nemesis- Ritter in meinen Augen sicherlich die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Tach, ich hab jetzt kein besseres Forum dafür gefunden deswegen frag ich mal hier, hoff dass es passt ... Bei Kill Team ( The Heralds of Ruin Regeln ) darf sich ein Inquisitions Kill Team einem beliebigen Kill Team "anschließen" ( also einfach mit in die Liste rein ) als Auswahl an Völkern bei denen das möglich ist stehen da alle SM Orden ( also alle die in Kill Team spielbar sind ), Adeptus Sororitas und Imperiale Armee, NICHT Adeptus Astartes ... Kann man die trotzdem zusammen spielen ? Weil aus dem logischen Blickwinkel betrachtet wären die Astartes Imperial UND zur Imperialen Armee gehörend ( haben bloß getrennte Listen ), und ich glaube es wurden schon des öfteren Astartes Truppen von der Inquisition unterstützt ...

Grüße Kokoskrieger

Entweder du tauchst außer Sicht auf, was aber in meinen Augen Blödsinn ist oder du tauchst auf und richtest genau den Schaden an den du brauchst mit dem neural-flamer-Gedöns. Soll heißen, entweder killst du ne Gruppe Termis die mehr kosten als der Callidus du killst z.B. fiese Infanterie/Artillerie/etc im Hinterland, Spezialwaffen oder Charaktere die im Trupp hinten(oder seitlich) stehen oder du zwingst den Gegner durch gutes Stellungsspiel dazu auf den statt auf einen Trupp zu schießen, damit ist auch schon viel gewonnen! Der Retter des Jungen und der recht schnell auf 2+ verbesserbare Decker (6+FNP nicht vergessen!), können einem außerdem den ganzen Tag retten. Wenn das Würfelglück auf deiner Seite ist, kann der Assassine sehr viel aushalten.
Schäme dich nicht die auch mal in den Dreck zu werfen um den 2+ Decker zu kriegen, dann bist du zwar fast nutzlos was austeilen betrifft, aber was auf den schießt, schießt nicht auf deine anderen Truppen und der ein oder andere unvorsichtige Mensch hat den letzten LP auch mal im Nahkampf aufwischen wollen 😉

Eigentlich eher wenig. Versuch sie gegen Truppen im oder an Gelände (Ruinen sind gut) kommen zu lassen, so dass du von Gelände gut verdeckt bist. Leider ist sie sehr zerbrechlich, weswegen shcon eine normale Einheit ausreichen kann um sie wegzuballern.

Die andere Möglichkeit wäre dem Gegner so viele andere Ziele vor die Nase zu setzen, dass er ganz andere Probleme als die Calidus hat. Dazu muss aber die ganze Armee so aufgebaut werden, dass alles im zweiten Zug beim Gegner ist...

Schäme dich nicht die auch mal in den Dreck zu werfen um den 2+ Decker zu kriegen

Die Calidus ist Furchtlos, kann sich also gar nicht hinwerfen!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne frage zu dem thema.

wenn ich psionischer bund nutze, dann kann ich ja meinen reservewurf um 1 erhöhen oder verringern. Muss ich mich fur alle meine reservewürfe gleich entscheiden oder kann ich sagen termis kommen auf die 3 und die callidus erst auf die 5 weil es ja sein kann, dass noch keine adäquaten ziele (z.b. Termis) auf dem feld sind

Servus Zusammen 🙂

ich stell gerade ein paar Listen für unser kommendes Match zusammen und im Zuge dessen kommen mir gerade 2 Fragen in den Kopf und hoffe, dass jmd. von euch die Antwort weiß.

1. Muss ich bei der Psi-Fähigkeit der Palas einen Abweichungswurf durchführen nachdem ich den Psitest bestanden habe ?
2. Wenn mein Cybot so hinter einer Mauer steht, dass er Deckung bekommt (25% verdeckt) dadurch aber eine Waffe durch die Wand verdeckt wird, kann er dann ganz normal feuern oder nur mit einer Waffe ?
Oder gilt hier einfach nur die Sichtline (wie bei Inf. Modellen) ?

Grüße und Danke
FaBa

Zu deiner zweiten Frage habe ich gerade keine Regelbuchseite parat, aber bei Läufern misst man die Sichtlinie zum schießen, wie bei anderen Fahrzeugen auch, von der Waffe aus. Incl des 45°-Bereiches. Wenn deine Waffe also auf eine Mauer weist, kann sie nicht feuern 🙂

Allerdings kann sich ein Cybot in der eigenen Schussphase auf der Stelle drehen, um bessere Winkel hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hust:

A Walker that moved can still fire all of its weapons in the subsequent Shooting phase. When firing a Walker’s weapons, pivot the Walker on the spot so that its guns are aimed at the target (assume that weapons mounted on a Walker can swivel horizontally and vertically up to 45°). Range is measured from the weapon itself and line of sight is measured from the mounting point of the weapon and along its barrel, as normal for vehicles. This pivoting in the Shooting phase does not count as moving and represents the vastly superior agility of Walkers in comparison with other vehicles. Keep in mind, however, that its facing will determine where its rear armour is going to be when the enemy returns fire! Immobilised Walkers cannot pivot, and can only shoot at models within their current weapon arc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.