Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha 🙂

Ich hätte kurz eine Frage bezüglich den Paladinen.
Wie stellt ihr diese dar ?
Ich habe bisher immer Termi-Modelle her genommen ohne speziellen Schnick-Schnack.
Nur würde ich gerne 5 "reine" Palas stellen können und das ohne so ein Buch über dem Kopf.

Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Ideen oder sogar Bilder ?
Meine erste Idee wäre sie einfach etwas speziell an zu malen (mit nem leichten Gold-Ton).
Evtl. nen Umhang oder jedem eine Robe verpassen.

Internetrecherche hat auch nur http://bitzkrieg.net/archive/tag/grey-knights-paladins ergeben.

Wäre um kreative Hilfe sehr dankbar.

Grüße
FaBa

Ich nehme dafür die alten Termis aus Metall. Die haben etwas mehr Verschnörkelungen und tragen auch alle ein "Buch der wahren Namen" am Gürtel. Die wirken mMn auch etwas klobiger. Zudem sehen die Waffen anders aus.
Zusätzlich habe ich bei meinen normalen Termis die "Schilde" am linken Armansatz weggelassen und bei den Palas angebracht 🙂

Ich nehme dafür die alten Termis aus Metall. Die haben etwas mehr Verschnörkelungen und tragen auch alle ein "Buch der wahren Namen" am Gürtel. Die wirken mMn auch etwas klobiger. Zudem sehen die Waffen anders aus.
Zusätzlich habe ich bei meinen normalen Termis die "Schilde" am linken Armansatz weggelassen und bei den Palas angebracht 🙂

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!
Ich habe eh hauptsächlich nur Metall Termis, da ich die Modelle wesentlich schöner finde.

Mhm das mit den Schilden ist ne Gute Idee ... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen !!!
Oder bei den Palas an beiden Schultern ... mhm

Heute Abend mal schauen wie das aussieht!
Danke für die Anregung🙂

Grüße
FaBa

Aloha 🙂

Hatte am Wochenende ein 2v2 Match erfolgreich absolviert.
Jedoch haben meine Gegner im RB etwas entdeckt, was im Codex so nicht steht.

Ist unser Nemesis-Ritter ein monströses Charaktermodell ?
Im Codex selber steht ja nur Monströse Kreatur... im RB steht aber noch der Zusatz (C).
Haben es natürlich so gespielt wie im RB, da diese neuer ist.

Die Frage aber ... ist das so korrekt ?

Grüße & Danke
FaBa

Ich habe da auch mal eine Frage zum Nemesisritter. Und zwar, sind die Nemesis-Bannfäuste auch Psi-Waffen? Also kann ich einen Psitest machen um die Fäuste zu aktivieren und Modelle direkt ausschalten oder nicht?

Habe irgendwie nichts gscheites dazu gefunden...

Danke im Voraus für eure Antworten.

Ja...alle Nemesis-Waffen sind Psiwaffen... auch die Nemesis-Bannfaust... steht aber auch im Codex in der "Waffenkammer" oder "Ausrüstung" oder ähnliches... selbst die vom Cybot ist eine, nur leider ist der kein Psioniker 😀

ich hätte eine Frage bzgl. der Vindicare Deadshot Regel. Im Codex steht: "Deadshot. Wounds caused by a Vindicare's shooting attacks are always allocated by the Vindicare's controlling player."

Im aktuellen FAQ ist dazu folgendes zu finden:
Q: Does the Vindicare Assassin's Deadshot special rule supersede the Look Out, Sir special rule for the purposes of Wound allocation, meaning that the player who owns the Vindicare Assassin is still allowed to allocate the wounds from its shooting even if their opponent makes and passes a Look Out, Sir roll? (p53)
A: Yes.

Bedeutet dies, dass der Vindicare Wunden auf ein Charaktermodell zuordnet, dieses Achtung Sir! erfolgreich durchführt und die Wunden anstatt dem nähesten Modell (lt. Achtung Sir! Regeln) vom Vindicare zugeteilt werden dürfen - darf der Vindicare diese auch wieder dem ursprünglichen Modell zuordnen? - oder nur bestimmen welches Modell anstatt dem Charaktermodell getroffen wird? - Und verursacht dieser Umstand, dass im Falle der Shield-Breaker Geschosse, dass alle Modelle denen Wunden zugeordnet wurden - sprich das Charaktermodell und das Modell das die Wunde endgültig durch Achtung Sir! zugeteilt bekommt ebenfalls einen evtl. Retter verliert oder NUR das endgültige Modell !?

lg

so wie ich das sehe, ist es sowohl im englischen als auch deutschen wording nicht eindeutig ob man das ursprüngliche Charaktermodell als Ziel der Wunde angeben darf, nachdem dieses einen erfolgreichen Achtung, Sir! abgelegt hat, denn warum sollte man denn überhaupt einen Achtung, Sir! machen wenn es möglich wäre die Wunde wieder auf das ursprüngliche Charaktermodell zuzuordnen - ergibt ja keinen Sinn ???

Und verlieren nun im Falle der Shield-Breaker Munition das Charaktermodell und das endgültige Modell beide ihren evtl. Retter wenn das Ch-Modell einen erfolgreichen Achtung, Sir! würfelt oder nur das Modell, dass die Wunde dann auch schlussendlich zugeteilt bekommt?

lg und danke im voraus für eine eindeutige Aufklärung 😉

Servus 🙂

Was verstehst du an dem Errata nicht ?

"....darf der Spieler des Vindicare-
Assassinen die Verwundungen durch Schussattacken des Vindi-
care-Assasinen zuteilen, selbst wenn der Gegner einen Wurf für
"Achtung, Sir!" ablegt und besteht? (Seite 53)
A: Ja. "

Steht doch, dass du als Spieler der Assassine die Verwundungen zuteilen darfst, selbst wenn dein Gegenspieler (erfolgreich) Achtung Sir anwendet.

Warum man nun den Wurf machen sollte/will ka 😉
Evtl. ist das Modell, welches sich dem Char-Modell bei Achtung Sir in den Weg wirft, wichtiger als das Charakter-Modell selbst.
Klingt zwar absurd ich weiß, aber es KANN ja durchaus sein, dass sich ein Trupp zum Teil hinter einem Berg/Mauer o.ä. befindet und sich der Beschossene dafür entscheidet ein Modell mit einer besonderen Waffe für Achtung Sir zu nutzen.
In dem Fall KÖNNTEST (nicht musst) du dich dazu entscheiden auf welchen du nun feuern möchtest.

Grüße
FaBa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.