Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, ich habe das immer so gelesen, dass man die Wunde verursachen muss, um den Rettungswurf zu klauen... scheint ihr anscheinend anders zu sehen...

Servus 🙂

Habe ich am Anfang auch gedacht. Aber der genaue Wortlaut ist wirklich der, dass der Effekt auftritt wenn man die Wunder zuteilt.
Und Wunde zuteilen != Lebenspunkt-Abzug
Außerdem darf man nicht vergessen, dass man "nur" eine 50:50 Chance dazu hat (den Trefferwurf noch gar nicht mit ein berechnet).

Grüße
FaBa

Ne, das ist gar nicht vergleichbar! 😉 Der Riptide kann seinen 3+-Nova-Retter überhaupt nicht verlieren, EGAL wie oft der Assassine da drauf schießt.

OMs & CPTs hingegen verlieren sehr wohl beide Retter schon beim ERSTEN verwundenden Treffer! Der Assassine muss nicht mehrmals anlegen. Jedweder Rettungswurf durch Ausrüstung geht weg! Auch mehrere Retter durch mehrfache Ausrüstung.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey jazzgun,

Is ja jetzt mal keine Regelfrage, aber durchaus berechtigt beantwortet zu werden.

Das Gun metal wäre mir viel zu dunkel. Selbst das Plate Mail wäre mir noch zu dunkel.

Für meinen Geschmack müssen Grey Knights entweder matt grau (da gibt es hier einen tollen Armeeaufbau, musst mal schauen) oder hell silber, so wie meine, sein.

Du willst es ja einfach halten und dann eigentlich nur runterwashen, sprich die Knights werden dann ja noch dunkler.

Wenn Du magst, kannst auch gern mal in meiner Signatur auf meine Grey Knights klicken. Dann kommst Du zu meinen 😉

Morgen 🙂

Zu aller erst einmal ... richtig schöne Armee welche du da hast!

@jazzgun
Das ist einfach eine Geschmacksfrage... ich habe beide Dosen in meinem Besitz und habe mit dem helleren Ton angefangen.
Habe aber erst vor kurzem wieder all meine Minis entfärbt, weil mir der Ton einfach viel zu grell war und nehme nun den dunklere Farbe als Grundierung her.
Die Modelle haben dann einfach ein "böseres" (wenn man so will) Erscheinungsbild.

Grüße
FaBa

Ich bleibe wohl bei dem dunkleren Farbton.
So strahlende Rüstungen sind schon alleine wegen den Diesel getriebenen Fanhrzeuge völlig unglaubwürdig. ;-D

Wenn es bei meinen Tyraniden mit Gelb als Grundierung klappt, wird es bei den Dosen wohl auch ganz gut funktionieren. Ich habe schon eine Brushing Technik mit schwarzer Grundierung ausprobiert, die zwar super aussieht, aber auch zu umständlich für meine 50+ Infantrie Modelle ist.🙄
(Ich bin kein großer Maler und will lieber spielen... also solls einfach und schnell sein. 😉 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.