Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kurze Frage zu Coteaz' "Ich habe dich erwartet"-Regel. Wenn sich Coteaz mit seinem Trupp in einer Chimäre befindet und jemand kommt tatsächlich in den 12" Radius dieser Fähigkeit. Können dann 5 Leute seiner Einheit aus den Feuerluken der Chimäre diese Regel anwenden und auf den Gegner schießen? Denn es darf ja auch Abwehrfeuer aus den Feuerluken gegeben werden.

IMMER die selbe Frage, IMMER die selbe Antwort. Und man muss da keine Hausregel machen, weil die Regeln eindeutig sind. Man hat aus einer Feuerluke raus NIEMALS eine Sichtlinie, AUßER man macht eine Schussattacke. Coteaz braucht aber zwingend ERST eine Sichtlinie um seine Fähigkeit zu aktivieren, DANACH wird geschossen. Aber ohne Sichtlinie keine Aktivierung seiner Fähigkeit, also auch keine Schussattacke. Absolut 100% regeltechnisch korrekt!

Gruß
General Grundmann

In der T3 FAQ stand zumindest gestern folgendes:

Die Waffenstellung / Gun emplacement einer Ägis bzw. einer Bastion wird von einem (1) im Basekontakt befindlichem Modell grundsätzlich JEDERZEIT und in JEDER Hinsicht wie eine (weitere) Schusswaffe des bedienenden Modells behandelt. Mit den Regeln der Waffenstellung / Gun emplacement INKLUSIVE allen anwendbaren sonstigen Sonderregeln des bedienenden Modells. Die Sonderregeln der Waffenstellung / Gun emplacement gelten NUR für das Abfeuern der jeweiligen Waffe der Waffenstellung / Gun emplacement allein und gehen ansonsten NICHT auf das bedienende Modell über.

Man bemerke das ANSONSTEN - d.h. solange das Modell am Gun Emplacement dieses Abfeuert gelten ALLE Sonderregeln der Waffenstellung - und damit auch interceptor. Das Modell behandelt die Waffe JEDERZEIT - also auch bei der Entscheidung OB intercepted werden kann wie eine weitere Waffe und nutzt daher auch deren Regeln.

Zumindest so wie ICH diesen Text lese stimmt der Herr Grundmann dir also NICHT zu. Vielleicht sollte er das aber nochmal klarstellen.

@Sniper: Unklar war der Anlass für diesen Post - oder hab ich das richtig verstanden dass man den Thread mit Trivialitäten füllen kann solange sie nicht a) unsachlich oder b) unklar sind?

Sowas wie: Bitte geht auch weiterhin Wählen? Wäre das ok?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.