Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine Beschränkung zur Nutzung von mehreren Granatentypen. Psychotroke-, Radgranades & die Brain mines wirken übrigens auch, wenn man angegriffen wird.
Letztere sogar in jeder Nahkampfrunde,

cheers

Edit:
@Angaroth:
sry aber das modell ist kein argument für regeln

Dann solltest du z.B. S.59 im RB nochmal lesen, auch das Modell hat beizeiten Einfluss auf die Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass ich diese Frage hier stelle (ich weiss, dass das Thema schonmal behandelt wurde, finde es aber nicht wieder... ;( )

a) Wenn ich einen Vindicare einsetze und auf einen Panzer mit Turbopenetrator schiesse (also das Geschoss mit 4 W6 für den Panzerungsdurchschlag)
addiere ich dann zum Wurfergebnis auch noch eine Stärke von 3?

b) Zusätzlich gilt das Gewehr ja auch noch als Rüstungsbrechend, was bedeuten würde, dass ich für ne 6 beim Panzerungsdurchsschlag einen zusätzlichen W3 werfen darf...

c) Wie verhält sich das, wenn da mehr als eine 6 liegen?

Danke für Euer Verständnis 😉

Hi, ich brauche ganz dringend Hilfe bei einer Regelklarstellung, da ich in einer Stunde zu meinem nächsten Spiel muss und es vorab schon Probleme mit der entsprechenden Regelstelle gab.

Es geht um Mordrak seine Geisterritterregel. Der englische Wortlaut lautet "Whenever Mordrak suffers an unsaved Wound, roll a D3 [=W3] at the end of the phase. If the result is equal to or greater than the number of Mordrak's remaining wounds, place a new Ghost Knight within etc. etc."

Mein Kollege meint jetzt, dass sich der Text so liest, dass wenn Mordrak in einer Phase mehrere Wunden erleidet, man dennoch nur einen Würfel werfen darf ("es ist egal wie viele Wunden erleidet, da nicht "for every wound" dransteht) und daher maximal einen Ghost Knight in der Phase spawnen kann. Ich hingegen bin der Meinung, dass das nur der fall wäre, wenn der Text "Whenever [=Immer wenn] Mordrak suffers unsaved WoundS..." lauten würde, und entsprechend ich für jede verlorene Wunde einen W3 werfen darf und entsprechend einen Ghost spawnen kann.

Brauche dringend Hilfe in diesem Fall, wenn möglich auch anhand von Beispielen aus ähnlichen Regelverhältnissen.
Freue mich über schnelle Antworten,
Rag 😉

Ich sehe das wie deine Freunde.
Am ende der Runde wird geprüft ob er LP verloren hat.
Dann kommt EIN Test auf die restlichen LP mit einem W3
Ist das Ergebniss höher kommt EIN Terminator.

Wenn es so wäre wie du meinst, müsste der Test sofort gemacht werden nachdem er einen LP verloren hat und nicht erst am ende der Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.