Naja, ich spiele gern einen Inquisitor in TermRüst mit Psibolter und Schwert und LG.
Den stecke ich in 10 Termis (2 Psibolter immer 8 Schuss) oder 10 Puris mit 4 Psibolter (sind Bewegt auch 8 Schuss) + die 4 Schuss vom Inqui sind 12... da kommt schon was rum.
Und diese Trupps strahlen richtig Gefahr aus! Die 2 Affen machen sonst nicht mehr viel... und müss auch erstmal 4+ und dann 5+ würfeln... ganz davon abgesehen braucht der Affe dann auch noch ne 4+ für Lahmgelegt. Da sind die Termis und Puris zuverlässiger zur Not gehen die halt über die Rumpfpunkte...
Edit sagt: von wegen Urlaub... heute werden es bestimmt 10-11 Stunden Arbeit insgesamt 🙁
Lustig
🙂
Ich spiel wohl sehr ähnlich wie du ^^... wobei ich noch nie die Puris aufgestellt habe (wegen Kosten etc...).
Aber dennoch, wenn ich mal kurz dein Beispiel theoretisieren darf:
Eines vorweg .. ich rechen GROB also nix mit Komma Zahlen o.ä. ... f
Bei 8 Schuss treffen ~2 schon mal gar nicht aufgrund des BF von 4.
Ergo hast du 6 Treffer und hättest somit (bei einem Pz-Wert von 14) eine Chance von 33% auf einen Streifer und ne 66% Chance auf einen Volltreffer ... und dann wieder +1 Auf die Tabelle (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege..dachte Rüstungsbrechend gibt "nur" DS2).
Wenn man nun bedenkt, dass der Rest der Einheit nicht schießen kann ist das halt eben etwas nunja...
Ich will dir in keinster Weise widersprechen, dass das nicht gehen würde ... aber die Frage ist eher ob das effektiv ist bzw. es nicht effektivere Lösungen gibt.
Möchte auch nicht sagen, dass die Affen das non plus ultra sind ^^ ... die Idee ist mir nur neulich mal in den Sinn gekommen
🙂
Grüße
FaBa
PS: mein Beileid ... ich muss auch noch arbeiten *heul*
Aber Gottseidank keine 11 Stunden
😛
Nachtrag: Okay muss natürlich zugeben, dass es mit LasKas dennoch nicht besser aussieht vom Punkteeinsatz gegenüber den Psiboltern... ist mir erst im nachhinein gekommen... jedoch hab ich bei denen den Vorteil, dass ich bessere Chancen/Karten habe gegen kleiner Panzer, da ich hier nicht zwingend nen kompletten Trupp auf ein Fahrzeug schießen lassen muss
🙂