Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein paar allgemeine Regel-/Verständnisfragen meinerseits:

1. wirkt "Gedankenschnell" auf Modelle die mit einem Hammer (Unhandlich) oder durch Gelände attackieren?
2. zählt der Teleportpeilsender auch bezügl. der Psikraft "Herbeirufen"?
3. Crowe ist nur ein Charaktermodell (kein "unabhängiges -") und kann sich somit keiner Einheit anschleißen, bzw. kann sich ihm kein UCM anschließen, oder habe ich etwas in seinem Eintrag übersehen?
4. Muss ein Scriptor der Grey Knights Punkte für Codexpsikräfte nutzen, um diese dann durch RB-Kräfte zu ersetzen, oder entscheidet er sich einfach so für die Alternativen aus dem RB?

MfG

Edit:
Danke für die schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das war glaube ich nicht gemeint.

Nein, wenn die RB Kräfte gewählt werden darf keine Kraft aus dem Codex gekauft werden.

du musst doch erstmal PsiKärfte kaufen bevor du würfeln darfst die werden ersetzt oder hab ich irgend ein Errata verpasst.

und dann hat man die wahl entweder die gekauften oder die aus dem RB

Mal ne ganz dumme Frage:
Hab mir bisher nicht wirklich Gedanken drüber gemacht aber wie schaut das eigentlich mit den Land Raidern aus und deren Inhalt am Anfang eines Spieles.
Bei angeschlossenen Fahrzeugen dürfen deren Insassen ja darin das Spiel begionnen, doch ich hab die Frage gestellt bekommen wie es beim Land Raider aussieht da dieser einzeln gekauft wird und konnte so auf Anhieb keine Antwort liefern.
Würd da gern Klarheit haben.

Gruß

Was tun gegen einen Dämonenprinz

folgende Situation:

Kollege hat nen Dämonenprinzen gegen mich ins Feld geführt, dieser ist ja ansich schon ne Bank, dann hat er Ihm ne Servorüstung und den Schwarzen Streitkolben gegeben und er war meisterschaftsgrad 3 mit eisenarm und schnelligkeit.

Heißt also zusammengefasst, das viech hat mehr initiative, mehr attacken, mehr stärke und mehr wiederstand als so ziemlich alles aus unserem codex, dazu schlägt es mit durchschlag 2 zu und verursacht mit dem kolben noch widerstandstest, bei denen kein Schutzwurf erlaubt ist und ist durch eisenarm noch ewiger krieger...naja und angst verursacht er auch noch und hat Hass auf uns.

Jemand ne Idee was man dagegen machen soll/kann?

Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast Psigranaten bei fast jeder GK Einheit des Codex, dadurch schlagen sowohl Psoniker als auch Dämonen immer mit Ini1 zu
2. Fast alle GK haben Psiwaffen die DS3 haben, also ist die Servorüstung vom Prinzen nutzlos
3. Alle unsere Psiwaffen haben zusätzlich noch die Sonderregel Dämonenbann, gegen das ewiger Krieger nichts nützt
4. Mit Hammerfaust kannst du bedingt dem höheren Widerstand durch Eisenarm begegnen, aktivierte Psiwaffen brauchst du dann ja sowieso nicht
5. Ein solcher Dämonenprinz frisst enorm Punkte, stell doch mal Crowe oder einen Senechall gegen ihn und benutze ihre Sonderfertigkeit um den Dämonenprinzen aus dem Leben zu treten 😀

Morgen Zusammen 🙂

Hätte kurz eine Frage bezüglich unsere PSI-Fähigkeit Warpriss (Im Codex ganz unten rechts ^^).
Wenn ich mich nun mit dem Namen nicht vertan habe..... hat die Fähigkeit die Eigenschaft automatisch dem Fahrzeug einen Volltreffer zu verpassen.
Die Frage ist nun diese ... hat das Fahrzeug einen Decker oder nicht ?
Es wird ja eine Flammenschablone benötigt... Hat die Fähigkeit dadurch auch die Boni von Flammenwaffen oder kann mein Gegner ganz normal seinen Decker würfeln ?

Grüße
FaBa

Flammwaffen haben die Sonderregel "ignore cover".

Die Sonderregel greift, momentan RAW, nur gegen Verwundungen.

Somit Cover für alle Fahrzeugmodelle..

Servus 🙂

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!
Aber hat diese PSI-Attacke nun "Ignore Cover" oder nicht ?
Oder andersherum gefragt ... hat jede Waffe/PSI-Kraft (oder was auch immer es noch geben sollte) welche eine Flammenschablone nutzt auch die Sonderregel "Ignore Cover" ?

Ach Danke nochmals für den Hinweis auf die Auslegung der Sonderregel.
Wurde hier glaube auch schon einmal diskutiert ... jedenfalls sieht das unser Spielkreis, genau so wie viele Andere auch ^^, als Blödsinn an, diese Regel nicht auf Fahrzeuge anwenden zu dürfen.
Möchte hier aber keine Diskussion diesbezüglich los treten... denke mal, dass es dafür genügen andere Threads hier im Forum gibt.

Grüße
FaBa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.