Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp, darum lohnt es sich, sofern man keine Sondersachen (Munition?) einpackt oder vorhat sie im 10 Mann trupp zu spielen, besser 2 Trupps zu spielen (zusätzlicher Justicar)

Das denke ich nicht. Es werden zwei 5er Trupps im Razorback mit Justi Hammer und Psibolter ausreichen. Wer mehr Standards braucht, packt noch einen 5er Trupp Termis für den Scriptor ein. Standards billig halten.

Der Eliteslot ist wichtiger. 2mal10 Puri mit Hammer und zwei Psibolter im Rhino. Furchtlose Nahkämpfer, die jeden Gegner arg beuteln können, noch bevor eine Attacke durchgeführt wurde.

So wie jeder reguläre Bolter-Marine, der gerade mal 4 Punkte günstiger ist als ein Grey Knight und noch nicht mal nen Sturmbolter trägt, also nach dem Abfeuern seines Bolters aktuell nicht mehr angreifen kann...

Nana jeder Reguläre Boltermarine hat aber auch Boltpistole und Nahkampfwaffe. Sprich er hat immer noch ein Schuss Bolter und Stürmt hinterher mit 1 Attacke + 1 Attacke für Angriff und ab der 2ten Phase mit 1 Attacke + 2te Nahkampfwaffe.

Klar haben die GK mit dem Sturmbolter immer noch die flexiblere Waffe auf entfernung aber auf 12 Zoll schrumpft der Vorteil auf 1 Bolterschuss.

Man kann sich drehen und wenden wie man will. Klar haben die GK einen Vorteil den normalen Boltermarines gegenüber und irgendwie muss sich nunmal die Psiwaffe und der Sturmbolter im Profil oder in den Punkten wiederspiegeln. Und nun mal ehrlich es hätte uns schlimmer erwischen können als 4 Punkte mehr und eine Attacke weniger ab spätestens der 2ten Nahkampfphase.

Gruss

Nana jeder Reguläre Boltermarine hat aber auch Boltpistole und Nahkampfwaffe. Sprich er hat immer noch ein Schuss Bolter und Stürmt hinterher mit 1 Attacke + 1 Attacke für Angriff und ab der 2ten Phase mit 1 Attacke + 2te Nahkampfwaffe.

Gruss

Aalso in meinem Codex SM haben taktische Marines nur eine Boltpistole und keine Nahkampfwaffe, ergo auch keine Attacke für zwei Nk Waffen...

Also Taktische Marines haben nur Boltpistole und Bolter... ihre Vorteile liegen wohl eher in sowas wie billige Spezial-/Schwerwaffen
Ich finde überhaupt, dass man bei den GK immer gerne direkt mit SM vergleicht, aber dabei vergisst, dass der Infantrie alle üblichen Waffenoptionen fehlen.
-> gerade die Melter und billig-Flamer (bei GK 20P... die wird praktisch niemand einsetzen wenn Psibolter 10P kosten bei Servos und Termis die für die Panzerabwehr brauchen)
-> dadurch spielt sich die Armee eben völlig anders und irgendwie hinken alle direkten Vergleiche etwas🙄

Das erscheint mir zumindest so... insgesammt scheint mir alles relativ gut abgestimmt in den Punktekosten, wobei der MC auch etwas mehr kosten dürfte, falls er auf S10 FAQt wird 😀

edit: args ninjapower wegen Kaffee :fear:

Graumähnen kosten 15 Punkte, sind aber nicht di einzigen. Chaos Marines haben auch Bolter, Boltpistole und NKW.
Standards und Purifire sind die besten Einheiten im Codex mMn, da sie mit einem Rhinonur wenig mehr kosten als ein BA-Sturmtrupp mit Razor. Außerdem ignorieren die Rhnios noch Crew durchgeschüttelt und betäubt.
EDIT: mist, geninjat, wegen langsamm tippen. Man ich kanns einfach nicht

@Xevious: Ich denke schon.

-------------------

Was ähnlich Kumulatives:

Sagen wir, ich habe einen Großmeister in einem Terminator Standardtrupp. Ich wirke die Truppkraft Hammerfaust um den Termis und dem angeschlossenen GM Stärke +1 zu geben. Kann ich dann nochmal die Hammerfaust des GM's nutzen um bei ihm auf insgesammt Stärke +2 zu kommen?

-------------

Und was bei meinem ersten GK (vs Space Wolves) Testspiel Vorgestern Abend aufkam:

Was sind die (Callidus, Cullexus,...) Assassine? (Speziell was die "üblichen" Tunierbeschränkungen angehen.) Ein "einzigartiges Chraktermodel", - ok. Aber kein Namenhaftes (wie zb. Captain Stern), ja?

Also sowas wie der Champion des Imperators (Black Templars) und der Avatar der Eldar?

Und können sich die Assassine (jetzt) eigentlich einem Trupp anschließen oder sind sie nach wie vor Einzelgänger?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage zu der Psikraft "Psionischer Bund"

a) muss der oder die Captains o.ä. dafür auf dem Feld sein ? Denn stehen tut davon nichts im Regelwerk.

b) werden erst die Reserverwürfe durchgeführt und dann nachträglich modifiziert oder mache ich den Psitest vor dem Reserverwurf.

c) Wenn das alles bejaht werden würde, wäre es dann möglich meine gesamte Streitmacht (wenn Sonderregel vorhanden) im 2ten Spielzug und folgende einfach schocken zu lassen, da ich ja mit bestandenen Psitest schon auf die 3+ im 2ten Spielzug erscheine ?

Hätte natürlich etwas, wenn die halbe Armee oder mehr im 2ten vor den Gegner schocken könnte.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß
Lys

Ich habe mal ne Frage zu der Psikraft "Psionischer Bund"

a) muss der oder die Captains o.ä. dafür auf dem Feld sein ? Denn stehen tut davon nichts im Regelwerk.

Um einen Psitest machen zu dürfen muss die Figur schon auf dem Feld sein.

b) werden erst die Reserverwürfe durchgeführt und dann nachträglich modifiziert oder mache ich den Psitest vor dem Reserverwurf.
IMO Psitest vor dem Reservewurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.