Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nach RAW so spielen willst, dass der Dreadknight in den Stormraven einsteigen kann, dann zählt er allerdings auch als Infantrietrupp. Das heisst du könntest dann noch nen Cybot mit dranhängen aber ein GK Trupp kenn nich mehr mit rein.
Wobei ich das persöhnlich absolut lächerlich finde und deine Interpretation, in der Situation den Dreadknight als Cybot zu behandeln deutlich sinnvoller finde.

ja das ist momentan raw aber wenn man nur 0,0000001 Prozent RAI benutzt wird man sehen wie es gemeint ist

Nein ist es nunmal nicht.

RAW ist der Dreadknight eine monströße Kreatur.
Er bekommt zwar den Zusatz das er als Sprungmodultrupp zählt aber er bleibt trotzdem monströß was das benutzen eines Ravens nunmal ausschließt.

Was kann man da ruminterpretieren? :mellow: 😎

Leute, so oder so,
wenn jemand darauf basierend eine Liste macht, kann man das nur als Schnapsidee bezeichnen.
Es ist doch sonnenklar und wurde auch von GW schon auf diversen Kanälen so gefunkt, dass der RAI auf jeden Fall ein Monster bleibt.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass GW innerhalb der nächsten 2-3 Wochen das FAQ veröffentlicht und dann ist zumindest das Thema endlich mal vom Tisch.

Hey,
Ich habe eine Frage bezüglich der Psikraft "Exzision" des Scriptors: Zählen nicht auch die Verbesserungen von Dämonenprinzen/Chaoshexern, die Male des Slaanech/Tzeentch/etc. sowie die Flügel einiger Charaktere als "dämonische Geschenke". So ist z.B der im CSM-Codex enthaltene "Blitz des Tzeentch" auch unter demselben Namen im CD-Codex unter der Sektion "Dämonische Geschenke" zu finden wonach ja RAI diese Fähigkeit verloren ginge wenn ich "Exzision" einsetze. Hab ich etwas übersehen?

Hey,
Ich habe eine Frage bezüglich der Psikraft "Exzision" des Scriptors: Zählen nicht auch die Verbesserungen von Dämonenprinzen/Chaoshexern, die Male des Slaanech/Tzeentch/etc. sowie die Flügel einiger Charaktere als "dämonische Geschenke". So ist z.B der im CSM-Codex enthaltene "Blitz des Tzeentch" auch unter demselben Namen im CD-Codex unter der Sektion "Dämonische Geschenke" zu finden wonach ja RAI diese Fähigkeit verloren ginge wenn ich "Exzision" einsetze. Hab ich etwas übersehen?
Nein, "daemonic gifts" sind einzig und allein was im Codex Chaos Dämonen auf den Seiten 73-76 steht.
Zudem gibt es hier im Forum eine Editierfunktion, um u.a. Doppelposts zu vermeiden.
Wann ein FaQ erscheint ist noch nicht bekannt und wer GW kennt rechnet mit 3+ Monaten nach erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.