Nemesis Waffen sind Psiwaffen.
Psiwaffen sind Energiewaffen.
Sind nemesis Waffen alles E Waffen ?
Frage stellt sich mir nicht aus unwissenheit heraus, sondern aus unvorstellbarkeit.
Haben so gesehen alle GKs E Waffen ?
Ja, dafür haben die Servojungs ja auch "nur" eine Attacke. 😀
Japp, darum lohnt es sich, sofern man keine Sondersachen (Munition?) einpackt oder vorhat sie im 10 Mann trupp zu spielen, besser 2 Trupps zu spielen (zusätzlicher Justicar)
So wie jeder reguläre Bolter-Marine, der gerade mal 4 Punkte günstiger ist als ein Grey Knight und noch nicht mal nen Sturmbolter trägt, also nach dem Abfeuern seines Bolters aktuell nicht mehr angreifen kann...
Nana jeder Reguläre Boltermarine hat aber auch Boltpistole und Nahkampfwaffe. Sprich er hat immer noch ein Schuss Bolter und Stürmt hinterher mit 1 Attacke + 1 Attacke für Angriff und ab der 2ten Phase mit 1 Attacke + 2te Nahkampfwaffe.
Gruss
Also Taktische Marines haben nur Boltpistole und Bolter... ihre Vorteile liegen wohl eher in sowas wie billige Spezial-/SchwerwaffenNana jeder Reguläre Boltermarine hat aber auch Boltpistole und Nahkampfwaffe. Sprich er hat immer noch ein Schuss Bolter und Stürmt hinterher mit 1 Attacke + 1 Attacke für Angriff und ab der 2ten Phase mit 1 Attacke + 2te Nahkampfwaffe.
Ja, ist richtig. Steht im engl. konkret "rest of the turn".
Und können sich die Assassine (jetzt) eigentlich einem Trupp anschließen oder sind sie nach wie vor Einzelgänger?
Ich habe mal ne Frage zu der Psikraft "Psionischer Bund"
a) muss der oder die Captains o.ä. dafür auf dem Feld sein ? Denn stehen tut davon nichts im Regelwerk.
IMO Psitest vor dem Reservewurfb) werden erst die Reserverwürfe durchgeführt und dann nachträglich modifiziert oder mache ich den Psitest vor dem Reserverwurf.