Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was will uns der Herr mit dieser Aussage im KFKA sagen?

:uzi::uzi::uzi:
Ich schätze mal das ^^

Abgesehen davon ... hätte ich noch eine kurze Frage ... hat von euch schon einmal die Kriegsakolyten in Servo oder Plattenrüstungen gespielt und könnte diesbezüglich ganz kurz seine Erfahrung dazu schildern.
Die Option auf eine Servorüstung halte ich eben etwas ... nunja... daneben.... so wäre ein Akolyt teurer als ein SM... hat aber weder die netten Regeln noch sonst irgendwas von ihm, außer den Bonus eines Jokaeros (falls vorhanden).

Grüße
FaBa

Abgesehen davon ... hätte ich noch eine kurze Frage ... hat von euch schon einmal die Kriegsakolyten in Servo oder Plattenrüstungen gespielt und könnte diesbezüglich ganz kurz seine Erfahrung dazu schildern.
Die Option auf eine Servorüstung halte ich eben etwas ... nunja... daneben.... so wäre ein Akolyt teurer als ein SM... hat aber weder die netten Regeln noch sonst irgendwas von ihm, außer den Bonus eines Jokaeros (falls vorhanden).

Grüße
FaBa

mögliche 2+ Rüster Akolythen haben doch was ;-)

:uzi::uzi::uzi:
Ich schätze mal das ^^

Grüße
FaBa

Ich spiele 3 Ako in Servorüstung mit Plasmawerfer. Wenn sie schon eine teure Waffe haben dann lieber die Chance minimieren sich selbst zu grillen. Zusätzlich noch die Hoffnung auf Rüstung 2+ durch die Waffenschmiede.

Mehr eine Hintergrundfrage: Seid wann können normale Menschen Terminatorenrüstungen tragen?

Jeder kann Servorüstungen tragen, halt bloß keine space marine servorüstungen, weil die normalen menschen viel zu groß ist. aber es gibt servorüstung in hundert verschiedenen ausführungen, z.B. auch als leichte Servorüstung, als custom builds für irgendwelche rogue trader oder andere menschen, die sich sowas leisten können. Kopfgeldjäger und Inquisitoren setzen auch gerne Servorüstungen ein.
Space Marine Servorüstungen sind ganz spezielle ausführungen: von der größe her, wegen den neuronalen Schnittstellen und tausend weiteren upgrades.

Ich spiele 3 Ako in Servorüstung mit Plasmawerfer. Wenn sie schon eine teure Waffe haben dann lieber die Chance minimieren sich selbst zu grillen. Zusätzlich noch die Hoffnung auf Rüstung 2+ durch die Waffenschmiede.

Und das lohnt sich?? 72 Punkte für 3 Plasmawerfer in Servorrüstung mit BF 3? Wie ist da deine Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinen Plasma-Servos zufrieden. Allerding sollte ich dazu sagen, dass die in einem grösseren Trupp stehen. Das sind Inquisitor (Höllengewehr, Servo, Psy1 (Leitender Geist)), 3 Servitoren (Plasmakanonen), 2 Waffenschmiede, 7 Akolythen (3mit Plasma und Servo). Zugegeben der Trupp ist teuer (218 + Inq) und muss in Deckung stehen aber die schiessen gut was weg. Durch die Schmiede hat man die Chance auf mehr Reichweite oder bessere Rüstungen.
Ich sage nicht dass das der non-plus-ultra-Trupp ist und einige von euch werden mich für bescheuert halten den so zu bauen; ABER: Ich bin mit dem Trupp sehr zu frieden !!!

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage noch vor 11 Uhr beantworten, werde bei Google nicht fündig und kenne mich zu wenig mit GK aus:
Gelten Sturmbolter mit psiaktiver Munition sowie Psibolter als Psi-Waffen? Können sie nach einem gelungenen Psi-Test sofort ausschalten? Dem Namen nach würde ich sagen "ja", der Regeleintrag findet sich aber räumlich gesehen dort, wo die Nahkampfwaffen beschrieben werden. Kann mir hier jemand bitte kurz helfen?
Vielen Dank 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.