Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute ich habe mal ne Frage bezüglich des Vindicare Assassinen.
Es kann sein das diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde aber ich habe nichts dergleichen gefunden.

Das Exitus-Gewehr hat ja drei Schuss Varianten, weshalb die Stärke ja mit * gekennzeichnet ist. Beim Säuregeschoss ist ja klar wie man verwundet aber wie ist es bei de anderen beiden? Welche Stärke haben diese Geschosse?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Es ist ein Scharfschützengewehr. Erklärungen über Verwundungen mit Scharfschützenwaffen findest du im Regelbuch 🙂

Es ist ein Scharfschützengewehr. Erklärungen über Verwundungen mit Scharfschützenwaffen findest du im Regelbuch 🙂

Das ist nur bedingt richtig. allgemein hast du recht, aber wie schon bemerkt wurde, verhalten sich die geschosse nicht immer nach den Regeln für Scharfschützenwaffen.

Bsp.: 4W6 Panzerungsdurchschlag oder 4w6+S3?

Gruss

Das sehe ich anders: Das Geschoss hat PD 4W6. Scharfschützengewehre haben S3 + 1W6 PD. Die gleiche Beschreibung wie Melterwaffen. Scharfschützengewehre haben nicht S3 + W6 PD sondern PD=1W6 und die S3 kommt da noch zu. Also ändert der Turbopenetrator den PD von 1W6 auf 4W6, aber die Stärke des Scharfschützengewehrs bleibt bei Fahrzeugen gleich.

Das ist nur bedingt richtig. allgemein hast du recht, aber wie schon bemerkt wurde, verhalten sich die geschosse nicht immer nach den Regeln für Scharfschützenwaffen.

Bsp.: 4W6 Panzerungsdurchschlag oder 4w6+S3?

Gruss

Die Frage war ja wie sie verwunden und das findet man im Regelbuch 🙂

Für den Panzerdurchschlag des Turbo-Geschosses bringt hoffentlich ein FAQ Klarheit.
Wie wird das denn bis jetzt auf Turnieren gehandhabt?

Das sehe ich anders: Das Geschoss hat PD 4W6. Scharfschützengewehre haben S3 + 1W6 PD. Die gleiche Beschreibung wie Melterwaffen. Scharfschützengewehre haben nicht S3 + W6 PD sondern PD=1W6 und die S3 kommt da noch zu. Also ändert der Turbopenetrator den PD von 1W6 auf 4W6, aber die Stärke des Scharfschützengewehrs bleibt bei Fahrzeugen gleich.
Nein, PD ist im RB S.60 als S+W6 definiert. Die Summe aus der Stärke und dem geworfenen W6 sind der PD.
SGs haben hierzu laut RB S.31 S3, ihr PD = 3+W6.
Der Turbopenetrator ändert den PD in 4W6,

cheers

Also bei Purificatoren würde ich farbliche Unterschiede nehmen.
Wie zum Beispiel die weißen Helme oder die Flammen auf den Schulterpanzern.
Angriffstruppen haben bei mir neutrale Schulterpanzer, Purificatoren Weiß mit Rot und Flamme und wenn ich Purgatoren spielen würde bekämen sie blaue Schulterpanzer.
Aber das ist nur meine Aufteilung

Purgatoren werden offenkundig durch die Anzahl an schweren Waffen aber sonst optisch nicht unterschiedlich.
bei den Puris bin ich mir noch nicht sicher... vermutlich eine Farbvarianz und zusätzlich Umbauten. jeder ne Ikone aufs Backpack und Roben ausm Da und BT rahmen vermutlich ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.