Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

wär mal einer so nett und würde mir das mit aktivieren von Nemesis-Psiwaffen im NK in Bezug auf Ini und diesen Dämonenbann mal in eigenen Worten erklären?

Sorry, der Codex verwirrt mich da sehr.

Danke!!!😀

Naja das mit den Psiwaffen scheint mir recht klar, sobald eine deiner Waffen einen nicht verhinderten Lebenspunktverlust verursachen, machst du einen Psitest, wirkt dieser werden alle Lebenspunktverluste incl. der bereits verursachte zu instant death.

Beim Dämonenbann fällt einfach die Tatsache weg, das du einen Moraltest machst sondern dein Gegner, damit kannst du z.b. Psimatizen entgegen wirken.

Also nochmal ganz klar:

Dämonenbann wirkt nur gegen Dämonen und Psioniker. Diese machen einen Moraltest und wenn sie den verkacken schlürf ab in den Warp (sprich werden aus dem Spiel entfernt). Das ganze wirkt, egal ob die Psiwaffen aktiviert sind oder nicht.

Psiwaffeneffekt, bestimmst du ob er genutzt wird oder nicht. Das aktivieren gilt als Psikraft sprich mit Meisterschaftsgrad 1 keine weitere Psikraft mehr möglich. Du triffst, verwundest, dein Gegenüber macht gegebenen Falls
schutzwürfe. Resultiert daraus ein LP verlust, machst du einen Psitest. Ist dieser erfolgreich, werden alle nicht durch erlaubte Schutzwürfe vermiedenen Wunden zu sofort ausschaltenden Wunden.
Die Ini-Reihenfolge spielt nur in so weit mit rein, dass wenn du mit Ini 6 keine Wunde durchbekommst, der Psitest erst bei Ini 4 gemacht wird. Bekommst du auch bei Ini 4 nix durch, bleibt Ini 1 des oder der Hämmer.
Bekommst du statt dessen gleich mit Ini 6 ne Wunde und den Test durch, dann sind alle Wunden egal bei welcher nachfolgenden Ini ebenfalls sofort ausschaltend.

Soweit

Gruss

Die Ini-Reihenfolge spielt nur in so weit mit rein, dass wenn du mit Ini 6 keine Wunde durchbekommst, der Psitest erst bei Ini 4 gemacht wird. Bekommst du auch bei Ini 4 nix durch, bleibt Ini 1 des oder der Hämmer.
Bekommst du statt dessen gleich mit Ini 6 ne Wunde und den Test durch, dann sind alle Wunden egal bei welcher nachfolgenden Ini ebenfalls sofort ausschaltend.

Soweit

Gruss

Wobei hier dann die hier beschriebene Problematik des "rückwirkenden" ID auftreten kann, denn es verursachen nicht nur alle Wunden ab bestandenem Psitest ID, sondern alle die in dieser Phase verursacht wurden.
If the test is passed, all wounds caused by the unit´s Nemesis force weapons that phase inflict instant death.
Bin mal gespannt ob das im hoffentlich bald kommendem Errata berücksichtigt wird,

cheers

ne du hast da was falsch verstandne wenn du mit hellebarden keine wunde machst kannst du die Psywaffen nicht aktivieren.
Dann kannst du es wenn du mit ini 4 ne wunde machst.

generell wärs eigtl. einfacher wenn man den psytest vor dem nahkampf macht und dann einfach instant death hat
auch wegen wundenverteilung ohne wundengruppen

Wobei hier dann die hier beschriebene Problematik des "rückwirkenden" ID auftreten kann, denn es verursachen nicht nur alle Wunden ab bestandenem Psitest ID, sondern alle die in dieser Phase verursacht wurden.

Bin mal gespannt ob das im hoffentlich bald kommendem Errata berücksichtigt wird,

cheers

Wie soll das denn gehen? Laut Regel muss ich mit der ersten "unsaved wound" den Test ablegen. Habe ich also vorher schon unsaved wounds verursacht, kann ich den Test garnicht mehr ablegen. Also kann auch nix rückwirkend funktionieren. Der Test ist nun mal an die erste unsaved wound gebunden und ich muss bei dieser schon wissen, ob ich den Effekt aktivieren will. Ich habe nicht die Freiheit, erst mit den Helebarden bei Ini 6 Wunden zu verursachen und dann mit Ini 4 noch den Effekt zu aktivieren.
Dass schliesst eine Rückwirkung aus.

Gruss

Moin Leute ich habe mal ne Frage bezüglich des Vindicare Assassinen.
Es kann sein das diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde aber ich habe nichts dergleichen gefunden.

Das Exitus-Gewehr hat ja drei Schuss Varianten, weshalb die Stärke ja mit * gekennzeichnet ist. Beim Säuregeschoss ist ja klar wie man verwundet aber wie ist es bei de anderen beiden? Welche Stärke haben diese Geschosse?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.