Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein er macht eine Shooting Attack keine Schußphase das ein Unterschied.

Das heißt PRESCIENCE/Leitender Geist darf genutzt werden. Da hier nur Trefferwürfe betroffen sind.

da die Flakk ja eine der Waffen der Akos ersetzt.

Das ist Falsch. Bzw nur teilweise Richtig.

Der Ako darf sich, wenn er schiessen darf, die Waffe des Gun Emplacements anstelle der seine Abfeuern, seine Waffe wird nicht durch die des Gun Emplacements ersetzt.

@Sniper: Thawn darf nicht 2x Hammerfaust wirken, RB S. 67. Psioniker dürfen pro Zug jede Kraft nur 1x wirken, auch wenn sie nicht gelingt.
Er darf also, wie Ett geschrieben hat, Hammerfaust UND Psiwaffe aktivieren und unterstützt damit seinen Termitrupp insofern, als das diese sich nämlich im Nahkampf sonst entscheiden müssten, ob sie +1S oder Psiwaffen haben wollen.

Hallo meine frage wäre,
Muss ich bei der Beschussattacke Psionisches Bonbadement den abweichungswürfel werfen ? Wegen der 5 Zoll Schablone?

Ums kalr auszudrücken: Ja musst du, wie mit jeder anderen, runden, Schablonenwaffe auch. Mit Servoschädeln aber durchaus eine sehr genaue Schussattacke 😀

Ich habe ein paar Fragen zur Funktionsweise der Psikraft: Exzision.
1. Soweit ich das im Codex Chaosdämonen richtig lese/verstehe, ist alles ein Dämonengeschenk, was Dämonen an Ausrüstungsgegenständen erhalten können (auch die Höllengeschmiedeten Artefakte). Ist das so richtig, wenn nicht, woran erkenne ich genau was ein Dämonengeschenk ist und was nicht?
2. Anhand eines Beispiels:
Dämonenprinz A wirkt mit dem Grimoire auf Dämonenprinz B.
Gemäß der Annahme, dass das Grimoire ein Dämonengeschenk ist, kann die Psikraft: Exzision diese nun für den Zeitraum einer Nahkamphase unwirksam machen.
Frage: Muss man für das Aufheben des Grimoires mit seinem Träger (Dämonenprinz A) in Basekontakt sein, oder wird seine Wirkung auch aufgehoben, wenn man dies gegen Dämonenprinz B wirkt?
Wenn man nun mit Dämonenprinz A in Basekontakt ist und das Grimoire unwirksam macht, müsste doch für Dämonenprinz B in dieser Nahkampfphase das +2 auf den Rettungswurf nicht wirken.Richtig?

Im Codex DoC ist genau definiert was Dämonengeschenke sind (S.61-65), Höllengeschmiedete Artefakte und einige dämonische Belohnungen, Psikräfte und viele Aufrüstungen in der Armeeliste fallen nicht darunter.
2) Ist in jedem Fall nie zutreffend, selbst unter der Prämisse es sei ein Dämonengeschenk, da die Wirkung der Grimoire selbst kein Dämonengeschenk an sich ist und eimal gewirkt hält die Wirkung bis zu Beginn des nächsten Spielerzuges des Dämonenspielers unabhängig davon was mit dem Träger der Grimoiren passiert.

Warum ist im Online-Codex nun der Stormraven nicht mehr mit seinen früheren Punktkosten drin? Zählt jetzt NUR noch Death from the Skies? Muss ich mir dieses Buch zwangweise kaufen, oder was ist da los?

Der Codex ist weiter gültig es sei im errata steht was anderes

Death from the Skies gilt. Das sind die neuesten Regeln, also gelten die auch.

Ich glaube, dass die FAQ entsprechend geändert wurde, glaube, wir haben das mal verglichen. Aber ich bin mir grade nicht sicher.

Hi,

Warum ist im Online-Codex nun der Stormraven nicht mehr mit seinen früheren Punktkosten drin? Zählt jetzt NUR noch Death from the Skies? Muss ich mir dieses Buch zwangweise kaufen, oder was ist da los?

Was sind denn seien früheren Punktkosten, bei mir im OC steht 205 und im Codex ebenso und bei DftS kostet der ebenfalls 205 Punkte... versteh gerade nicht worum es geht...

Was sind denn seien früheren Punktkosten, bei mir im OC steht 205 und im Codex ebenso und bei DftS kostet der ebenfalls 205 Punkte... versteh gerade nicht worum es geht...

Hab im Codex nochmal nachgeschaut. Da steht er ja für 205 Punkte, hatte 255 Punkte im Sinn. Sorry, hätte mal reinschauen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.