D
Deleted member 4411
Gast
Zur ersten Frage: Ja, muss man. Das ist einfach eine Schussattacke.
Gruß
General Grundmann
Gruß
General Grundmann
Guden,
Hammerhand (S.: 25 Codex Grey Knights):
"[...] If the Psychic test is passed, ALL models in the unit (including independent characters) have +1 Strenght untel the end of the Assault phase. [...]".
Aber:
Nemesis Force Weapons (S.: 54 Codex Grey Knights):
"[...] Note that a unit of Grey Knights with the Brotherhood of Psykers special rule needs to take only a single Psychic test to 'activate' all of its force weapons (although independent characters must still roll separately). [...]".
Will man seine Waffen aktivieren müssen also der Trupp und der angeschlossene Charakter einzeln testen und verbrauchen auch jeweils einen Warp Punkt.
Im deutschen wie englischen Codex wird da keine Reihenfolge festgelegt für Hammerhand also sollte es hier deine Entscheidung sein.[....]
Nun habe ich mich gestern nochmals im Codex nachgelesen ... und darin wird das nun aber anders herum beschrieben (Trupp wirkt HQ bekommts auch ab).
[...]
Grüße
FaBa
Kommt ganz darauf an ;-) ! Garnicht so einfach ;-) ! Das Teil hat immerhin noch W8 ;-) ! Selbst mit Hammerfaust vom Trupp und Scriptor + Titans Macht vom Scriptor kommst du gerade mal auf S7 ! So kannst du deine Psi-Waffen aber nicht mehr zünden ! Willst du deine Psi-Waffen zünden können, dann kommst du sogar nur auf S6 ! Somit brauchst du 6en zum Verwunden ! Eine 6 reicht ja schon aus ;-) ! Und den MW-Test von 9 musst du auch noch packen ! Aber dann kann auch nur dein Trupp die Psi-Waffen zünden ! Weil du aber eh 6en zum verwunden brauchst, lässt du Hammerfaust vom Scriptor auch noch fehlen, denn mit S5 brauchst auch 6en und er kann seine Waffe dann wenigstens auch aktivieren ! Wie du grad merkst, ich schweife voll ab, weil ich Langeweile im Büro hab !!! LG
Einfach mal das Grex Knights-FAQ dazu lesen könnte helfen...
Q: Wounds caused by a Purgation Squad after using their
Astral
Aim
psychic power get an unmodifiable 4+ cover save. Can these be
taken against Wounds caused by incinerators? (p29)
A: No, as they ignore cover saves.
Mit anderen Worten, die Flammenwaffen ignorieren weiterhin Deckungswürfe, können aber nur die gegnerischen Modelle in maximaler Reichweite ihrer Schablonen umbringen. Es wird nämlich nur die Sichtbeschränkung aufgehoben, nicht die Reichweitenbeschränkung.
Gruß
General Grundmann
Landraider gehe ich mit meinen Stormraven an. Sync. MUME sind einfach klasse
Ansonsten knacke ich gerne P14 auch mit Psiboltern oder Vindicare.
Razzorbaks spiele ich nur mit Suchscheinwerfer, SchweBo und Psi.
Wenn ich Codex: =I= mitnehme gerne aucj mal mit StuKa und Psi
Entschuldigt bitte - aber wie kann man mit einem Psibolter mit Stärke 7 eine Panzerung von 14 schaffen.
Ich verstehs einfach nicht.
BITTE um Aufklärung.
did
Landraider gehe ich mit meinen Stormraven an. Sync. MUME sind einfach klasse
Ansonsten knacke ich gerne P14 auch mit Psiboltern oder Vindicare.
Razzorbaks spiele ich nur mit Suchscheinwerfer, SchweBo und Psi.
Wenn ich Codex: =I= mitnehme gerne aucj mal mit StuKa und Psi
Rüstungsbrechend!!!