Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ein paar Fragen zum Stormraven:

1. Wenn der Stormraven vom Flug- in den Schwebemodus wechselt, wird er lt. Regelbuch behandelt wie ein schnelles Antigravfahrzeug. Er kann dann, gemäss den Regeln für schnelle Fahrzeige (S.83), ALLE seine Waffen normal abfeuern, wenn er sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt. oder 2 seiner Waffen mit voller BF, wenn er sich mit Marschgeschw. bewegt hat. Ich habe nun auf einer namhaften Internetseite gelesen, dass er nicht alle seine Waffen abfeuern kann, wenn er sich mit Gefechtsgeschw. bewegt. Kann nicht sein, oder?

2.Verliert er im Schwebemodus seine Flugabwehrfähigkeit? Er wird ja genau so behandelt, wie ein schnelles Antigravfahrzeug (also ja), ist aber immer noch ein Flieger mit speziellen Waffensystemen (also nein)...

3. Zu den Hurricane Boltersystemen: Angenommen, der Raven ist mit Melter, Sturmkanone und Hurricanes ausgerüstet und bekämpft ein Ziel 45 Grad rechts vor ihm (also auf "2 Uhr"). Kann er die Stuka, den Melter und das RECHTE Boltersystem auf dieses Ziel richten und beschiessen und mit dem LINKEN Boltersystem und Maschinengeist ein Ziel auf seiner linken Seite bekämpfen? Zählt das Boltersystem als eine Waffe oder als zwei? Jeder sagt was anderes...

Vielen Dank schon mal!

3. Zu den Hurricane Boltersystemen: Angenommen, der Raven ist mit Melter, Sturmkanone und Hurricanes ausgerüstet und bekämpft ein Ziel 45 Grad rechts vor ihm (also auf "2 Uhr"). Kann er die Stuka, den Melter und das RECHTE Boltersystem auf dieses Ziel richten und beschiessen und mit dem LINKEN Boltersystem und Maschinengeist ein Ziel auf seiner linken Seite bekämpfen? Zählt das Boltersystem als eine Waffe oder als zwei? Jeder sagt was anderes...

Vielen Dank schon mal!

Du musst dabei aber beachten, dass die Stuka des Stormravens keinen guten Winkel nach unten haben und erst Ziele beschießen kann, die etwas weiter weg sind ;-)

tjo dann sagst einfach der kippt halt für 20° nach vorn mit der nase und alles passt wieder ..... dazu gibts keinen passus für bewegungen im 3-dimensionalen raum, also drehung auf der stelle und die ist keine bewegung

btw. Frage: wenn ich mit modellen unter einem flieger stehe (halt einer wo das base deutlich lütter ist als das modell, als extrem beispiel manta von FW) gegen welche panzerung wird gewürfelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

Ich habe eine Frage bezüglich Grossmeister Mordrak: Hier im Forum sind kontroverse Ansichten, ob, bzw. ob man ihn nicht einer anderen Einheit als den Geistrittern anschliessen darf. Argumente sind: Er ist kein unabhängiges Charaktermodell, deshalb geht es nicht. Im Codex sind aber alle GK-Charaktere (Draigo, Mordrak, Stern,Crowe, Inquisitoren, Coteaz, die man ja an beliebige Einheiten anschliessen kann) als "Infanterie (Charaktermodell)" angegeben und zusätzlich ist auf Seite 40 im Codex vermerkt, dass " er und JEDE (heisst für mich eben NICHT nur Geistritter!!) Einheit, der er angeschlossen ist, automatisch im ersten Spielzug eintreffen." Ich darf einen Malleus-Inqui ja auch einer Termi-, oder Angriffstruppseinheit anschliessen, also warum Mordrak nicht, zumal nirgendwo explizit erwähnt ist, dass man ihn nur den Geistrittern anschliessen darf???

Ich finde darauf keine logische Antwort und auch die FAQs geben keinen Hinweis auf das, was stimmt. Bitte um Klärung-vielen Dank!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.