Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Zusammen 🙂

Hätte eine kleine Regelfrage bezüglich unserer Stormraven.
Wie und wann kann ich denn Truppen (z.b. Angriffstrupp) Aussteigen lassen.
Im Codex stehen andere Begrifflichkeiten (Sturmbewegung o.ä. .. weiss es gerade nicht auswendig ... sorry).

Mir geht es eigentlich nur darum:
MUSS ich in den Schwebemodus gehen um Truppen über die Sturmrampen ab zu setzen oder kann ich das auch im Normalflug (hier war der Bewegungsspielraum glaube 18-32"?) machen?
Persönlich, von der Logik her, hätte ich gesagt JA .... aber 100% sicher bin ich mir nun auch nicht.

Grüße
FaBa

Hi, ich habe da mal ne Frage zu Servoschädeln die wir letzten nicht 100% gelöst bekommen haben und ich hier so schnell nix zu gefunden habe.

Servoschädel verhindern das scouten von "Enemy Scouts" soweit klar. Was ist den mit Alliierten Scouts? Laut Alli Beschreibung ist relativ klar gestellt, was Alliiierte untereinander dürfen und was nicht und viel entscheidener, dass sie für alles andere eben als Enemy eingestuft werden.
Verhindern die Servoschädel auch den Scout move von Allierten?

Hi,
beim letzten Spiel gegen GK hat mein Gegner dem Nemesis-Ritter ein Teleportmodul zugewiesen und es benutzt (30 Zoll).
Nichts ungewöhnliches, allerdings ist er direkt im selben Zug mit dem Ritter in den Nahkampf gestürmt.
Ich dachte, das sei nicht möglich bei einem _Teleport_modul.
Er meinte allerdings, dass der Ritter als mons. Kreatur mit Sprungmodul zählen würde und demzufolge nach den Regeln für Sprungtruppen abgehandelt werden müsste.

War das korrekt?
Würde den Ritter ziemlich aufwerten.

Servus Zusammen 🙂

Ich hätte kurz eine Frage bezüglich den Geistschlagraketen unserer Stormraven.
Diese haben ja den netten Bonus einer "Gefahren des Warps"-Attacke.

Heißt das wenn ich die Schablone über einem Psioniker platziere (gehen wir mal davon aus, dass diese nicht abweicht) erleidet er eine Gefahren des Warps Attacke ?
Selbst wenn die dadurch entstehende Verwundung immer das Modell trifft, welches am nächsten zu dem (der?) Stormraven steht?

Grüße und Danke
FaBa

Da ich noch neu bei 40k bin hab ich eine Frage, auf die ich auf die Schnelle keine Antwort im RB gefunden habe bzw. nicht weis wo ich nachlesen muss.

Wie handel ich den Nemesis-Ritter mit Schwert und Faust im Nahkampf genau ab. Bekomme ich +1 Attacke wegen 2 Nahkampfwaffen? Muss ich mich entscheiden welche Waffe ich benutzt oder kann ich die Attacken dazwischen auf verschiedene Modelle aufteilen und bekomm ich immer nur dann die Sonderregeln der Waffe wenn ich mit ihr schlage oder habe ich sie dann generell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.