Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat fehlt ein genaues Wording. Allerdings ist das auch ein alter Codex, und da wir einen DS-Wert haben, den es in der alten Edition grundsätzlich nur bei Fernkampfwaffen gab, unterstütze ich auch absolut den Standpunkt, dass das Schussattacken sind. Eigentlich ist alles, was außerhalb eines Nahkampfes geschieht, erst einmal eine Schussattacke. Dazu gibt´s Ausnahmen, wenn beispielweise kein Deckungswurf möglich sein soll, dann steht das bei manchen *besonderen* Attacken einfach mit dabei.

Gruß
General Grundmann

Also grade nochmal nachgelesen und meiner Meinung stellt sich die Frage garnicht wirklich ob decker durch LoS oder nicht, denn die gewählte einheit erleidet erst W6 Treffer und "dann" wird die Callidus erst gemäßt schocktruppen etc. innerhalb von 3 Zoll um die Einheit aufgestellt.

Da die Callidus also eh erstmal noch net da ist, könnte man eh keinen Decker bestimmen.

Denke deutsches RB S. 15 Mitte Links unterstreicht es nochmal, dass es keine genaue Bestimmungsposition gibt für die Trefferzuteilung und dementsprechend auch nicht für den Decker. Da S. 15 der Schussphase zugeordnet ist, ist polymorphen also wohl eine Schussattacke.

Ich persönlich lege es also so aus, dass Polymorphen eine Schussattacke ist, die aus der Einheit heraus gegen die selbige abgehandelt wird. Dementsprechend kann durch LoS kein Decker generiert werden. Disskussionswürdig wäre dann der Decker durch eine Geländeareal wie z.B. ein Krater. Hier müsste dementsprechend mMn ein Decker gewährt werden, auch wenn unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
Habs ja regeltechnisch ausgelegt, nur des verständnishalber es schön ausgeschmückt 😉
Nicht mir Fluff denken, einfach regeltechnisch. 😉 Aber de facto läuft´s darauf hinaus, dass es Deckungswürfe nur gibt, wenn die betroffene Einheit in einer Geländezone steht ODER woanders her einen Deckungswurf einfach hat.

Gruß
General Grundmann

ok also Schussattacke aber kein Decker weil die Assa noch nicht auf dem Feld steht.
Was ist wenn die gegnerische einheit in nem Geländestück ist oder durch Ausrüstung immer einen Decker bekommt? In solchen Situationen müssten die das dann aber auch haben oder?

Sehe durch S15 aber nicht das es eine Schussattacke ist, der schrecken aus der Tiefe vom Morgon wird ja auch genannt und das is ne nahkampfattacke

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir das nicht brauchen 😀

Spaß beiseite. Was willst Du hören? Wir haben ganz andere Sachen, nur leider sind wir momentan im Vergleich, was uns alles entgegen fliegt, einfach zu teuer (Punkte). Der Nahkampf ist fast tot. Das was wir neben gut schießen auch gut können und was unsere Truppen teuer macht.

Wir werden wohl unseren 6. Edition Codex abwarten müssen um dem Universum zeigen zu können wer die wahre Macht hat.

Mach Dir kein Kopf, wir werden frühen wieder gehated. 😀

Same here^^
Ich bekomm meistens gesagt wie Draigo doch viel zu stark/tanky ist und das keiner den im Zweikampf besiegen kann.
Gegen die Psibolter geben andere auch manchmal noch die ein oder andere Bemerkung ab und das wir als Einzige so abartig günstige Standards haben dürfen und dazu auch noch die bünstigsten HQs in Form der Inquis.
Werde aber eher noch wegen der Tau angehauen weil die ja noch viel mehr Spielzeug zu noch besseren Preisen haben XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.